Nachschau 11. Ostharztreffen 2012 - Die Mutter aller Treffen

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von KleineKampfsau, 29.07.2012.

  1. #1 KleineKampfsau, 29.07.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das 11. Ostharztreffen ist Geschichte ... An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit, Kritik, Anregungen und vielleicht auch ein bissl Lob abzugeben ...

    Mein Bericht folgt später.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 29.07.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Lob gibt das auf jeden Fall, und zwar für Petrus, dass er den Regen bis nach dem Kartfahren zurückgehalten hat.

    Aber alles der Reihe nach. Wir sind zu Hause wieder gut angekommen. Hier scheint sogar ab und zu die Sonne. :thumbsup: Uns hat das Wochenende wieder gut gefallen, mal abgesehen von den Temperaturen am Freitag. Zur Rallye kann ich dieses Jahr nix sagen, hab uns eine Auszeit gegönnt. Mal was anderes. :huh: Sehr interessant war auch das Kartfahren heute. Wie anfällig die Kisten bei Nässe sind, konnte ich heut mehrfach miterleben. Alles in allem ein schönes Treffen.

    Einzig die Anzahl der Altmetallverwerter war nicht in Ordnung. Die letzten 3 Jahre waren Tinka und Mila fast immer allein. Und ausgerechnet dieses Jahr wo Tinka mal in der Garage bleiben musste waren ihre Kumpels alle da. Die ist richtig geknickt gewesen. ;(

    Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht. 8)
     
  4. #3 Super-Matze, 29.07.2012
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Dann geb ich mal auch kurz ein Feedback:

    Wir sind im strömenden Regen wieder nach Berlin gefahren und gesund und munter angekommen.

    Das WE, unser erstes dieser Art, hat uns gut gefallen - eine schöne Erfahrung!

    Ihr seid ne tolle Truppe, hat Spass gemacht mit euch.

    Dass ich dann noch einen Pokal mitnehmen durfte, freut mich natürlich besonders ;)

    Liebe Grüße,
    Matze
     
  5. #4 KleineKampfsau, 29.07.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bin gerade beim Fotos sortieren ... MEIN Favorit ...
     

    Anhänge:

    • Nevio.JPG
      Nevio.JPG
      Dateigröße:
      322,5 KB
      Aufrufe:
      83
  6. #5 Quax 1978, 29.07.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wo ist der "Gefällt mir"-Button? Hätte ich sofort gedrückt. Echt ein super Bild.
     
  7. #6 feli 1982, 29.07.2012
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    hey bin auch wieder gegen 17.30 in OHV eingetroffen. War ein Sauwetter unterwegs, aber besser als wenn es beim Karten gesifft hätte. War ne tolle Runde mit euch und hat Spass gemacht.
    Eileen is regelrecht neidisch geworden.

    Besonderen Dank an Melli für die tolle Navigation während der Rallye. War echt lustig die Fahrt in die Zone.
    Ausserdem Dank an Andreas und Nette für die tolle Orga und die Gastfreundschaft in der Damen WG.
    Dank auch an alle anderen, die die Runde bereichert haben.

    Lg
    henry


    ps
    bin auf Bilder gespannt, da ich selber keine geschossen habe
     
  8. #7 thuglord, 29.07.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    so wir sind auch gegen 13.30 uhr zu hause eingetrudelt. dann 1 1/2 std mittagschlaf und siehe da wunderbares sonniges wetter.

    unser auch: so ist´s richtig, sch**** auf´s wetter, aus allen das beste machen! :thumbsup:
     
  9. #8 Octi2007, 29.07.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Wo bleiben die ZDF ??? ;) :whistling:
     
  10. #9 KleineKampfsau, 29.07.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, mein Bericht ...

    Los ging es am Freitag um 11:30 Uhr nach Hötensleben. Bei strahlendem Sonneschein und bis zu 37 Grad war die Führung an der ehemaligen innerdeutschen Grenze recht anstrengend, aber interessant.

    [​IMG]

    Nach knapp 2 Stunden gestaltete jeder seine Rückfahrt individuell, wobei sich der Großteil bei Mc D. wiedertrag ;) ...

