Nachrüstung Regenschließen Pano

Diskutiere Nachrüstung Regenschließen Pano im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute, ich möchte gern die leider nicht mehr vorhandene Funktion "Regenschließen" nachrüsten. Gerade für Panoramadachbesitzer kann das...
puffi

puffi

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI Sportline
Kilometerstand
20000
Liebe Leute, ich möchte gern die leider nicht mehr vorhandene Funktion "Regenschließen" nachrüsten. Gerade für Panoramadachbesitzer kann das segensreich sein. Mein vorletzter Superb hatte die Option noch. Hat jemand Erfahrungen damit? Man benötigt wohl einen neuen (alten) Sensor (5Q0955547 ?). Gibt es Probleme mit der Bordelektronik, lässt sich das überhaupt codieren und taucht nach dem Installieren die Option im entsprechenden Menü auf?

Danke für Eure Infos!

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Wenn du den passenden Sensor (ohne Index) verbaut hast, musst du ihn nur noch passend codieren.
Dann funktioniert auch das Regenschließen.

[edit]
Hier gibt's von @Trust2k ein paar Bilder. Du brauchst den Sensor mit den vier großen blauen Punkten.

Erzi

Ich glaube der 81A955555A könnte auch gehen.

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Nein, der unterstützt das Regenschließen nicht.

Erzi

Hast du den bei dir verbaut? Ich habe gelesen das der es können soll. Allerdings im Golf.

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Den 'A' hatte ich im Octavia, da war nichts mit Regenschließen zu codieren.

Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 4x4 L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
>10.000
Liebe Leute, ich möchte gern die leider nicht mehr vorhandene Funktion "Regenschließen" nachrüsten.
Oh mann, hätte ich wohl mal früher rein schauen sollen!
Neulich begann es zu tröpfeln und ich wunderte mich noch, dass das Dach und die Fenster sich nicht schließen. Ich goss eine Gießkanne über den Regensensor, -nichts geschah! Bin dann aber drüber weg gekommen. Tja, letzte Nacht gab es ein Gewitter und ich hatte das Fahrerfenster einen Spalt offen gelassen und das Schiebedach angekippt. War natürlich etwas feucht auf dem Sitz heute Morgen...

Habe ich das richtig verstanden, dass man mit der verbauten Hardware auch nix umprogrammieren kann? Das wäre etwas komplett nicht nachvollziehbares von Skoda.

Noch ein Punkt: Beim alten konnte ich das Glasdach öffnen, jedoch das Sonnenschutznetz komplett schließen. Fand ich, wenn ich Einkaufen war immer ganz praktisch gegen Dreck und fremde Finger. Geht das generell nicht mehr oder ist bei mir was defekt? Oder muss/kann man das nachprogrammieren?

Wie immer bedanke ich mich für euer kompetentes Feedback im Voraus. So, bin jetzt wieder im Pool!

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Habe ich das richtig verstanden, dass man mit der verbauten Hardware auch nix umprogrammieren kann? Das wäre etwas komplett nicht nachvollziehbares von Skoda.
Der aktuelle Sensor kann es nicht. Codieren kann man es, aber es geht halt einfach nicht...
Noch ein Punkt: Beim alten konnte ich das Glasdach öffnen, jedoch das Sonnenschutznetz komplett schließen. Fand ich, wenn ich Einkaufen war immer ganz praktisch gegen Dreck und fremde Finger. Geht das generell nicht mehr oder ist bei mir was defekt? Oder muss/kann man das nachprogrammieren?
Die Kopplung ist Codierbar. Ist jetzt wegen der Gefahr der Beschädigung (Tempo 120 und Panorama offen aber Rollo zu macht das Rollo halt nicht mit...).

Thema:

Nachrüstung Regenschließen Pano

Nachrüstung Regenschließen Pano - Ähnliche Themen

Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Scala Erfahrungen mit Wireless Smartlink: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Scala 1.0 TSI mit dem Bolero. Bis jetzt hatte ich hier im Forum nur gelesen, dass Wireless...
Außenspiegel Typen/Funktionen/Nachrüstung: Hallo, Bin recht neu hier und habe meinen O3 auch noch recht frisch. Haben einen 2015er (VFL) O3 Kombi. Mein O3 hat – ich nenne es mal – die...
Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...
Oben