Nachrüstung Wischwasseranzeige und Reifendruckkontrolle?

Diskutiere Nachrüstung Wischwasseranzeige und Reifendruckkontrolle? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ist es möglich diese 2 Sachen bei einem Octavia 2 FL Elegance nachzurüsten? Wenn ja, hat da jemand ne Anleitung? Hab bei meiner...

  1. #1 epicfail, 09.05.2015
    epicfail

    epicfail

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ist es möglich diese 2 Sachen bei einem Octavia 2 FL Elegance nachzurüsten? Wenn ja, hat da jemand ne Anleitung? Hab bei meiner Google Suche nicht wirklich was gefunden.

    Besten Dank
     
  2. #2 dathobi, 09.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
  3. #3 epicfail, 09.05.2015
    epicfail

    epicfail

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort. Hatte auf ne fertige Anleitung für den Octavia gehofft.
    Aber vllt weiß ja jemand noch was dazu. So teuer scheint das ja ned zu werden...das wärs mir dann schon wert. :D
     
  4. #4 dathobi, 09.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Mehr kann ich im Moment nicht Liefern...war halt als Ansatzpunkt gesehen...ich selbst habe sie bei meinem Roomster auch nachgerüstet, ganz einfache Geschichte.
     
  5. #5 epicfail, 09.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2015
    epicfail

    epicfail

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir vor allem um die genauen Teilenummern und welche Einzelteile usw....kann mir nicht vorstellen dass das von nem Polo in nen Octavia passt. Auch die Codierung wäre interessant.

    EDIT: Hab mal noch etwas weiter gesucht.

    Reifendruckkontrolle: http://www.cars-equipment.com/www/e...oem-1z0927127a-tpms-tire-pressure-monitoring/

    Wischwasserbehälter: http://www.cars-equipment.com/www/e...m-1k0955453s-55l-capacity-replacement-washer/
    Sensor: http://www.cars-equipment.com/www/e...washer-fluid-level-sensor/?tpl=product_detail

    Wäre das alles was ich brauche bzw sind es die richtigen Teile?
     
  6. #6 dathobi, 09.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Teile für den Sendor dind die gleichen wie beim Polo...und das in deinem Link ist zu teuer..das bekommst Du vor Ort beim Händler gündtiger.
     
  7. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    120000
  8. #8 epicfail, 09.05.2015
    epicfail

    epicfail

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Oh das is ja spitze und garned teuer. Gibts da das fürs Waschwasser auch? Ne Einbauanleitung wär noch super.
     
  9. #9 dathobi, 09.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
  10. #10 epicfail, 09.05.2015
    epicfail

    epicfail

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 dathobi, 09.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich habe galt deine obige Frage mit deiner eigenen Antwort beantwortet
    Ob das Loch mittlerweile immer vorhanden ist glaube ich nicht...ist aber auch kein Problem...andere Frage...wie viel Wasser geht den jetzt rein?
     
  12. #12 epicfail, 09.05.2015
    epicfail

    epicfail

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich jetzt garned....hab da noch nie so aufgepasst. Wieso meinst?

    Gesendet von meinem Nexus 4
     
  13. #13 dathobi, 09.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Dann könntest Du bei dieser Gelegenheit auch einen größeren Behälter Einbauen.
     
  14. #14 Robert78, 09.05.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Du weist aber schon das der O2 FL Elegance ein passives Reifendruckkontrollsystem serienmäßig mit dabei hat.

    Edit: Es sei denn du hast irgendeinen EU Import mit deutlich abweichender Ausstattung.
     
  15. #15 epicfail, 09.05.2015
    epicfail

    epicfail

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ne weiß ich ned....was bedeutet das genau?

    Gesendet von meinem Nexus 4
     
  16. #16 Robert78, 09.05.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Wenn du eins mit Sensoren in den Reifen willst die den Druck real messen musst du was nachrüsten.
    Serienmäßig dagegen ist ein passives das den Luftdruck Anhand des Abrollumfangs überwacht. Näheres wurde hier im Forum schon zig mal erklärt und kannst du auch im Netz nachlesen. Das spar ich mir jetzt hier....
     
  17. #17 epicfail, 09.05.2015
    epicfail

    epicfail

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Betriebsanleitung steht was von der Reifendruckanzeige aber auch dass es dort die Set Taste unter der Climatronic gibt. Bei mir ist da keine Taste. Haste mal nen Link wo das erklärt wird? Kenn so ein passives System nicht sondern eben nur das mit der Set Taste.

    Gesendet von meinem Nexus 4
     
  18. #18 dathobi, 09.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Genau das ist ja damit gemeint...
     
  19. #19 leinad01, 09.05.2015
    leinad01

    leinad01

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    156
    Das mit der Set taste, ist das passive system. Die Abs Sensoren messen Den abrollumfang...Dafür würde ich aber kein Geld ausgeben. Als mir der reifen auf der autobahngeplatzt ist, wurde nichts gemeldet....Erst nach Reifenwechsel ging das Signal los, als ich losgefahren bin;)
     
  20. #20 Robert78, 09.05.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Das mit der SET Taste ist das passive System.
    Aktive zeigen dei Luftdruck direkt an und messen diesen auch. Das Passive erkennt Abweichungen an einzelnen Rädern wie gesagt daran das sich der Abrollumfang und damit die Raddrehzahl ändert. Die erforderlichen Sensoren sind ohnehin wegen ABS und ESP vorhanden.

    Normal hat der Elegance das wie gesagt Serienmäßig. Hast halt scheinbar ein EU Fahrzeug, wobei auch da die meisten das mit dabei haben.
    Woltle dich nur mal drauf hinweisen. Gibt auch Leute die sich was nachrüsten wollen und gar nicht wissen das sie es schon haben. Wärst du nicht der erste..... ;) Daher lieber einmal öfter der Hinweis.....
     
Thema: Nachrüstung Wischwasseranzeige und Reifendruckkontrolle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischwasseranzeige roomster nachrüsten

    ,
  2. skoda octavia 3 reifendruckkontrolle nachrüsten

    ,
  3. reifendruckkontrollsystem nachrüsten skoda fabia

    ,
  4. skoda octavia reifendruckkontrolle nachrüsten,
  5. nachrüstung reifendruckanzeige
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Wischwasseranzeige und Reifendruckkontrolle? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  4. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden
  5. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

    Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...