    Am Abend hierlten die Skodafreunde Deutschland ihre Mitgliederversammlung ab, anschließend gabs lecker Gegrilltes. Der Abend fand gegen 22 Uhr seinen Ausklang. Wir waren gerade zuhause, als der Himmel seine Schleusen öffnete. SO heftiges Gewitter habe ich lange nicht erlebt ...

    Am Samstag starteten pünktlich um 9 Uhr 10 Teams auf die 135 km lange Rallye. Einige betrieben noch Wagenpflege, was aber eher sinnlos was ;) ... Unterwegs mussten viele knifflige Fragen und Aufgaben gelöst werden. Am Ende kamen zwischen 15 und 16 Uhr alle Teams unfallfrei wieder zurück.

    [​IMG]

    Der Abend begann um 19 Uhr bei leckerem Buffett. Anschließend wurden die ersten Pokale verliehen:

    Skoda des Jahres 2012: 1. Platz Thuglord, 2. Platz PrinzValium, 3. Platz Oksana
    Weiteste Anreise: 1. Platz Boomboommelli, 2. Platz Quax 1978, 3. Platz Feli1982
    Ostharzrallye: 1. Platz quicksilver + Ramona, 2. Platz Achim + Kerstin, 3. Platz hyper31 + fraker

    Der Sonderpreis ging in diesem Jahr an Adrian als jüngsten Teilnehmer der Rallye.

    Gegen 22 Uhr brachen wir auf und einige schlossen sich noch einem kleinen Stadtrundgang an ...

    [​IMG]

    Der Sonntag begann um 09.30 Uhr mit der Ausfahrt zum Harzring. Wir hatten riesiges Glück. In 2 Rennen konnten die Sieger des Grandprix gekürt werden. Harte Kämpfe am Rande des Erlaubten waren nicht nur durch die teilweise feuchte Strecke bedingt an der Tagesordnung. Besonders im zweiten Rennen konnte man schon fast vom "Regenchaos" sprechen - so viele Dreher und Unfälle hatten wir noch nicht.

    [​IMG]

    Klasse XS-L: 1. Super-Matze, 2. thegrossa, 3. fraker

    in der Königsklasse profitierte Hyper31 davon, dass sich alle Gegner gegenseitig aus dem Weg geräumt haben und zog mit großem Abstand zum Sieg. Er war zwar an diesem Tag vielleicht nicht "der Schnellste", aber der Cleverste ohne Fehler. Zweiter wurde quax1978, 3. Achim.

    Mich hatte das Glück förmlich verlassen. Nachdem ich von der Poleposition gestartet bin und in mehrere Unfälle verwickelt war, war das Rennen gelaufen. Aber "dabei ist alles". Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

    Unmittelbar nach Abschluss der Rennen öffnete der Himmel wieder seine Pforten. Wir hatten richtig Schwein. DIe Befahrung mit den Skodas musste leider ins Wasser fallen - einziger Wermutstropfen. Gegen 11 Uhr ging es noch mal zum Grillen. Gegen 13:45 Uhr war alles aufgeräumt und die Vorfreude auf das 12. Ostharztreffen 2013 hat begonnen ...

    In diesem Sinne ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, insbesondere an meine bessere Hälfte .... Es war eine geile Runde.

    Ein paar weitere Impressionen (Galerie) findet ihr hier: Ostharzgalerie 2012

    Die Videos kommen zu gegebener Zeit ...

    Andreas
     
  11. #10 boomboommelli, 30.07.2012
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Gegen 20 Uhr bin auch ich wieder nach entspannter Fahrt zuhause eingetroffen .Bei einem Zwischenstopp auf der Ziegenalm Sophienhöhe bei Ilfeld deckte ich mich mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen ein. Im Gegensatz zu den Ziegen gab es bei mir nichts zum Meckern, denn wieder einmal durfte ich ein rundum gelungens Ostharz(see)treffen genießen .Nur auf der Kartbahn mußte ich ein paar derbe Schläge einstecken, was ich allerdings eher sportlich sehe. Die Rallye wäre ohne Navi besser gelaufen, vom Spaßfaktor her gesehen war sie aber unschlagbar, Sankt Pankratius in Hamersleben hat jetzt zwei Gemeindemitglieder mehr! Sehr gut hat mir auch das Himmelsfeuerwerk am Freitag Abend gefallen, überhaupt waren alle Wetterabläufe gut abgestimmt, das Timing passte einfach, auch von den Chinesen kann man was lernen! Besonderen Dank möchte ich ich noch meinen langjährigen Gastgebern Elke und Volkmar aussprechen, die Schloßallee in Bad Suderode ist wohl die erste Adresse am Harznordrand.



