Nachrüstung von Nebelscheinwerfern incl. Tagfahrlicht bei Skoda Fabia II, EZ 2012

Diskutiere Nachrüstung von Nebelscheinwerfern incl. Tagfahrlicht bei Skoda Fabia II, EZ 2012 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer hat einen aktuellen Fabia II (neuestes Modell) mit den original NSW incl. TFL nachgerüstet? Nach dem aktuellen Fabia-Prospekt heißt...

1. EC50

EC50

Hallo,

wer hat einen aktuellen Fabia II (neuestes Modell) mit den original NSW incl. TFL nachgerüstet?

Nach dem aktuellen Fabia-Prospekt heißt es in der Beschreibung, dass das Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern integriert sei (wenn das Fz. keine NSW mit TFL hat). Weiter ist aufgeführt, dass die Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht ausgerüstet sind und dann das TFL in den Hauptscheinwerfern entfällt.

Wie habt ihr das bei der Nachrüstung der NSW mit TFL gelöst? Wurde das TFL in den Hauptscheinwerfern "stillgelegt" (Birne raus, Stopfen auf die Öffnung für die Birne drauf??)? Eigener Kabelbaum für das TFL verwendet? Oder mit einem Kabelstrang vom bisherigen TFL in den Hauptscheinwerfern zum TFL in den NSW?

Bitte um Entschuldigung, wenn ich ggf. dumme Fragen stelle. Sicherlich gibt's Fachleute im Forum!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 19.11.2012
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    ist bei dir nichts von beidem verbaut?

Du kannst das Kabel vom Sicherungskasten für das TFL abgreifen.
    Orginal Kabel auspinnen und neues Kabel vor zu den Nebelscheinwerfern mit TFL verlegen.
    Neue Masse dazu und das TFL funktioniert unten in den Nebelscheinwerfern mit TFL.

Für den Anschluss der Nebelscheinwerfer brauchst du noch den Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion.
    Kabel vom Lichtschalter zu den Nebelscheinwerfern verlegen. Evtl. über Relais angesteuert und Masse dazu.
    Wobei im Stromlaufplan kein Relais verbaut ist.
    Bei Bedarf noch eine Kontrolleuchte dazuschalten. Ist aber bei den Nebelscheinwerfern soweit ich weiß nicht vorgeschrieben.

MfG

4. #3 Richter86, 19.11.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hatte mit ihm schonmal vorher geschrieben. Er hat auch vorher in einen anderen NSW thread geschrieben...naja.

Ach Richter ne frage ob du das auch so siehst. Das TFL in den Hauptscheinwerfern ist doch keine eigenes Leuchtmittel ?! Ich kenne das nur als Dauerfahrlicht also Abblendlicht.

6. #5 Fleder543, 19.11.2012
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    @Duke - das ist richtig :thumbsup:

7. #6 Richter86, 19.11.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kenne ich es auch nur mit Dauerfahrlicht.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachrüstung von Nebelscheinwerfern incl. Tagfahrlicht bei Skoda Fabia II, EZ 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wechselt man das leuchtmittel für tagfahrlicht bei einem skoda fabia 2012

,
  2. octavia 2 ez 2012original nsw/tfl kombination nachrüsten

,
  3. nebelscheinwerfer skoda fabie 2012

,
  4. fabia combi 2012 tagfahrlicht,
  5. skoda octavia family 2012 tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung von Nebelscheinwerfern incl. Tagfahrlicht bei Skoda Fabia II, EZ 2012 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  4. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...