Nachrüstung Tempomat

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ck181079, 21.09.2011.

1. #1 ck181079, 21.09.2011
    ck181079

ck181079

Hi,

ich würde meinem O² gerne einen Tempomat gönnen.
    Ich habe einen Skoda O² Classic BJ 2010 1.6 tdi CR
    Daher habe ich mal beim Freundlichen nachgefragt was das kosten würden und da war ich etwas erstaunt.

GRA-Schalter 219 Euro + Einbaukosten incl. Freischaltung nocheinmal ca. 180 Euro.

bei Ebay findet man sowas http://www.ebay.de/itm/Tempomat-GRA...357523751?pt=DE_Autoteile&hash=item588f133927

Jedoch steht dort "Passend für Skoda Octavia 2 Modelle (nicht Classic, RS), ab Produktionsdatum 07/2005. Davor ist evtl. ein neues Lenksäulensteuergerät nötig."

Heißt das also das es beim Classic etwas komplizierter wird ?

Ich hatte vorher einen Golf 4.
    Dort habe ich auch den Tempomat nachgerüstet der hat um die 60 Euro gekostet, konnte man gut selber einbauen und dann nur für 10 Euro beim Freundlichen freischalten lassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 debaser, 21.09.2011
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ich würde einfach mal vermuten, dass das Lenksäulensteuergerät des O2 Classic keine GRA unterstützt und deshalb ebenfalls getauscht werden muss. (Kannst ja mal mit dort: http://theresias.com/tutorials/1k_gra.htm vergleichen, ob's von deinem unterstützt wird)
    Und deshalb wirds wohl teuerer und ein bisschen aufwändiger sein..

4. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nichtmal Fahrzeuge der gleichen Kategorie haben die gleichen Lenksäulensteuergeräte verbaut.
    Ich hab ein "Schaufensterfahrzeug" gekauft, weil ich dringend eine Automatik brauchte. Der Yeti in Topausstattung kostete (in Ö.) 26.500 EUR. Leider haben die Verkäufer bei der Bestellung als Schaufensterfahrzeug vergessen, den Tempomat mitzubestellen. :(
    Ich ließ die GRA also nachträglich einbauen. Kostete mich 650 EUR, statt 195 EUR in der Aufpreisliste, weil das Lenksäulensteuergerät auch neu verbaut werden mußte. Auf meine Frage sagte der Meister, bei zwei ansonsten genau gleichen Fahrzeugen, können verschiedene Lenksäulensteuergeräte verbaut sein. Das sieht man erst, wenn das LSStG ausgebaut ist. Verstehe das wer will, ich nicht.
    Jedenfalls hab ich den Verkäufern, die ich recht gut kenne, geraten, bei einem Auto um 26.500 EUR doch bitteschön die GRA um 195 EUR mitzubestellen. Einer der das nachträglich einbauen läßt, hat sonst den Schwarzen Peter. :rolleyes:

Thema:

Nachrüstung Tempomat

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Tempomat - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...