Nachschau 1. Niedersachsen Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von TheDixi, 23.01.2005.

1. #1 TheDixi, 23.01.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Ha! Erster! :sieger:

Der erste Stammtisch hat mit sehr gut gefallen, Ort war gut und Organisation war auch sehr gut!
    Ein großes Lob an Mücke!

Wie schon angesprochen wird der nächste Stammtisch Ende Februar oder Anfang März stattfinden, freu mich schon...

TheDixi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 23.01.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Es freut mich mal etwas positives von einem Stammtisch Treffen zu hören. Ich wär auch gerne dabei gewesen, aber irgendwie kommt bei mir ständig was dazwischen.

4. #3 misteryx, 23.01.2005
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    insgesamt 9 Autos (5 Octavias, 2 Fabias, 1 Felicia und 1 Aussätziger ...ääää..Passat meine ich ;-) )
    und
    11 Personen (Dezent, OctaviaCruiser, Muecke und seine Frau, Rick,The Dixi+Kumpel, Bexx, Olbetec, MisteryX+Kumpel [nennen wir ihn mal Chris ;-) ])

Tag! :D

Wir sind gestern auch noch gut in Goslar angekommen (wo ist der Rest? Verschollen?).

Mein Resume zum Stammtisch (irgendwer wollte es ja ausführlich haben ;-) viel Geduld beim lesen wünsch ich.. Link zu den Fotos findet ihr ganz unten):

Nachdem wir (ich und mein Kumpel) seit 13:30 am VEREINBARTEN Treffpunkt standen (sozusagen bei Burger King), dort eine geschlagene Stunde warteten und dann feststellten, dass sich alle beim benachbarten ATU eingefunden hatte, haben wir unsere Autos gepackt, sind 10 Meter gefahren und haben uns der Gruppe angeschlossen.

Nach ca. 30 Minuten warten, ob noch wer kommt, hat uns Mücke die Wegbeschreibung zu "Art & Voice" in die Finger gedrückt (und eine untern Stein gelegt *totlach*)und es ging los.
    Erstaunlicher Weise haben wir alle den Weg zu Art & Voice gefunden (was ja bei einmal quer durch Hannover doch ein kleines Wunder war). Nachdem wir dort ca. eine Stunde rum gestöbert haben und jeder sich was ausgesucht hat (Dezent übernimmt ja freundlicherweise die Kosten *lol*), sind wir kurzentschlossen in das Cafè "Cafè del sol" gefahren. Die Octaviafahrer haben da schon den ersten Versuch gestartet einen kleinen blauen Fabia und den schwarzen Passat ab zu hängen- hat aber nicht ganz geklappt.

Gegen 17 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg zu Burger King gemacht, um den Rest der Truppe zu "empfangen". Auf dem Weg dort hin, wurden dann der 2. Versuch gestartet die beiden oben erwähnten Autos ab zu schütteln, aber leider schlug auch dieser fehl ;-) . Bei BK angekommen, haben schon TheDixi, sein Kumpel und *hust* (sorry aber) hab vergessen wie er heißt gewartet und wir stellten uns dazu.
    Nun ja.. ich weiß ja nicht, wer diese bescheuerte Idee hatte, den Treffpunkt auf eine Stunde aus zu dehnen, aber es wurde nach 30 Minuten doch ganz schön kalt (ich meine.. ich hab ja nicht gefroren, aber diese armen Männer immer.. ;-) ).

Als dann kurz vor 18 Uhr der Letzte eingetroffen ist, sind wir ganz schnell in unsere warmen Autos gehüpft und total durcheinander nach Langenhagen zum Italiener los gefahren. In Langenhagen haben wir dann feststellen müssen, dass es wohl doch einen gewissen Vorteil mit sich bringt, wenn man die Person die den Weg weiß von anfang an ganz vorn fahren lässt und nicht irgendwo in das hintere Drittel "schiebt" (sorry Mücke ;-) ). Nach einer kleinen Verwirrung, ging dann aber alles glatt, Italiener gefunden, Parkplatz auch. Happhappa...

Unseren Tisch konnter wir gar nicht verfehlen, da Mücke schon mal prophylaktisch eine Fahne gebastelt hat, mit der Aufschrift "Niedersachsen Stammtisch"(Schick :-) ).

