Nachrüstung ? "Memory-Funktion für den elektrisch einstellbaren Beifahrersitz"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von smich, 12.02.2010.

1. smich

smich

Hallo Community,

leider bietet SAD den Superb-II nicht mit Memory-Funktion für den elektrisch einstellbaren Beifahrersitz an. Hat jemand Erfahrung / eine Idee, wie die Memory-Funktion (Speicherung von 3 Sitzpositionen) nachrüstbar ist?

Gruß

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 12.02.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du müsstest wahrscheinlich die gesamte Elektronik eines Fahrersitzes mit übernehmen und dann einen Sitz aus einer Rechtslenkerversion implementieren. Weiß aber nicht ob Du die Programmierung dann noch hin bekommst. Vorgesehen ist es ja nicht.

Allerdings erschließt sich mir auch der Sinn der Sache nicht. Der Beifahrer soll doch nur sitzen und die KLappe halten. 8)

4. #3 digidoctor, 13.02.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    einfach nach hinten auf Anschlag. Können alle gut sitzen.

5. #4 Bernd64, 13.02.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Sven

Meiner Meinung nach gab es nie einen Superb, der einen Beifahrersitz mit Memoryfunktion hatte.
    Hab auch extra nochmal in den älteren Prospekten nachgesehen. Gab es nirgends.
    Die Memoryfunktion wurde überall nur für den Fahrersitz angeboten.

Gruß Bernd

6. smich

smich

Hallo Bernd,

Das scheint korrekt zu sein. Ich denke, dass es den Superb-II auch als Rechtslenker gibt und dann wäre eine Memoryfunktion für den rechten Sitz existent. Da die Sitzverkleidung für eine entsprechendes Bedienelement den Platz und die Aussparungen (mit Blende abgedeckt) besitzt, müßte ggf. nur die Steuerung nachgerüstet werden. Daher ergibt sich die Fragen:
    1. Technisch machbar?
    2. Kaufmännsich bezahltbar?

Gruß

Sven

7. #6 Quax 1978, 20.02.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Bezahlbar wird es schon sein, je nach dem ob man es haben will bzw. das Budget das hergibt. Technisch machbar ist die Frage ob die Steuergeräte in welcher Form auch immer, damit klar kommen, dass mit einem mal 2 Memory-Funktionen da sind, die beansprucht werden. Da denke ich wird der Knackpunkt sein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rammstein112, 20.02.2010
    Rammstein112

Rammstein112 Guest

Die 3 Speichertatsen zu belegen und somit den Sitz zu bedienen, wird bestimmt möglich sein, aber ob man das Ganze auch über den Schlüssel hinkriegt, bezweifle ich... ?(

10. #8 Bernd64, 20.02.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Wie ist das eigentlich mit dem Steuergerät ? Hat denn jeder elektr. Sitz mit Memoryfunktion ein eigenes Steuergerät?
    Wenn ja, dann ließe sich zumindest diese Memoryfunktion aktivieren.
    Aber beide Sitze auf einen Schlüssel programmieren, das bezweifel ich auch.

Auf alle Fälle ist das eine schöne Tüftelaufgabe für einen, der sich auf diesem Gebiet auskennt :)

Gruß Bernd

Thema: Nachrüstung ? "Memory-Funktion für den elektrisch einstellbaren Beifahrersitz"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Volvo elektrisch einstellbare Sitze mit Memory

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung ? "Memory-Funktion für den elektrisch einstellbaren Beifahrersitz" - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...