Nachrüstung

Diskutiere Nachrüstung im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Lässt sich eine Rückfahrkamera und die elektronische Schließung der Heckklappe nachrüsten?
#
schau mal hier: Nachrüstung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.939
Zustimmungen
3.159
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Mir gewissen finanziellen Aufwand sicherlich...
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.829
Zustimmungen
1.400
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Ich möchte darauf hinweisen:
Folgende Geschichte (nicht mir passiert):
Tempomat wurde wachgerüstet.
Nach jedem Werkstattbesuch Tempomat Funktion weg. Weil Systemupdate für das Modell aufgespielt und das hat ja regulär kein Tempomat, also nach jeder Wartung Ärger mit der Werkstatt.
Darum überlegt euch was ihr nachrüstet
 

Gast54203

Guest
Das ist Klar, aber die Nachrüstung der GRA war dann schlecht, normal wird das in das online System an Skoda übertragen. Dann sollte sowas nicht mehr passieren.

Die RFK wird nur codiert, natürlich wenn es ein Update des Stg gibt wo es codiert wurde, ist die Codierung weg meistens, weil es über die FIN geht. Und diese ist natürlich ohne RFK.
Sollte aber für den Händler kein Problem darstellen.
 

bbfh

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
56
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Scala 1,5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel, Speyer
Kilometerstand
8.000
Die original Rückfahrkamera wurde bei unserem Scala beim Händler nachgerüstet. War beim Vorführwagen den wir kaufen wollten nicht mit drin. Da uns das wichtig war, wurde uns angeboten, dass sie uns das kostenlos nachrüsten. Funktioniert tadellos. Hätte glaub zwischen 200 und 300 Euro gekostet. Genau weiß ich es nicht, weil für uns nur der Gesamtpreis interessant war.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.395
Zustimmungen
308
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
RFK habe ich von JuK Performance gekauft.
Habe meine aber gegen eine mit Trailer Assist getauscht. Habe die reine Kamera noch hier liegen ;)

Die RFK geht recht gut nachzurüsten. Bei der Heckklappe könnte das etwas umständlicher sein, sollte aber auch gehen: Dämpfer gegen die Spindelmotoren tauschen, dann das passende Steuergerät, alles anschließen und codieren.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Federn ...
 
Thema:

Nachrüstung

Nachrüstung - Ähnliche Themen

Elektrische Heckklappe un Kessy: Bei mir lässt sich die elektrische Heckklappe mit dem Schlüssel nur schließen wenn ich direkt neben dem Auto stehe. Das ist sehr praktisch wenn...
Zentralverriegelung schliesst ab bei offener Heckklappe: Hallo zusammen, es handelt sich um einen Octavia 1,9 TDI (AXR) Tour Bj. 2010. Wenn ich das Auto mit der Taste am Schlüssel aufsperre, gehen alle...
Mit dem kamiq in die waschanlage: Hallo war schon jemand mit einem Kamiq Automatik in der Waschanlage? Da es mein erster Automatik ist wollte ich fragen wie ich die schaltung...
Octavia 2020 RFK nachrüsten: Hallo Schwarm, ich bekomme einen neuen Octavia 2020 demnächst und hab festgestellt das leider die Rückfahrkamera fehlt. Ich würde Sie gern sofort...
Top View im Octavia iV Combi?: Hallo zusammen, ich habe nun auch einen Octavia iV Combi, Herstellung laut Fahrzeugbrief 11.2020. In der Anleitung (PDF von der Herstellerseite...
Oben