    Melli
     

    Anhänge:

  12. #11 thegrossa, 30.07.2012
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    :thumbsup: Schönet Ding! Muss man nicht mehr dazu sagen. Kann man aber.

    Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen, mit den "alten Hasen", den Neulingen und der wachsenden Kinderschar 3 schöne Tage zu verbringen.

    Nach gemächlicher Anreise und Dank des Grillmeister-Nachwuchses , welcher sich löblich wacker schlug, konnte der hitzige Freitagabend genossen werden. Es wird Zeit für einen Generationswechsel.

    Das die fahrzeugpflegetechnischen Vorbereitungen für die Rallye hier verhonepiepelt werden, lag sicher nur am Unwissen, das Adrian und ich jeden Sekundengewinn durch Mindergewicht und Aerodynamik am Ende gebrauchen konnten. Auch wäre ohne die perfekte Navigation, den erweiterten Blickwinkel der Jugend und die Fragebereitschaft meines Nachbarn keine besserer Platz drin gewesen. Ein 1A-Tag. Mein persönliches Highlight hatte ich, dank einer Fehlnavigation meinersteits, auch erleben können. Die Abendgestaltung im Restaurant kann auch dieses Jahr wieder gelobt werden. Auch wenn es Zeit wird, dass der zuständige Koch seiner angebeteten Kellnerin endlich seine Zuneigung gesteht. So viel trinken kann ja kein Mensch. ;)

    Das Rennen mit den Karts war geradezu perfekt. Mindestens vom Wetter her. Wenn man dann vorher den Hinweis auf geänderte Streckenführung mitbekommen hätte und die Rippen seiner Mitfahrer verschohnen könnte. Ich hoffe auf gute Genesung! Ein straffes Rennen, dass man sogar Pipi in der Hose hatte. Danke dafür.

    Also dann, auf ein Neues!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 miezekatze79, 30.07.2012
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Wie es aussieht haben wir ja ne Menge verpasst. Also das nächste Kind wird anders geplant ;-) das Foto von dem Zwerg in der Pfütze ist göttlich.

    Liebe Grüsse von Mieze
     
  15. #13 KleineKampfsau, 01.08.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Schön, dass das Treffen wieder ein so positives Feedback hervorruft. Bin aber auch für Anregungen zu haben ;) ... Was ich ein wenig schade fand war, dass am Sonntag viele nach dem Rennen aufgebrochen sind, wobei ich bei denen, die es weiter hatten, auch absolutes Verständnis habe.

    Im nächsten Jahr wird auf jeden Fall der Zeitplan für den Samstag durcheinander gewirbelt. Da einige Teilnehmer erst am Samstag anreisen, wird die Rallye später gestartet und noch entspannter sein. Hab da schon einige Ideen im Hinterkopf.

    Zu den Videos bin ich leider noch nicht gekommen. Mit ein wenig Glück werde ich die am WE hochladen ...
     
Thema:

Nachschau 11. Ostharztreffen 2012 - Die Mutter aller Treffen

Die Seite wird geladen...

Nachschau 11. Ostharztreffen 2012 - Die Mutter aller Treffen - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  3. Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg

    Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg: Hi zusammen, wir, Skoda-Freunde Baden-Württemberg, laden euch alle ganz herzlich zu unserem Jahresabschlusstreffen am 17.12.2016 ein. Das...
  4. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  5. Treffen

    Treffen: Bin mit meiner Frau auf der Suche nach hause einem Treffen im Raum Harz. Da wir neue Besitzer eines Skoda octavia rs 5e sind, wollten wir gern...