Nachrüstung Parrot MKi9200 empfehlenswert?

Diskutiere Nachrüstung Parrot MKi9200 empfehlenswert? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auch ich bin seit etwa 4 Wochen stolzer Besitzer eines Fabia II Combi RS. Ich hab zwar das Amundsen+ verbaut, aber aus...

1. #1 ketanest, 28.03.2018
    ketanest

ketanest Guest

Hallo zusammen,

auch ich bin seit etwa 4 Wochen stolzer Besitzer eines Fabia II Combi RS.
    Ich hab zwar das Amundsen+ verbaut, aber aus irgendwelchen Gründen hat es kein Bluetooth/FSE.
    Nun hab ich mir ein Angebot bei Skoda geholt zum Einbau einer FSE. Die boten mir das Parrot MKi9200 an. für 250 zzgl. Einbau, lag ich bei etwa 450 (Uff). Nun dachte ich mir, suchste dir das Ding mal raus und siehe da, bei Amazon gibts das neu für 150. Mit Einbauanleitung. Meine Frage ist nun: lohnt sich der Aufwand überhaupt, das Ding einzubauen. Weil das Radio muss ja raus, die ganzen Kabel ziehen etc.?
    Wird bei der Rufannahme automatisch umgeschalten auf die FSE? Oder muss man das manuell machen, bzw. das Radio muten, wenn ein Anruf reinkommt?
    Hintergrund ist der, ich könnte mir sonst auch ne Bluteooth FSE mit Musikabspielmöglichkeit für etwa 50 Euro kaufen und die einfach an den AUX Anschluss klemmen, fertig. Einbau wäre tausendmal einfacher.

Und wenn ich mich dafür entscheide, das Ding einzubauen, muss ich ja das Radio abklemmen (laut Anleitung), sprich es ist kein Strom mehr drauf. Gab es da nicht so eine automatische Sperre bei Unterbrechung der Stromversorgung?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße
    Ketanest

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
  3. #3 ketanest, 28.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2018
    ketanest

ketanest Guest

Ohhh, das klingt ja interessant. Ich glaub das wirds definitiv.
    Vielen Dank!

Woher kommt denn meine Annahme, dass ein Radio sich sperrt, wenn es keinen Saft mehr hat? War mir sicher, dass das so ist oder zumindest mal war.

Grüße
    Ketanest

EDIT:
    Wie funktioniert das denn dann genau mit diesem CAN Bus? Man muss dort ja die Telefonfunktion aktivieren, soweit ich richtig liege oder?

4. #4 Sunni88, 17.04.2018
    Sunni88

Sunni88 Guest

Guten Morgen :)

Ich habe das Parrot MKi9200 vor einigen Monaten an meinem Fabia II Combi nachgerüstet und bin sehr zufrieden.
    Das Radio wird abgeklemmt, nach dem anklemmen, wartest du eine kurze Zeit und es schaltet sich wieder von selbst ein.
    Ich musste daher keinen Code eingeben.

Liebe Grüße

Thema:

Nachrüstung Parrot MKi9200 empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Parrot MKi9200 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI

Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI: Hallo Hat schon Erfahrungen mit einer Anhängerkupplung beim Facelift gemacht ! Hab den 1.0 MPI mit 75ps Geht das so einfach und was kostet es
  2. Teilenummer Spiegelblinker bzw. empfehlenswerten Ersatz?

Teilenummer Spiegelblinker bzw. empfehlenswerten Ersatz?: Hallo zusammen, beim Pickerl (HU) wurde mir gesagt, dass eine der LEDs des Blinkers des Spiegels defekt wäre. Eine von 4 (?). Lt. Forum habe ich...
  3. Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten

Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten: Ich kann günstig eine Komplettaustattung in Leder mit beheizten Vordersitzen aber vom 9N bekommen. Ich bin die SLP auf Elsawin für Fabia 5J und...
  4. Bluetooth nachrüsten?

Bluetooth nachrüsten?: Hallo zusammen, passende Beiträge habe ich leider nicht gefunden, daher mein Versuch. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit eine...
  5. Pdc nachrüsten

Pdc nachrüsten: Moin, ich würde gerne bei meinem fabia II 1,6l 105 PS PDC Sensoren nachrüsten. Jetzt die Frage: Sind die Markierungen von den Sensoren schon in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden