Nachrüstung Thermometer und Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von max_payload, 12.11.2008.

1. #1 max_payload, 12.11.2008
    max_payload

max_payload

Hallo,
    Das Thermometer und eine Mittelarmlehne fehlen mir sehr im Roomster.
    Hat jemand eine Idee, was die Nachrüstung dieser beiden Teile kostet?
    Gibt es ein Thermometer nur in Verbindnung mit der MFA?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 12.11.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo,

also was die Mittelarmlehene genau kostet weis ich leider nicht genau, damals beim F1 kam die original beim :D 175€ bei ebay hab ich die jedoch noch für 75€ erstanden. Ob bei 3...2...1 auch für den Roomster was gibt weis ich nicht genau, universielle bzw. kompatible gibts auch ne Menge nur werden die entweder an die Mittelkonsole geschraubt oder werden an die Sitzkonsole angeschraubt was naja...beschi***n aussieht.Zum Thermometer wunder ich mich das du das nicht Serie hast. was das kostet bze. möglich ist kann dir am besten dein :D sagen.

Gruß

4. #3 John Smith, 12.11.2008
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
  5. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wieso hast du kein Thermometer in deinem Roomi? ?( ?( ?( Das gehört doch schon zur Grundausstattung. Oder hast du einen Reinport?

Zur Mittelarmlehne, ich habe mir meine nachträglich beim :) einbauen lassen. Begeistert bin ich davon nicht, ich finde es eher unbequem, ganz im Gegensatz zum Oktavia, wo sie auch nachträglich eingebaut wurde.

6. #5 dathobi, 12.11.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Für alle die es nicht wissen: Das Thermometer gibt es nur noch in der höheren Ausstattungsvariante. Roomster und Roomster-Style habe es jedenfall nicht.

Genau wie die Tankanzeige die in de Grundversion mit Balken angezeigt wird. Bei der besseren variante sind Thermometer und Tankanzeige mit Zeiger vorgesehen.

Einfach mal bei Skoda nach sehen und ihr seht alles. Es gibt im übrigen 3 Tacho-Variationen.

7. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Du meinst die Kühlwassertemperatur?

8. #7 doktorus, 13.11.2008
    doktorus

doktorus

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI DPF Style
    Kilometerstand:
    71000
    ich glaube, so stimmt es auch nicht.

Bei uns ist eine °C-Anzeige dabei und wir haben Style 59KW (Serienausstattung).

9. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Da bist du aber schlecht informiert, ich denke du fährst nen Style? Temperaturanzeige ist in ALLEN Roomstern mit mindestens Multifunktionsanzeige vorhanden. Bei Climatronic zusätzlich auch noch dort.

10. #9 dathobi, 13.11.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Welche Gradanzeige meinste den? Die im BC? Die habe ich auch. Es ist aber wohl die Kühlmitteltemperatur gemeint. Haste bei deinem Style auch die Tankanzeige in Zeiger-Darstellung?

11. Finn

Finn

Fahrzeug:
    Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda WOB
    Beim :-) habe ich 140 Euro für die originale MAL bezahlt und möchte diese nicht mehr missen. Der Einbau hat ca 30 Min gedauert

12. #11 max_payload, 21.11.2008
    max_payload

max_payload

Da das Ding bei Milotec schon 109 Euro kostet, denke ich daß Du da Glück gehabt hast, mit den 140€.
    Ich habe bei Raffay in Hamburg nachgefragt und für die Mittelarmlehne einen Preis von ca. 380€ genannt bekommen :thumbsup:

Bei der Temperatur-Anzeige habe ich natürlich NICHT angegeben, ob Wasser oder Luft.
    Hab dann "Luft" angegeben und auf die Antwort warte ich jetzt seit einer Woche. :sleeping:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 maik_kombi, 21.11.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    @Finn

sieht die nachträglich verbaute MAL genau so aus nach denm Einbau wie wenn ich diese ab Werk bestellen würde?

15. Finn

Finn

Fahrzeug:
    Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda WOB
    Sorry für die späte Antwort. Ja , es ist ja eine originale.... Der Stoff ist schwarz/grau, habe ja den Cycling, der hat ja gelb...aber der Sitzrücken und Wangen sind genau der FArbton. Bei meiner Freundin(original bestellt) sieht es nicht anders aus..allerdings ein Fabia2. Der Getränkehalter kommt raus und der Einbausatz incl.Anleitung ist gut bebildert und in Tchechisch beschrieben :D . Nein, absolut kein Problem beim Einbau. Ich musste auch nirgens etwas wegschneiden oder manipulieren.

Zum Preis.... gut ich bin zum Skoda Teileverkauf und hatte eine Anzeige von Ebay dabei, in der ein autisierter Skodahändler das DIng für 140 plus PP anbot. Die Frage ob er das auch macht...kurzer Blick in sein Teleprogramm und die MAL war meins.

Thema: Nachrüstung Thermometer und Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster armlehne nachrüsten

,
  2. roomster aussentemperatur nachrüsten

,
  3. Skoda yeti innenthermometer?

,
  4. skoda octavia 1z original mittelarmkonsole nachrüsten,
  5. skoda fabia 2003 außentemperaturanzeige nachrüsten,
  6. skoda roomster mittelarmlehne nachrüsten,
  7. mittelarmlehne skoda roomster 2007,
  8. skoda fabia temperaturanzeige nachrüsten,
  9. skoda roomster mittelarmlehne,
  10. nachrüstuing mittelarmlehne skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Thermometer und Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...