Nachrüstung Sonnenrollo hinten (Limousine) obere Befestigung ... erfolgreich!

Diskutiere Nachrüstung Sonnenrollo hinten (Limousine) obere Befestigung ... erfolgreich! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Update: so alles erfolgreich eingebaut! ---- Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe mir eine Hutablage mit Rollo besorgt und möchte mir die Haken...

  1. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Update: so alles erfolgreich eingebaut!


    ----
    Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe mir eine Hutablage mit Rollo besorgt und möchte mir die Haken nachrüsten. Die Teilenummern habe ich schon... (Verstärkungsplatte, Haken, Schrauben) bevor ich die Teile bestelle und montiere würde ich mir dies mal gerne ansehen, daher meine Bitte:

    Wer hat eine Limo! mit originalen Sonnenrollo und kann mir Fotos der oberen Haken posten oder senden?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 25.06.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.139
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hey ...

    Habe hier ein paar bilder gefunden ... ist zwar keine Superb Limo sondern ein Fabia, aber vlt. hilft es ja trotzdem wenn sich kein anderer findet ... ;)

    Sonnenrollo

    ;)
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Oh klasse ... ja ich schätze so ähnlich sieht es aus ... (Die Haken jedenfalls lt. Teile katalog) hinter den Himmel kommt da noch so ne kleine Platte. Danke fürs Suchen und Finden
     
  5. #4 cooly_hat, 26.06.2013
    cooly_hat

    cooly_hat

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S2 FL L&K 2.0 TSI DSG 08/2013 magnetic-braun
    Komisch... habe das originale Rollo hinten... das funktioniert aber mit Magnet oberhalb der Heckscheibe, kein Haken am Himmel.
     
  6. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Ja genau mit Magneten auf beiden Seiten.
    Dazu zwei Fotos
     

    Anhänge:

  7. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Das ist aber dann der Kombi? oder? Ich brauch dies von der Limo! Wobei die Haken können auch die Magnete sein ... jedenfalls im Teilekatalog zu finden
     
  8. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Hi,

    die Bilder zeigen eine Limo. Vielleicht hast du falsche Teilenr.
    Diese hier ist auch für Sonnenrollo aber für die Türe hinten Limo : 3T5 861 333 9B9
    Und diese hier für Combi :3T0 861 334 9B9
    Für die Heckscheibe kann ich in Moment nichts finden ,wenn ich was habe werde ich dann posten.
    Gruß

    P.S. Das Rollo hat zwar in der mitte ein Hacken aber ich finde nirgends eine Einhängeöse, nur zwei Magneten links und rechts wie du auf den Bildern sehen kannst.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich denke im Teilekatalog ist einfach eine alte Darstellung (manchmal wird die nicht geändert ... hab sogar schon Bilder vom Superb1 im Teilekatalog vom Superb2 gefunden ... das sind eh Prinzipskizzen.

    Gefunden habe ich folgendes:

    Halter für Sonnenblende:
    links: 3T5 861 301 (03/08 - 06/08) bzw. 3T5 861 301 A (06/08 - ... ) vermute mal am Anfang waren es Haken, dann Magnete
    rechts: 3T5 861 302 (03/08 - 06/08) bzw. 3T5 861 302 A (06/08 - ... )

    Verstärkungsplatte:
    links: 3T5 868 783
    rechts: 3T5 868 784

    Schraube: N 105 557 02 (4x8 Innensechskant)


    Die in den Türen benötige ich nicht, da kommt der Sonniboy hin. (sinnvoller als nachrüsten)

    Ich werde auf jedenfall mal nachfragen ... danke für die Infos

    P.s. der mittlere Haken (Griff) ist nur zum rausziehen
     
  11. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Danke noch mal für die Fotos ... Sehr hilfreich wenn man sich vorher ansehen kann wie es aussehen muss.

    Der Einbau war recht einfach!
    1. Verkleidung abbauen
    2. Die benötigten Schlitze und Löcher sind vorgezeichnet. Einfach Dremel anwerfen und fertig!
    3. Halteblech und Magnet montieren
    4. alles wieder einclipsen und fertig
     

    Anhänge:

Thema: Nachrüstung Sonnenrollo hinten (Limousine) obere Befestigung ... erfolgreich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sonnenrollo nachrüsten

    ,
  2. superb sonnenrollo

    ,
  3. sonnenrollo octavia 5e

    ,
  4. scheibenrollo superb nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Sonnenrollo hinten (Limousine) obere Befestigung ... erfolgreich! - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...