Nachrüstung Telefon im SuperB

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von lolita, 13.02.2003.

1. lolita

lolita Guest

Da der Superb als Vorführwagen gekauft wurde fehlt dem leider ne Telefon-Freisprecheinrichtung.
    Bevor ich nun in die Fänge eines Verkäufers gerate mal die Frage an Euch Spezialisten:

Was kauf ich?

Eingebaut ist das Symphony CD. Hat wohl die Möglichkeit zum telefonieren über die Lautsprecher.

Habt Ihr Erfahrungen mit Herstellern oder Werkstätten die das gegen kleines Geld prima eingebaut haben.

Wie ist das wenn man bei 200 km/h dahinsänftet mit der Verständlichkeit?

Schon mal :herz:lichen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

also bei mir ist die serienmässige Anlage von Cullmann drinne. Nachdem es bis zum Sommer letzten Jahres mit diesen Anlagen einige Probleme gab (hatte ich auch in meiner Fabi damals) funktioniert die nun richtig gut. Adapter ist für die diversen Modelle und Innenausstattungen verfügbar.
    Beim Superb wird das Ding rechts an der von oben kommenden Mittelkonsole montiert. Bis jetzt hat sich auch keiner dran gestossen, ist ja genügend Platz vorn. Da ich fast nur Autobahn fahre und da auch telefoniere, kann ich sagen, dass die Verständlichkeit okay ist. Wobei ich ja den 1,9er Diesel drinne habe, der bei 200 Sachen eh nicht zu hören ist. Strasse macht da viel mehr Geräusch. Meine Erfahrungen mit der "neuen" Cullmann-Anlage: Empfehlenswert. Ist glaub ich auch die einzige, die den Anschluss am Radio und Maxi-DOT unterstützt. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

Viele Grüße
    Ralph

4. Ivan

Ivan Guest

Ich wuerde mich eher an dem gewuenschtem Handy orientieren.
    Ueber LS kann man eigentlich fast alle FSE mit beliebigem Radio betreiben auch ohne den speziellen Anschluss. Es gibt z.B. von Ericsson sehr gute Adapter, die automatisch umschalten.
    Wenn man auf das Aufladen der Handyakku und externe Antenne verzichten kann, sind sicherlich die Bluetoth FSE die interessantesten und komfortabelsten.
    In der Tonqualitaet gibt es uebrigens ziemlich dreisste Unterschiede.

5. lolita

lolita Guest

:verliebt: Danke für die Tipps! Hab jetzt schon mal was um den Verkäufer zu beraten *gg*

:herz:lichen Dank

6. kema

kema Guest

Habe bei mir vom Händler eine FSE von Funkwerk Dabendorf einbauen lassen (Audio 2000), da braucht beim Handywechsel nur die Handyhalterschale gewechselt zu werden.

www.funkwerkdabendorf.de

gibts mittlerweile auch als Audio 3000 und auch mit Bluetooth-Komponente.

Bin sehr zufrieden mit der Anlage, mittlerweile das dritte Handy in Verwendung.

Gruß, kema

7. lolita

lolita Guest

Wie lange dauert eigentlich so´m Einbau in der Werkstatt? Nicht das die behaupten das wäre superkompliziert - und kaum bin ich weg schon fertig!

8. #7 DeimosZero, 22.02.2003
    DeimosZero

DeimosZero

Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1.2 TSi, Elegance mit Panoramadach, Matto-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Zwickau
    Ist nicht superkompliziert. Hat bei mir nen halben Tag gedauert. SuperB früh hingeschafft und nach dem Mittagessen wieder abgeholt . Wie lang die wirklich gebraucht haben weiß ich nicht, aber laut Mechaniker gings relativ einfach.

Gruß

DZ

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wador

wador Guest

hallo,

es gibt da ein nette einbaukonsolen von www.arat.de oder eine lederkonsole von www.kuda.de.

ich habe die arat-halterung mit einer orginalen nokia-fsp für 6310i.
    gekoppelt an das symphonie-radio. hören also über die radiolautsprecher. nur eine kombiantenne 16V, war nicht so ohne weiteres drin, weil der himmel ein ganzes stück runter gemusst hätte.
    und dann noch die kopf airbags. es gibt da aber so kleine würfelantennen. die werden von innen an der scheibe verklebt, von außen kommt nix dran. gibts unteranderem bei www.petri.de
    die haben auch ein paar tips zum selber einbauen.

wer fit ist, schafft es in 2-3 stunden...

11. wador

wador Guest

und noch eine interessante konsole aus leder!

sie sitzt wesentlich höher, ungefähr in radio-nähe..

http://www.konsolenmann.de/

bilder dazu gab es bei ebay... die hompage scheint nicht aktuell zu sein!

Thema:

Nachrüstung Telefon im SuperB

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Telefon im SuperB - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...