Nachrüstung von Nebelscheinwerfern incl. Tagfahrlicht bei Skoda Fabia II, EZ 2012

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von EC50, 19.11.2012.

  1. EC50

    EC50

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer hat einen aktuellen Fabia II (neuestes Modell) mit den original NSW incl. TFL nachgerüstet?

    Nach dem aktuellen Fabia-Prospekt heißt es in der Beschreibung, dass das Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern integriert sei (wenn das Fz. keine NSW mit TFL hat). Weiter ist aufgeführt, dass die Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht ausgerüstet sind und dann das TFL in den Hauptscheinwerfern entfällt.

    Wie habt ihr das bei der Nachrüstung der NSW mit TFL gelöst? Wurde das TFL in den Hauptscheinwerfern "stillgelegt" (Birne raus, Stopfen auf die Öffnung für die Birne drauf??)? Eigener Kabelbaum für das TFL verwendet? Oder mit einem Kabelstrang vom bisherigen TFL in den Hauptscheinwerfern zum TFL in den NSW?

    Bitte um Entschuldigung, wenn ich ggf. dumme Fragen stelle. Sicherlich gibt's Fachleute im Forum!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 19.11.2012
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    ist bei dir nichts von beidem verbaut?

    Du kannst das Kabel vom Sicherungskasten für das TFL abgreifen.
    Orginal Kabel auspinnen und neues Kabel vor zu den Nebelscheinwerfern mit TFL verlegen.
    Neue Masse dazu und das TFL funktioniert unten in den Nebelscheinwerfern mit TFL.

    Für den Anschluss der Nebelscheinwerfer brauchst du noch den Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion.
    Kabel vom Lichtschalter zu den Nebelscheinwerfern verlegen. Evtl. über Relais angesteuert und Masse dazu.
    Wobei im Stromlaufplan kein Relais verbaut ist.
    Bei Bedarf noch eine Kontrolleuchte dazuschalten. Ist aber bei den Nebelscheinwerfern soweit ich weiß nicht vorgeschrieben.

    MfG
     
  4. #3 Richter86, 19.11.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hatte mit ihm schonmal vorher geschrieben. Er hat auch vorher in einen anderen NSW thread geschrieben...naja.

    Ach Richter ne frage ob du das auch so siehst. Das TFL in den Hauptscheinwerfern ist doch keine eigenes Leuchtmittel ?! Ich kenne das nur als Dauerfahrlicht also Abblendlicht.
     
  6. #5 Fleder543, 19.11.2012
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    @Duke - das ist richtig :thumbsup:
     
  7. #6 Richter86, 19.11.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kenne ich es auch nur mit Dauerfahrlicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachrüstung von Nebelscheinwerfern incl. Tagfahrlicht bei Skoda Fabia II, EZ 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wechselt man das leuchtmittel für tagfahrlicht bei einem skoda fabia 2012

    ,
  2. octavia 2 ez 2012original nsw/tfl kombination nachrüsten

    ,
  3. nebelscheinwerfer skoda fabie 2012

    ,
  4. fabia combi 2012 tagfahrlicht,
  5. skoda octavia family 2012 tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung von Nebelscheinwerfern incl. Tagfahrlicht bei Skoda Fabia II, EZ 2012 - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...