Nachrüstung Multifunktions-Tasten

Diskutiere Nachrüstung Multifunktions-Tasten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe nach langer Wartezeit endlich meinen Active 2.0TDI 110kW FL bekommen. Nun würde ich gerne die Tasten am...

1. sksup

sksup

Hallo zusammen,

Ich habe nach langer Wartezeit endlich meinen Active 2.0TDI 110kW FL bekommen. Nun würde ich gerne die Tasten am Multifunktionslenkrad (z.B. 3V0919719B) nachrüsten, da dies in der Konfiguration (noch als VFL) nicht ohne Upgrade des Entertainment-Systems möglich war.
    Hat jemand von euch bereits damit Erfahrung gesammelt und/oder ist dies überhaupt möglich? Im Octavia III-Forum habe ich gelesen, dass es von Vorteil sei, wenn, wie bei mir, der Tempomat verbaut ist.

Ich habe das Standard-Radio eingebaut (Bolero)

Vielen Dank im Voraus!
    VG
    Sven

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Radio hat damit nix zu tuen...

Möglich ist es. Lenkrad mit den richtigen Tasten kaufen. Neue Airbag Leitung für MFL.

Das Steuergerät wird vermutlich auch zu tauschen sein. Vorher am besten auslesen lassen und dann schauen was es unterstützt.

Lg

3. #3 irixfan, 08.11.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    40672
    Ich will ja nicht rumstänkern aber ein "Active" ist nun mal auf das Nötigste reduziert und Nöchrüsten diverser Komponenten ist reichlich aufwendiger und teurer als das gleich mit einer anderen Ausstattung zu versuchen ...

4. sksup

sksup

Vielen Dank für die Antwort. Scheint dann doch sehr aufwendig zu sein. Das ist es mir dann nicht wert.
    LG

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Aufwand ist das keiner. Umbau dauert keine 30 Minuten

6. #6 4tz3nainer, 09.11.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Wobei man sagen muss das man offiziell das nicht selber darf da der Airbag raus muss.;)

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Sorry das habe ich vergessen zu sagen...

Thema:

Nachrüstung Multifunktions-Tasten

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Multifunktions-Tasten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 3V0 419 091L CWE - MuFu-Lederlenkrad mit Tasten

3V0 419 091L CWE - MuFu-Lederlenkrad mit Tasten: Verkaufe hier ein praktisch unbenutztes 3-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad, es ist 07/18 direkt nach der Abholung des Wagens gegen ein anderes...
  2. Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?

Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Daher erst einmal einen netten Gruß an die Forumsmitglieder :huh: Ich habe mir vor kurzem einen...
  3. Columbus nachrüsten +++Hilfe +++

Columbus nachrüsten +++Hilfe +++: Hallo Community, habe seit einigen Wochen einen Superb Combi (sportline) von 2019 und wollte fragen ob es möglich ist Columbus nachzurüsten? Bin...
  4. Sitzheizung hinten nachrüsten

Sitzheizung hinten nachrüsten: Guten Abend, ich weiß dieses Thema wurde hier bereits besprochen, jedoch nicht so gründlich wie ich es mir erhofft habe. Kurz die Daten: Habe...
  5. Line Assist nachrüsten Österreich Wien/NÖ /Brgl Privat?

Line Assist nachrüsten Österreich Wien/NÖ /Brgl Privat?: Hallo, gibt es hier jemand in Wien / Nö oder Brgl der bei meinen Superb 3V Baujahr 2016 mit der großen Kamera den Line Assist nachrüsten kann?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden