Nachrüstung TACHODESIGN

Diskutiere Nachrüstung TACHODESIGN im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Irgendwie ärgerlich aber wahr: Der Fabia 2005 hat ein neues Tachodesign. Kann man das ältere austauschen lassen in ein neues? Ginge das...

  1. #1 Kaufmaennchen78, 26.08.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Hallo.

    Irgendwie ärgerlich aber wahr: Der Fabia 2005 hat ein neues Tachodesign. Kann man das ältere austauschen lassen in ein neues? Ginge das technisch? Habe gelesen, dass es speziell eine Tachofolie ist die geklebt wird? Wer hat Ahnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @kaufmaennchen78

    Die Taschofolie ist nicht geklebt, sie ist lediglich eingeclipst.

    Wenn die Led-Symbole übereinstimmen, dürfte einem Austausch nichts im Wege stehen.

    Siehe dazu u.a. diesem Thread <<klick>>

    Michael
    [​IMG]
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Ist aber wohl zu erwähnen das das Teil nicht einzeln zu beziehenist ... ein Kombiinstrument kostet ca. 500 Öcken
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    höchstens aus nem unfall fabia. aber da nen 2005er Modell zu finden, was auch noch die selbe Motorisierung hat, damit die Scheibe passt wird schwer bis unmöglich.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    ...oder man(n) findet einen anderen User im Forum, mit nem 2005er Model mit gleichem
    Kombiinstrument, der bereit ist zu tauschen.

    Andere Alternative: :pssst: 15 Min. Angst bei Nacht in einem Skoda AH :zwinker:

    Michael
    [​IMG]
     
  7. #6 Zimmtstern, 26.08.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    oder frag mal bei k-tec nach, allerdings halte ICH nicht viel von solchen
    nachmachfolien...
     
  8. MichaS

    MichaS Guest

    Hallo,

    ich persönlich finde die neue Folie einfach nur Schrecklich, vom Desing sieht die alte besser aus. Also wenn ich mir einen 2005 Fabia kaufen würde wäre es das erste was aus dem Auto fliegen würde.

    Tschau
    MichaS
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich glaub wir, also du, lucky und ich haben da schon einschlägige Erfahrungen gemacht in der Beziehung :rofl:
     
  10. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hat ma wer Bilder?

    Hab da so spontan nix gefunden..
    Thx..

    Seas, Fluff
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fluffy

    Der link steht weiter oben.

    Trotzdem hier mal im Anhang ein Bild mit meiner 2ten Folie, die neue hat zusätzlich auch
    die weisse Umrandung um Tank und Temperatur.

    Michael
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  12. Fluffy

    Fluffy Guest

    Ähm.. Thx..
    Nee.. Ich meinte von dem neuen Fabi-Design..
    Scheinbar weiss hier jeder wie des aussieht und desses wohl net so toll ist.
    Aber mir ist leider noch kein Bild über den Cursor gelaufen..
    Wo gibbeten sowas? Also ne Detailaufnahme vom 05er Fabi Tacho..

    Seas, Fluff
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Geoldoc, 26.08.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na Fluffy, Du müstetst doch eigentlich schon lang genug hier sein, um die Oldpartnerseite zu kennen, oder?

    [​IMG]
     
  15. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hey Thx..

    Ja.. Müsste ich wohl.. Is mir grad nicht eingefallen.. Und da sowohl Skoda.de als au Skoda.at net so hilfreich waren..

    Also ich persönlich finds nu net so schlimm.. Eigentlich recht gut sogar.. Alles geschmackssache..
    Da werden sich bestimmt Leutz zum tauschen finden die ihr Auto auf Facelift modden wollen..

    Seas, Fluff
     
Thema:

Nachrüstung TACHODESIGN

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung TACHODESIGN - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.

    Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.: Hallo und Schönen 4.Advent Euch allen. Hab mir gerade überlegt, ob es möglich ist mit entsprechender Nachrüstung, das System zu integrieren und...