Nachrüstung..Kosten?

Diskutiere Nachrüstung..Kosten? im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann muss man schauen was drin sein muss 😇 Nee ist es nciht. Kabel, anbindung an den Bus, etc. Und spätestens wenn du ein Stg Update mal...
  • Nachrüstung..Kosten? Beitrag #21
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Schlecht wenn man ein Vorführwagen kauft. 😅
Dann muss man schauen was drin sein muss 😇
Es ist alles Plug &Play. Nicht was man irgendwie umstricken müsste oder sonst was.
Nee ist es nciht. Kabel, anbindung an den Bus, etc.
Und spätestens wenn du ein Stg Update mal bekommst, ist Karneval, weil Codierungen nicht mehr passen...
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Deshalb mach ich alles selbst und Werkstätten dürfen nicht an meine Steuergeräte 8)

#
schau mal hier: Nachrüstung..Kosten?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Nachrüstung..Kosten? Beitrag #22
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Wenn man 100%ig weiß, was für eine RFK man jetzt genau benötigt, kann man sich auch beim schnellen Ali umschauen. Dort kostet sowas oft nicht viel mehr als eine Tankfüllung in D.

• Nachrüstung..Kosten? Beitrag #23
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Also fürs selbstmachen müsstest laut Teilekatalog nach 6VE827566 suchen. Plus Kabelsatz.
Das müsste es inkl. Taster sein. Die Kamera allein ist evtl. 6VE054634 (das ist etwas undurchsichtig)

• Nachrüstung..Kosten? Beitrag #24

an9el

Gibt z.B. in einem anderen Teil Deutschland eine spezialisierte Werkstatt JUK Skoda Individualisierung Zübehör wie - Rückfahrkameras Arbeiten mit einem Skoda Autohaus zusammen und passt für dich evtl. besser von der Anfahrt.
Danke für den Tip, wären dann ca. 3h Fahrt. Werd ich mal ein paar Sachen anfragen - Kufatec ist da raus, im dümmsten Fall zahl ich Hotel für 4 Tage plus Fahrtkosten und dann funktioniert evtl. gar nicht - da spar ich definitiv nix. Leider hab ich bislang noch keine (Skoda)-Werkstatt gefunden die sowas offiziell anbietet.

• Nachrüstung..Kosten? Beitrag #25
Jimmy46

Jimmy46

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb L&K MJ18 2.0 TDI 190PS Stage1
Fahrzeug
Mercedes C270 MJ2004 Stage2
Danke für den Tip, wären dann ca. 3h Fahrt. Werd ich mal ein paar Sachen anfragen - Kufatec ist da raus, im dümmsten Fall zahl ich Hotel für 4 Tage plus Fahrtkosten und dann funktioniert evtl. gar nicht - da spar ich definitiv nix. Leider hab ich bislang noch keine (Skoda)-Werkstatt gefunden die sowas offiziell anbietet.
Kauf dir doch ein Auto was das alles hat.
Warum so kompliziert, wenn es doch so leicht sein kann

• Nachrüstung..Kosten? Beitrag #26
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Kauf dir doch ein Auto was das alles hat.
Warum so kompliziert, wenn es doch so leicht sein kann
Wow du solltest Pastor werden. Du kannst so richtig gut helfen. 🤦

• Nachrüstung..Kosten? Beitrag #27
Jimmy46

Jimmy46

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb L&K MJ18 2.0 TDI 190PS Stage1
Fahrzeug
Mercedes C270 MJ2004 Stage2
  • Nachrüstung..Kosten? Beitrag #28
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Was heißt geht nicht?! Das Auto ist grad mal ein Jahr alt und wenn Skoda von sich aus überhaupt keine Nachrüstung anbietet, müssen es externe Firmen oder eben private Leute probieren. Wenn natürlich keine Nachfrage besteht wird sich niemand drum kümmern. VAG ist doch ein riesen Baukastenprinzip. Wenn man sich mit den Programmierungen bisschen beschäftigt kann man da defintiv einiges machen. Hab es jetzt schon öfter gelesen. Steuergerät aus einem anderen Modell oder sogar Hersteller einbauen, freischalten und sich freuen das es auf einmal geht.
Aber man muss sich eben kümmern und testen.

Und zum Thema einfach ein fertiges Auto kaufen. Es ist noch nicht lange her da war Einiges nicht bestellbar. Dann gibt's noch Leute die Vorführwagen oä kaufen (wie bei mir, aus eben genannten Grund) weil eben nichts bestellbar war.

Da bringen solche Kommentare wie von dir uns eben nicht weiter und müllen das Forum bzw den Thread nur zu und machen es unübersichtlich.
Aktuell würden mich die Kosten interessieren für die Nachrüstung der Rückfahrkamera und evtl. dieses Parksystem (also Auto parkt selbst ein), vielleicht hat da wer Infos?

Die hab ich noch gefunden. Mit Anleitung etc. Also sollte es ja machbar sein wenn man nicht grad 2 linke Hände hat 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachrüstung..Kosten? Beitrag #29

an9el

Versteh mich nicht falsch, ich hab auch vieles verändert aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht
Eigentlich wollte ich auf sowas gar nicht antworten..aber bitte...

WOOOWWWW...wie kann ich dir nur danken!? So ein SuuuuperTip....warum haben wir hier überhaupt ein Forum? Mit einem kleinen Spruch von dir sind doch alle Probleme gelöst...fantastisch!!
Ich verkaufe also das Auto (meiner Frau), dass wir mit 39km(!) als neu gekauft haben, bestelle mir das gleiche Auto hier beim Autohaus mit den paar Extras die man vielleicht brauchen könnte - nicht dass es sein muss, hab ja nur gefragt ob sowas möglich ist und wo die Kosten sind, heisst nicht, ich kann nicht ohne leben!!! - jedenfalls...super Sache dass. Also ich verkaufe das Auto zum aktuellen Verkaufspreis von rund 16000,- - gekauft vor 2 Wochen für 18000,-, da "Reimport" - beim Händler wurde es uns so angeboten für 26000,- ....naja...dann bestellen wir einfach das Auto so vom Autohaus mit den 2 Extras sind dann wir ca. bei 27000,-, also legen wir dann eben mal 11000,-Euro drauf und schon hab ich die 2 Wochen die man vielleicht nachrüsten kann.

DU BIST EIN GENIE!!!!!

Warum bin ich da nicht einfach von alleine drauf gekommen.

Sorry, aber solche .... und solche hilfreiche Antworten kotzen mich einfach nur noch an. Anscheinend gibts wohl in jedem Forum irgendwo nen Troll.

Die hab ich noch gefunden. Mit Anleitung etc. Also sollte es ja machbar sein wenn man nicht grad 2 linke Hände hat 😅
Naja...ich hab ja sogar ne Werkstatt "an der Hand", aber..was nutzt dass wenn ich das halbe Auto zerlegen lassen, es umbauen lass und dann funktioniert am Ende die Werkscodierung nicht weil wir einen Reimport gekauft haben...mmmh...

Und ja...anscheinend hat unser neuer Forumsfreund den Thread nicht ansatzweise verstanden. Es ging nicht darum dass man sich immer ein Auto kauft, dass alle Extras hat, sondern es ging einfach darum mal hier "zu sammeln" was machbar ist und welche Kosten auf einen zukommen.

Einen Parkassistent nachrüsten zu können wäre eine feine Sache, besonders interessent wer das machen kann und wo und zu welchem Preis - ob ich dass dann machen lasse kann doch dann jeder für sich selbst entscheiden, dazu ist doch ein Forum da - dacht ich. Wie gesagt ich komm auch prima ohne mit dem Auto klar..aber wer würde sich nicht sowas für kleines Geld nachrüsten - wenns halt ginge.
Hat aber wohl nicht jeder verstanden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachrüstung..Kosten? Beitrag #30
arcdxf

arcdxf

Ja die Nachrüstthematik ist wirklich interessant, insbesondere nach Garantieablauf.

Aber "kauf dir doch ein Auto was alles hat" ist wirklich ein toller Tip.
Der Mann hat einfach Sinn für Humor 😂

• Nachrüstung..Kosten? Beitrag #31
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Naja...ich hab ja sogar ne Werkstatt "an der Hand", aber..was nutzt dass wenn ich das halbe Auto zerlegen lassen, es umbauen lass und dann funktioniert am Ende die Werkscodierung nicht weil wir einen Reimport gekauft haben...mmmh...
I.d.R. sind die Reimporte da nicht schlechter aufgestellt. Aber ziemliche Sicherheit schafft wohl nur ein VCDS-Scan (o.ä) hinsichtlich der verbauten Steuergeräte und deren HW und SW Stand.

• Nachrüstung..Kosten? Beitrag #32
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Nachrüsten kann man so gut wie alles (Bei nem Oktavia wurde auch bei einem schon Allrad und DSG umgebaut), aber die Frage ist, was kostet es, kann ich es allein, und ist es codierbar.
Und das Skoda das ablehnt und ihr im Zweifel Probleme mit der Garantie etc. habt, lasst ihr einfach außen vor. Wenn ihr nen Stg Update bekommt, (und das kann in der Garantie schnell mal sein) dann habt ihr nen Problem, weil im Zweifel die Codierungen nicht zusammenpassen und wenn nachher bremsen oder so Fehler da sind, fahrt ihr halt nicht mehr vom Hof.

Wie bei Pappbox unterstütze ich im Rahmen der Möglichkeiten gern beim Retrofit, aber ohne Garantie etc auf Freundschaftsbasis halt...

Thema:

Nachrüstung..Kosten?

Nachrüstung..Kosten? - Ähnliche Themen

Neues Auto und gleich Fragen zu Smartlink und SH: Hallo an Alle Ich bin neu hier und habe habe mir einen Yeti zugelegt. Yeti 2.0 TDI "Drive" 4x4 Euro6 110 Kw EZ.2017 Erst mal Dank an MrSmart...
Erster Erfahrungsbericht unseres Fabia 4: Im folgenden Beitrag möchte ich Euch unsere ersten Erfahrungen des neuen Fabia weitergeben, ich freue mich schon auf weitere Erfahrungen anderer...
Octavia II Wer erklärt es mir? 1Z Columbus - Freisprechen und Co.: Hallo zusammen, nachdem ich schon viele Foreneinträge durchgelesen und gesucht habe (vermutlich mit den falschen Begriffen - ihr dürft gerne...
EU Neuwagen, Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Superb Combi BJ 2020 neues Facelift anschaffen. EU Austattung Style. Da ich blutiger Neuling...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Oben