Nachrüstung Sonnenrollo hinten (Limousine) obere Befestigung ... erfolgreich!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von JoshDD, 25.06.2013.

1. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Update: so alles erfolgreich eingebaut!

----
    Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe mir eine Hutablage mit Rollo besorgt und möchte mir die Haken nachrüsten. Die Teilenummern habe ich schon... (Verstärkungsplatte, Haken, Schrauben) bevor ich die Teile bestelle und montiere würde ich mir dies mal gerne ansehen, daher meine Bitte:

Wer hat eine Limo! mit originalen Sonnenrollo und kann mir Fotos der oberen Haken posten oder senden?

Vielen Dank schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 25.06.2013
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hey ...

Habe hier ein paar bilder gefunden ... ist zwar keine Superb Limo sondern ein Fabia, aber vlt. hilft es ja trotzdem wenn sich kein anderer findet ... ;)

Sonnenrollo

;)

4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Oh klasse ... ja ich schätze so ähnlich sieht es aus ... (Die Haken jedenfalls lt. Teile katalog) hinter den Himmel kommt da noch so ne kleine Platte. Danke fürs Suchen und Finden

5. #4 cooly_hat, 26.06.2013
    cooly_hat

cooly_hat

Fahrzeug:
    S2 FL L&K 2.0 TSI DSG 08/2013 magnetic-braun
    Komisch... habe das originale Rollo hinten... das funktioniert aber mit Magnet oberhalb der Heckscheibe, kein Haken am Himmel.

6. Oczaty

Oczaty

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Ja genau mit Magneten auf beiden Seiten.
    Dazu zwei Fotos

Anhänge:

7. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Das ist aber dann der Kombi? oder? Ich brauch dies von der Limo! Wobei die Haken können auch die Magnete sein ... jedenfalls im Teilekatalog zu finden

8. Oczaty

Oczaty

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Hi,

die Bilder zeigen eine Limo. Vielleicht hast du falsche Teilenr.
    Diese hier ist auch für Sonnenrollo aber für die Türe hinten Limo : 3T5 861 333 9B9
    Und diese hier für Combi :3T0 861 334 9B9
    Für die Heckscheibe kann ich in Moment nichts finden ,wenn ich was habe werde ich dann posten.
    Gruß

P.S. Das Rollo hat zwar in der mitte ein Hacken aber ich finde nirgends eine Einhängeöse, nur zwei Magneten links und rechts wie du auf den Bildern sehen kannst.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich denke im Teilekatalog ist einfach eine alte Darstellung (manchmal wird die nicht geändert ... hab sogar schon Bilder vom Superb1 im Teilekatalog vom Superb2 gefunden ... das sind eh Prinzipskizzen.

Gefunden habe ich folgendes:

Halter für Sonnenblende:
    links: 3T5 861 301 (03/08 - 06/08) bzw. 3T5 861 301 A (06/08 - ... ) vermute mal am Anfang waren es Haken, dann Magnete
    rechts: 3T5 861 302 (03/08 - 06/08) bzw. 3T5 861 302 A (06/08 - ... )

Verstärkungsplatte:
    links: 3T5 868 783
    rechts: 3T5 868 784

Schraube: N 105 557 02 (4x8 Innensechskant)

Die in den Türen benötige ich nicht, da kommt der Sonniboy hin. (sinnvoller als nachrüsten)

Ich werde auf jedenfall mal nachfragen ... danke für die Infos

P.s. der mittlere Haken (Griff) ist nur zum rausziehen

11. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Danke noch mal für die Fotos ... Sehr hilfreich wenn man sich vorher ansehen kann wie es aussehen muss.

Der Einbau war recht einfach!
    1. Verkleidung abbauen
    2. Die benötigten Schlitze und Löcher sind vorgezeichnet. Einfach Dremel anwerfen und fertig!
    3. Halteblech und Magnet montieren
    4. alles wieder einclipsen und fertig

Anhänge:

Thema: Nachrüstung Sonnenrollo hinten (Limousine) obere Befestigung ... erfolgreich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sonnenrollo nachrüsten

,
  2. superb sonnenrollo

,
  3. sonnenrollo octavia 5e

,
  4. scheibenrollo superb nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Sonnenrollo hinten (Limousine) obere Befestigung ... erfolgreich! - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...