Nachschau 2. Kassel-Treffen am 29.09.2002

Diskutiere Nachschau 2. Kassel-Treffen am 29.09.2002 im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Die zweitkürzeste Anreise ermöglicht es mir, schon zu posten. Um 9:00 kahm ich am Herkules an, und es war schon alles voll Skodas...

AndreasNo1

Guest
Hallo
Die zweitkürzeste Anreise ermöglicht es mir, schon zu posten.

Um 9:00 kahm ich am Herkules an, und es war schon alles voll Skodas :graus: Bin ich zu spät??

Da konnten es wohl einige nicht erwarten.
Es begann sofort das Beäugen und Fachsimpeln an den Autos, bis gegen 10:00 Uhr alle eingetrudelt waren.
Bei leider sehr diesigem Wetter schauten sich einige den Herkules an, und die anderen das Cafe. :hihi:

Gegen 12:00 Uhr formierten wir uns, um durch Kassel nach Ihringshausen zum Essen zu fahren. Wir mussten, da es so viele Teilnehmer waren, in 2 Gruppen fahren. Es ist nicht einfach, mit 13 Autos in einer Stadt Kolonne zu fahren, hat aber gut geklappt.

Mit Schnitzel und Nudeln gestärkt machten wir uns auf den Weg zur Sababurg. Unterwegs fehlten uns auf einmal 10 Wagen, die eine andere Strecke fuhren und sogar vor uns am Ziel waren.
Noch ein bisschen die Sababurg angesehen, ein kleiner Plausch, und ab ging es nach Haus.

Ein gelungener Tag, an dem sich mal wieder ein paar Leute mehr live gesehen haben.

Dank an Mickey als Initiator, Boris für die Namensschilder, Thegrossa und Ray für die Kamerafahrt, Peters Kneipe für die Verköstigung, an alle die erschienen sind und Christine, die mit mir noch am Freitagabend in der Firma die Karten und Startnummern hergestellt hat.

Gruß
Andreas
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
So ich melde mich auch vom Tief-Heimflug wohlbehalten zurück.

Es war Ein Super Schönes Treffen, ich Möchte mich auch bei ALlen Netten Leuten bedanken, besonders bei den Initiatoren und die die Tatkräftig geholfen haben, es hat sich echt gelohnt!!! :geburtstag:

Nebenher hab ich festgestellt das man auch zügig voran kommt wenn man mal nicht bleifuss fährt sondern einfach mal bei 140 den Tempomat reindrückt und sich die Landschaft geniessen kann... Und Sprit spart man doch auch glatt dabei *g*.

Wie gesagt es war Super Schön auch mal wieder die Menschen hinter den Nicknames kennenzulernen, das macht die ganze sache viel Menschlicher.

Liebe Grüsse,
Benni :bandito:
 

Pillefuss

Guest
hey leutz

bin mit susisorglos und dem kurzen auch wieder zuhause, und kann mich benni nur anschließen. war
ein supertag und wie immer von andreas nr.1 gut
organisiert. auch ein dank an seine helfer.gruß nochmal an alle die da waren,und freue mich schon einige nächste woche in kaunitz gleich wieder zu treffen. :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:


bis danemann andreas
 

bo2610

Guest
Ich wollt auch noch mal sagen, das es ein schöner Tag war, Sorry, das ich mich nicht bei allen verabschiedet hab, musste leider etwas überstürzt weg, vielleicht haben AndreasNo.1 oder Mickey ja erzählt was los war... Ich hoffe das es allen gefallen hat, und das es auch mit dem Essen soweit gepasst hat... Wäre gern noch zur Sababurg mitgekommen, naja, ließ sich leider nicht ändern!!


CU

Boris

PS: Hoffe das alle wohlbehalten und Knitterfrei wieder in der Heimat angekommen sind!!
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.691
Zustimmungen
637
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
So, nach gut 490 km sind wir drei auch wieder wohlbehalten angekommen. War einfach ein super Tag.

Hätte nicht gedacht, dass so viele kommen (26 Autos und ca. 45 Personen).

Ansonsten schließe ich mich einfach meinen Vorrednern an.