Nachdem jeder seinen Platz eingenommen hat und die Getränke bestellt waren, ging das lustige "Plauschen" los. Hier und da wurde noch ein Foto geschossen und dann kam auch schon die Vorspeisenplatte....kurze Zeit später kam dann für die Männer auch das Essen, ich und Mückes Frau, wir mussten noch ein Stück warten.. Als dann alle versorgt waren trat gefrässige Stille ein und es ward 10db leiser im Restaurant.......Aber nicht lange ;-) Nach dem Essen ging dann das Philosophieren los, da wurden Fragen erörtert wie: "Was war zuerst da- das Huhn oder das Ei" oder "Warum können unbefruchtete Hühner trotzdem Eier ausbrüten?" Auch die Bildung kam nicht zu kurz- so habe ich zum Beispiel erfahren, dass man sich mit "Aalschleim" die Augen verätzen kann, Fischstäbchen doch nicht direkt aus dem Meer kommen ;-) und dass das ß doch nicht aus der neuenalten deutschen Rechtschreibung verbannt wird (noch 3 solcher Abende und ich kann das studieren anfangen *gg*). Ich glaube über Autos wurde auch geredet, aber gut.. da man als Fabiafahrerin unter lauter Octavias eh nicht viel zu melden hat, hab ich mich lieber mit der Frage beschäftigt: "Warum tauschen sich Männer ihre Handynummern aus" und wieso krieg ich keine Visitenkarten?

Wir (ich, Chris, Mücke und seine Frau) wurden dann mit den Worten "wir kommen GLEICH wieder" vom Rest allein gelassen. Bei uns kam dann die Frage nach der Definition für das Wörtchen "gleich" auf ;-) stunden später kam der Rest dann auch zurück... es wurden noch ein paar aussagekräftige Fotos geschossen und dann wurde auch bald die Heimreise angetreten.

Fazit:
    Genialer Abend,nette Menschleins wieder getroffen und Neue kennengelernt, muss unbedingt wiederholt werden.

So, wer sich bis hier unten durch gekämpft hat, darf sich nun auch noch hier meine Fotos vom Treffen anschauen (Ordner "1.NST 22.01.05 in Hannover" öffnen!)

Ich hoffe, dass der nächste Stammtisch wie schon gesagt, so ende Februar zusammen kommt?!

Liebe Greetz

Missy

5. #4 OktaviaCruiser, 23.01.2005
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

So bin jetzt auch wieder zuhause angekommen.
    Wir haben auch darüber geredet mit welchen einfachen Mittel die Amerikaner damals zum Mond geflogen sind.
    Das Essen war sehr gut nur für manche zuviel(für mich nicht).
    Naja der Stammtisch war ganz gut man hätte nur nicht solange draußen warten müssen unbedingt auf Leute die vielleicht doch mal hätten anrufen können das Sie nicht kommen wie es auch handgehabt worden ist.
    Naja die Heimfahrt mit Kopfschmerzen angetreten und dann bekommt man noch Augenkrebs von diesen vielen Leuten mit Ihrem Xenon Licht
    Naja bin dann noch abends unterwegs gewesen und war letztendlich gegen kurz nach 5 Uhr zuhause und es war total glatt draußen.

Gruß

Phil

PS: Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch

6. Bexx

Bexx

Kilometerstand:
    139000
    so, dann werde ich mich auch mal zu wort ,melden.
    @ misteryx
    sehr schöne beschreibung des abends, vor allem so ausführlich.
    und dank der bilder weiß ich jetzt auch mit wem ich mich unterhalten habe :D
    also ich werde beim nächsten mal auf jedenfall wieder dabei sein, sofern die zeit es zulässt.
    @ mr. black
    irgendwann wirst du auch mal zeit haben, hoffe ich zu mindest.
    hast aber auf jedenfall was verpasst, schade.

also bis dem nächst

BeXX

7. #6 olbetec, 24.01.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wir sind nur kurz rausgegangen, um mal dezents VTG mit der Diagnose wieder freizuschaukeln...
    Spaß hat das Gefriere da draußen im Dunkeln nicht sonderlich gemacht... ;-)
    Sorry, wenn ich das Gefühl für Raum und Zeit mal wieder verloren hatte...
    Ich habe ja zumindest die Fabia-Fraktion um 100% verstärkt, aber Autos waren ja zum Glück eh nicht DAS Gesprächsthema...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Wär in der Anreise fast in der Abfahrt Lahe auf dem gefrorenen Baustellensand abgeflogen, nur mit Gegenlenken war das schnelle Heck noch zu überreden...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dezent

dezent Guest

10. #8 Geemaster, 27.01.2005
    Geemaster

Geemaster

Hallo!

Ich habe mir gerade die Fotos angeguckt. Schade, dass ich nicht beim essen dabei sein konnte. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal. Auf jeden Fall waren dieses Mal ja mehr Skodas da als die vorherigen Male.
    Also machts gut

Geemaster

Thema:

Nachschau 1. Niedersachsen Stammtisch

Die Seite wird geladen...

Nachschau 1. Niedersachsen Stammtisch - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  3. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  4. Hallo aus Niedersachsen!

Hallo aus Niedersachsen!: Hallo an alle Mitglieder, In ein bis zwei Tagen ist es endlich soweit und meine Frau bekommt ihren neuen Fabia 3 joy. Das Auto wurde in quarz...
  5. Gänge 1-5 gehen schwer rein

Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...