Nachrüstung Parksensoren vorne

Diskutiere Nachrüstung Parksensoren vorne im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wisst Ihr ob man beim Oct2 Combi die Parksensoren vorne nachrüsten kann mit Funktion der optischen Kontrolle Danke Tobias

  1. #1 skodaeinbeck, 04.03.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    Hallo!

    Wisst Ihr ob man beim Oct2 Combi die Parksensoren vorne nachrüsten kann mit Funktion der optischen Kontrolle

    Danke

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sashgermany, 04.03.2005
    Sashgermany

    Sashgermany Guest

    Hi!

    ich denke du bist Händler??

    Dann wirst du wohl doch die meiste Erfahrung haben oder??

    Gruss :troll:
     
  4. #3 Scanner, 04.03.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Warum nicht ein wenig selbst basteln? Soll heissen:

    Die gleichen Sensoren vorne verbauen, wie hinten schon drin sind und die Leitungen bis zum Kontrollgerät legen.
    Dort per Relais-Weiche beide Sensoren anschliessen.
    Das Relais wird durch das Rückwärtsgang-Signal gesteuert.
    So hat der selbe Impulsgeber wahlweise die Abstandswerte vorne/hinten passend der Fahrtrichtung.
    Falls das Steuergerät nur Strom bei eingelegtem Rückwärtsgang hat, eben umklemmen auf Zündungsplus.

    Und ich nehme mal an, bei normaler Fahrt wirst Du ja wohl so viel Abstand vorne haben, dass die Sensoren nicht gleich anspringen, ansonsten brauchst noch ne Logik vom Tachosignal, das ab bestimmter Geschwindigkeit die Logik abschaltet.

    Sollte doch machbar sein.

    Grüße Heinz (der Bastler)
     
Thema:

Nachrüstung Parksensoren vorne

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Parksensoren vorne - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Pin Belegung Parksensor

    Pin Belegung Parksensor: Hallo, ich habe hier einen Parksensor (hinten links) aus meinem Superb liegen (Teilenummer 5Q0 919 275). Der sollte funktionieren. Nur aus...
  3. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  4. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  5. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...