Nachrüstung PDC Octavia Limo - Einbauanleitung

Diskutiere Nachrüstung PDC Octavia Limo - Einbauanleitung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, der Andi hat mal wieder lange Weile gehabt :narr: und eine kleine Einbauanleitung einer waeco "magic watch" beim Octavia Limo...

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.681
Zustimmungen
623
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hallo zusammen,

der Andi hat mal wieder lange Weile gehabt :narr: und eine kleine Einbauanleitung einer waeco "magic watch" beim Octavia Limo gebastelt.

Klick mich - Einbauanleitung

Andreas :headbang:
 

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
Respekt -
wenn ich mir das so durchlese, ist das ja eine ganz einfache, aber dafür um so hilfreichere Sache.

Würde mich nur noch interssieren, was das ganze gekostet hat.

:respekt:

Gruß Scanner
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.681
Zustimmungen
623
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Sorry, :wall: doch was vergessen, und danke für den Hinweis.

Kosten 99 € und 1 alkoholfreies :LOL: .

Andreas :headbang:
 

SIMIE

Guest
Hallo KKS!

Sieht ja richtig gut aus, was Du da wieder gebastelt hast!
Ist diese PDC auch richtig zuverlässig, oder hast Du schon irgend eine Schwäche entdeckt? (Jägerzaun, Pfosten oder so).

Grüsse

Simie
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.681
Zustimmungen
623
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hmm, hatte die magic watch bisher in 2 x Oci Limo und 2 x Fabia Kombi verbaut. Nie Probleme gehabt. Aber um eins vorzubeugen:

Eine PDC ersetzt niemals einen Blick nach hinten oder in den Spiegel und schon gar nicht, die Fähigkeit, Auto fahren zu können (oder zumindest so tun als ob ;-)). Sie ist aber bei knappen Parkmanövern ein super Feature, was ich nie mehr missen will.

Andreas :headbang:
 

SIMIE

Guest
@KKS,

naja mit dem Spiegel und Blick nach hinten dürfte wohl jedem klar sein, aber da die Limo doch sehr unübersichtlich ist, ist das schon ne Prima Sache! Wollt mir son Teil auch schon mal reinbauen aber da es ja eine Menge Anbieter gibt und jeder seins hoch Lobt weiß man immer nicht welches denn nun gut ist. Aber da Du sehr Zufrieden mit der " Magic watch" bist, werd ich vielleicht diese nehmen wenn ich mal die Zeit dafür hab sowas ein zu bauen.

mfg Simie
 

Zimmtstern

Guest
danke daniel!!
hab grad gesehen-80 € sofort-kauf!!:D
aber meine dame meint, wir brauchen das nicht!!

wehe sie fährt ne macke in den stoßfänger des neuen combis!!:zwinker:


edit:
wer eine PDC möchte-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2425548566&category=9895

edit:
kks's nachrüstmöglichkeit schaut aber auch nur bei der limo gut aus!!
hab grad nochmal im prospekt geblättert
[irgendwie muss ich ja die zeit bis der neue kommt überbrücken :hihi: ]
und gesehen, dass der combi eine andere schutzleiste am hinteren stoßfänger hat!!
beim combi müsste man also in den stoßfänger bohren
und die sensoren lackieren!!
das traue ich mir im gegensatz zu kks'sens methode nicht zu!!:rolleyes:
 

Marccom

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
471
Zustimmungen
0
Ort
Bad Laasphe
Fahrzeug
Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
Kilometerstand
21000
Hallo,

Frage:

Lässt sich das ganze auch ohne Probleme nach vorn bauen?

Mein neues Ungetüm hat hinten Serie, ist aber nach vorn 3mal unübersichtlicher als nach hinten.

Lässt sich das ganze auch irgendwie an den 1. Gang koppeln oder per Kopfdruck aktivieren?

Gruß

Marc
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.681
Zustimmungen
623
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
hmm, why not ???

die sache wird einfach ans dauerplus oder Zündplus geklemmt und mit einem schalter unterbrochen. bissl bastelei und die ganze sache sollte gehen ähm piepen.

Andreas :headbang:
 

SIMIE

Guest
Hi!!

So nun habe ich mir auch eine PDC zugelegt. Naja ist mehr eine Rangierhilfe. Und zwar aus Conrad die E.P.S.-Einparkhilfe. Dieses Ding hat einen großen Vorteil, nämlich man síeht nichts vom Einbau! Ich habe die schwarze Leiste abgezogen ( wie bei KKS in der Einb.anleitung zu sehen ist ) und dort hinter diese Antenne geklebt, angeschlossen und schon funzt das. Der Einbau ist total easy aber zuverlässiger wird die Originale oder die von KKS verwendete sein. Denn die E.P.S. funktioniert erst ab ca 50cm d.h. wenns Piepen tut lieber gleich Anhalten. Büsche und Pfosten nimmt sie alles wahr nur zum einparken bin ich noch nicht gekommen.

mfg Simie
 

Daniel

Guest
Sei vor allem wenn's regnet vorsichtig, die Dinger funktionier bei Nässe (also wenn viel wasser über die Heckschürze läuft) nicht mehr.
 

Dragon

Guest
Kann mir jemand den link zum einbau schicken, wenn ober draufdrücke geht eine Seite auf, auf der keine Einbauanleitung abgebildet ist. Danke
 

chipmaker

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

hat noch einer die Einbauanleitung für die PDC Octavia Limo?
Da der Wagen nach hinten sehr unübersichtlich ist wollte ich gern eine nachrüsten.

Danke
chipmaker
 
Zuletzt bearbeitet:

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.959
Zustimmungen
3.160
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Stoßstange ab Löcher bohren Kabel in den Kofferraum und da ein Kabel an die Masse und das andere an das Kabel für das Rückfahrlicht...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

chipmaker

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Und genau da geht es los, wie bekomme ich die Stoßstange ab. Müssen vorher die Rücklichter entfern werden .......
Deshalb hab ich nach der Anleitung gefragt.
 
Thema:

Nachrüstung PDC Octavia Limo - Einbauanleitung

Nachrüstung PDC Octavia Limo - Einbauanleitung - Ähnliche Themen

Octavia Fehler Bremsen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem... Mein Skoda Octavia Lim. Family SHZ PDC Klima 4-Türig Baujahr 2011 meldet Störüngen. Zum...
Leerlauf unrund und Fehlzündungen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia 1Z 1.6L 85 Ps Seit ca einem Monat läuft er im Standgas und im unteren...
Octavia Neuling: Hallo ihr lieben, mein Name ist Marcus ich bin Mitte 30 komme aus Berlin. Aktuell fahre ich noch einen kleinen Hyundai Getz 1.6 mit 105PS. Da der...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...

Sucheingaben

octavia 1u pdc einbauen

,

montageanleitung einparkhile

,

einbauanleitung einparkhilfe hinten skoda oktavia

,
octavia 1z pdc nachrüsten
, octavia 1z Parksensoren einbau, Nachrüsten Parksensoren Oktavia, einbauanleitung pdc, octavia 1u2 pdc nachrüsten anleitung, octavia 1u2 limo nachrüsten, skoda octavia 1u pdc einbauen, waeco einparkhilfe einbauanleitung, skoda octavia rs pdc bedienungsanleitung, pdc octavia nachrüsten
Oben