Nachrüstung Parksensoren vorne

Diskutiere Nachrüstung Parksensoren vorne im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wisst Ihr ob man beim Oct2 Combi die Parksensoren vorne nachrüsten kann mit Funktion der optischen Kontrolle Danke Tobias

  1. #1 skodaeinbeck, 04.03.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    Hallo!

    Wisst Ihr ob man beim Oct2 Combi die Parksensoren vorne nachrüsten kann mit Funktion der optischen Kontrolle

    Danke

    Tobias
     
  2. #2 Sashgermany, 04.03.2005
    Sashgermany

    Sashgermany Guest

    Hi!

    ich denke du bist Händler??

    Dann wirst du wohl doch die meiste Erfahrung haben oder??

    Gruss :troll:
     
  3. #3 Scanner, 04.03.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Warum nicht ein wenig selbst basteln? Soll heissen:

    Die gleichen Sensoren vorne verbauen, wie hinten schon drin sind und die Leitungen bis zum Kontrollgerät legen.
    Dort per Relais-Weiche beide Sensoren anschliessen.
    Das Relais wird durch das Rückwärtsgang-Signal gesteuert.
    So hat der selbe Impulsgeber wahlweise die Abstandswerte vorne/hinten passend der Fahrtrichtung.
    Falls das Steuergerät nur Strom bei eingelegtem Rückwärtsgang hat, eben umklemmen auf Zündungsplus.

    Und ich nehme mal an, bei normaler Fahrt wirst Du ja wohl so viel Abstand vorne haben, dass die Sensoren nicht gleich anspringen, ansonsten brauchst noch ne Logik vom Tachosignal, das ab bestimmter Geschwindigkeit die Logik abschaltet.

    Sollte doch machbar sein.

    Grüße Heinz (der Bastler)
     
Thema:

Nachrüstung Parksensoren vorne

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Parksensoren vorne - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...