nachruestung mit anhaegerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von michnix, 02.07.2004.

1. #1 michnix, 02.07.2004
    michnix

michnix

Wer hat seinen superb mit AHK nachgeruestet? Was kostet so was? Ich will mir in den naechsten 2 Wochen einen Jahreswagen zulegen und mir ist aufgefallen, dass es (zumindest in meiner Preisklassse) fast gar keine superbs mit AHK zu haben gibt (mal davon abgesehen dass die farbauswahl auch nicht gerade berauschend ist- warum kaufen 95% der Leute Autos in den Farben silber, schwarz und grau? Ich will gesehen werden! :D)
    danke fuer Eure Hilfe
    david

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @michnix

Schreib mal eine EMail an superb25tdi, der hat eine AHK an seinem Superb und so seine
    Erfahrungen damit.

Der kann Dir bestimmt weiter helfen.

Michael

4. #3 Superb02, 02.07.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@michnix
    es kommt drauf an, ob die fest oder abnehmbar sein soll - bei uns kriegst ne feste ab rund 400 Euro (all incl.), die abnehmbare dürfte so bei rund 600-700 Euronen liegen.

Welche Farbe soll Dein Superb denn haben ? Nimm bloss net Rot, das passt überhaupt net zum Superb !

5. #4 michnix, 02.07.2004
    michnix

michnix

Nee- rot is auch nicht meine 1.Wahl ;)
    blau (ich steh auf blau) oder gruen waer cool...

ach ja- weiss jemand nen Skoda-Haendler/Werkstatt im Raum Wuerzburg?

6. #5 Superb02, 02.07.2004
    Superb02

Superb02 Guest

StefanS hat nen Nightfire-blauen - sieht verdammt edel aus !

7. #6 michnix, 02.07.2004
    michnix

michnix

habt ihr die ahks auf lager? wie lange dauert so ne nachruestung? (bin nur ne woche in deutschland und muss auto finden, zulassen und evtl. noch die ahk--- wird ganz schoen stressig... aber was tut man net alles fuer sein traumauto, hehe)

8. #7 Superb02, 02.07.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@michnix
    die AHK ist nich auf Lager, aber sicherlich innerhalb von 24 Stunden da !

9. #8 superb25tdi, 02.07.2004
    superb25tdi

superb25tdi

AHK nachzurüsten ist kein Problem
    Ich hab mir eine mit abnehmbaren Kugelkopf nachrüsten lassen, hat mich damals € 600,-- gekostet incl. Montage. Eintragung im FZG-Schein war nicht notwendig.
    Von einer mit festem Kugelkopf würde ich aus ästhetischen Gründen dringend abraten, das sieht einfach nur verboten aus und wenn man das Hütchen vergisst, is die Hose immer schön fettig am Bein

ABER VORSICHT:
    Is die AHK dran ist der Einbau einer 4-Rohr Anlage nicht mehr möglich, da die Traverse der AHK eine Rohrführung zur rechten Seite nicht mehr zulässt. Und auch vorsicht bei der Heckschürze von MS-Design . . . den Jungs aus Österreich ist nämlich entgangen das es Superbs mit AHK gibt . . die Schürze muss frei Schnauze ausgesägt werden, da der Kugelkopf sonst nicht mehr passt. Und beim aussägen gut aufpassen, das ausgesägte Teil muss als Blende umgearbeitet werden, sonst siehts von hinten Scheisse aus !

10. #9 SuperBiene, 05.07.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Bitte nimm rot, das paßt zum Superb super. :]

11. #10 michnix, 05.07.2004
    michnix

michnix

dazu muesste ich erst mal nen roten gebrauchten finden...
    aber ehrlich gesagt, blau oder gruen ist am coolsten (find ich jedenfalls :D )

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SuperBiene, 05.07.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

naja, sind doch fast alle silber, blau oder schwarz; hab' auch nur nen blauen :pig:

14. #12 michnix, 05.07.2004
    michnix

michnix

alleine nen blauen zu finden ist schon net einfach....
    ich hoff wirklich ich find da was in den næchsten 2 wochen und der hændler ist willig, mir den wagen zu reservieren (komm erst in 2 Wochen fuer ein paar tage nach deutschland)
    cheerz

Thema:

nachruestung mit anhaegerkupplung

Die Seite wird geladen...

nachruestung mit anhaegerkupplung - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...