Bilder gibts demnächst auf meiner Homepage

Andreas :headbang:
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
So ich bin dann grade ebend auch wieder eingetrudelt (mit kopfschmerzen von KSS seiner Bassrolle *g*)
Unterwegs hat melli auf der Autobahn ihr Aufklebeschildchen verloren, hihi

Die Hinreise war schon mal richtig cool. Es hat irgendwie doch was Sonntag morgens um 6 auf der Autobahn zu sein, so ganz alleine *g*
Mit Mic und Pille sind wir dann dem Sonnenaufgang entgegen gefahren und auf der Heimfahrt Mic, Smiley und ich im Sonnenuntergang wieder zurück. Das fand ich schon cool :)

Ansonsten, der Tag war echt genial. Tolles Wetter, viele neue Nick`s die jetzt auch ein Gesicht bekommen haben und viele schöne Autos.

Thx an die Organisatoren und alle die mitgeholfen haben. Das war wirklich suppa und auf keinen Fall das letzte Treffen :headbang:
 

?

Guest
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen es war ein super Tag und daran hatten alle Teil die gekommen sind. Das wirklich soviele User an unseren Treffen teilnehmen hat im vorfeld niemand erwartet und es ist echt toll die Gesichter hinter den Nicknames mal kennenzulernen, auch wenn ein Tag nicht ausreicht mit allen auch nur mal ein paar Worte zu wechseln.

So hier dann gleich mal ein paar Bilder:


AmHerkules.jpg
Hier nur ein kleiner Teil unserer Fahrzeugflotte am Treffpunkt Kassel-Wilhelmshöhe​

Modelautos.jpg
Nach dem Kaffee bewundern alle die Modellautos von Ray und TheGrossa​

Deal.jpg
Auch kleine Geschäfte wurden abgewickelt, hier bekommt Draco einen neuen Subwoofer (v.l. Gerry, Benni und KleineKampfsau)​
 

Smiley

Guest
Bin auch zu Hause mit Anna angekommen (4 Runden von F1 verpasst).

War ein sehr schöner Tag. Schade das das Wetter nicht von Anfang an so schön war und das auf der Rückfahrt so viel Stau war.

Sonst war alles gut durchorganisiert. Vielle Gesichter persöhnlich kennengelernt. Auch waren wir wirklich viele dort, sodaß wir gut aufgefallen sind :-)

Das mit Mellis Schild war schon beeindruckend :-))

Gruß bis auf ein nächstesmal (z.B. kommenden Sonntag )

Smiley und Anna 8)
 

mike_moldo

Dabei seit
07.06.2002
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Leutesdorf
Kilometerstand
180000
Sind auch gerade eingetrudelt. Nach zähfließendem Verkehr (ca45min) gings dann aber wieder. Ca 4km vor dem Zeil dann: VOLLSPERRUNG !!! Noch mal 8km Umweg über Feld, Wald und Wiese. Man sieht sich.
Mike
 

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Auch ich melde mich nun wohlbehalten zurück, war mal wieder ein gelungenes "Familientreffen",in Sachen Organisation und Ablauf ist ja mittlerweile ein hohes Niveau erreicht worden,ohne daß es in Langeweile ausartet!Danke an die Organisatoren,und besonders an Boris,der die Idee mit den Namensschildchen hatte!Ich werde es auch im normalen Leben tragen,damit jeder weiß,mit wem er es zu tun hat :hihi: Die 180 km Heimfahrt war für mich (mal wieder) eine Bleifußfahrt,da mich ein Ford Galaxy TDI herausgefordert hatte;ich habe 100 km gebraucht,bis ich an ihm vobeiziehen konnte!

Freue mich auf Kaunitz naechste Woche
Melli
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000

D.Kay

Guest
Hallo Zusammen!

Bin auch wieder daheim.
Es war echt ein gelungenes Treffen. Vielen dank an alle die es organisiert haben.
Schön mal ein paar Leute "Live" kennengelernt zu haben.

Besonderen Dank nochmal an bo2610 der uns das Zimmer organisiert hat.
Vielleicht kommen wir ja nochmal wieder um ins A7 zu gehen... 8)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ne gute Nacht.

Bilder gibt es von mir demnächst auch.

Gruß
Daniel
 

MDJ

Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Lauta 02991
Fahrzeug
Skoda Superb V6 TDI 2003
Werkstatt/Händler
ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
Kilometerstand
338000
Gruß ihr lieben Leute!

Wir sind wieder daheim!!!!!:O

Gerüchten zufolge hatten wir die weiteste Anreise!? Okay, nach guten 5,5 Stunden ist auf jeden Fall die längste Abreise gewesen! - ODER???
Die Heimfahrt durch den Harz hatte stellenweise Go-Kart-Charakter. :headbang: Der Rest auf der A14 / A4 / A13 war superschnell hinter uns gebracht.

Dieser Tag hat sich echt gelohnt: Nicknames mit Gesichtern verknüpft, Anregungen geklaut, Ratschläge aus der Nase gezogen, ´ne Skoda-Rundfahrt, Überlegungen für den nächsten Urlaub gemacht und fast neue Haustiere mitgeschleppt! (@ Netti) :rofl:

Meine gesprungene Frontscheibe werde ich dann mal morgen der Werkstatt vorstellen - war ja immerhin erst 4 Monate im Einsatz! ... und auch meinen rechten Scheinwerfer (Sternengucker)! (Dank @ Benni)

Also DANKE :beifall: für die Organisatoren und nächstes Jahr dann wieder!!! :respekt:

mfg von mdj + Eskorte
 

Tuner_Andy

Guest
Hi Leute
Bin auch wohlbehalten zu Hause angekommen, mit Kopfschmezen und ein wenig abgenervt über soviel
verrückte auf der Autobahn die meinten sie können Autofahren. :schiessen: Aber auch ich kann mich nur an den Vorrednern anschliessen und ein Dank an die Organisatoren aussprechen. Freue mich schon jetzt auf ein wiedersehen.
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.691
Zustimmungen
637
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
So, hier erste Eindrücke von meinen Werken.

7.jpg


Ankunft am Herkules in Kassel

5.jpg


Vor dem Mittagessen

36.jpg


Inbeschlagnahme des Parkplatzes an der Sababurg

Ja, und schon wieder war alles vorbei. Wie immer gings mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause. Mit einem lachenden, weils mal wieder ein schöner Tag war. Mit dem weinenden, weil so kleine Treffen aufgrund der weiten Entfernungen nicht regelmäßig möglich sind. Immerhin haben sich einige richtig feste Freundschaften mit Besuch und Gegenbesuch ausserhalb der Community gebildet.

Ich freue mich schon auf Donnerstag, denn da ist bei mir zu Hause kleines Communitytreffen mit Mickey, Kakadu, Benni und Power-Feli :-)

Andreas :headbang:
 

Gerry

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auch wieder gut in Ingolstadt gelandet. Der Sonntags-Ausflugs-Rückreise-Verkehr vor Nürnberg hat mich zwar etwas ausgebremst , aber sonst rollte es ganz gut.

Aber: :bissig: mit Fotos ist wohl nix, meine SmartMedia-Speicherkarte läßt sich nicht mehr auslesen. ;-(
Werd sie mal zum Hersteller einsenden, vielleicht läßt sich noch was retten...

Ciao,
Gerry
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ Gerry

Mal nebenbei erwähnt, hatte auch mal das Problem mit meiner SM-Karte, daß ich sie seit dem nicht mehr mit dem Kartenleser lesen kann, sondern nur noch direkt über die Kamera...
 

?

Guest
Offtopic wegen Kamera:
Nach dem Treffen im Harz konnte ich meine Bilder auch nicht abrufen, die Software sagte mir das keine Kommunikation mit der Kamera möglich wäre (bei eingelegter Karte), ohne Karte ging es. Ich hatte natürlich Angst um meine Fotos, nach mehrmaligem neu anstecken der Hardware (USB) und neuinstallation der Software funzte alles wieder einwandfrei,

Gruß
Mic
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

supermario

Guest
hallo leute, wir sind auch wieder daheim angekommen.

...und es war einfach super. wir freuen uns schon auf das nächsta mal (wenn es nicht zu weit von uns aus ist).

mario + antje 8)
 

bo2610

Guest
Hab schon ne nette Idee, für nächstes mal Kassel, bisher is das allerdings noch nix festes, muss dann wenns akut ist erstmal klären ob das klappt!! (Mickey weiß vielleicht schon was kommt)
Haben das schon mal für nen Seattreffen gemacht... Fahrsicherheitstraining bei uns in der Kaserne!!

Wär bestimmt mal witzig!!

CU

Boris
 
Thema:

Nachschau 2. Kassel-Treffen am 29.09.2002

Oben