Nachrüstung GRA - Preise

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von -diesel-, 28.01.2012.

1. #1 -diesel-, 28.01.2012
    -diesel-

-diesel-

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Limousine Ambition MJ 2012
    Eine GRA soll in einem 1.4 TSI MJ 2012 nachgerüstet werden. Meine bisherige Recherche im Raum Berlin ergab Preise zwischen 350-400 Euro. Darunter war bei 8x Vertragshändlern nichts zu machen. Ist das realistisch? Es scheint mir doch arg überteuert zu sein. Um Meinungen wäre ich dankbar und womöglich den ein oder anderen Hinweis zur günstigen Ausführung im Raum Berlin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 28.01.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    ...falsches Forum. Handelt sich doch sicher nicht um nen Octavia 1U.

4. #3 -diesel-, 28.01.2012
    -diesel-

-diesel-

Fahrzeug:
    jup, falsch geklickt, mit der Bitte um Verschiebung wenn der nächste Mod vorbei schaut

5. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Offtopic: -diesel- , kannst du vielleicht dein Profil aktualisieren/ergänzen? So kann dir dann bei kommenden Problemen, wir wollen mal hoffen es kommen keine, schneller geholfen werden :-)

6. #5 KleineKampfsau, 28.01.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Tempomat kostet um die 70 Euro, Einbau maximal 1 STunde = Gesamt maximal 150 Euro.

300-400 ist Abzocke und gehört bei SAD angesch ...

7. #6 -diesel-, 29.01.2012
    -diesel-

-diesel-

Fahrzeug:
    habe mich jetzt mal intensiver damit beschäftigt. Die Zubehörliste weist die GRA mit 225 Euro aus, ohne Einbau. Wenn man sich so durchs Netz wühlt ist mir aufgefallen, dass jetzt anscheinend zusätzlich das Lenksäulensteuergerät (ab MJ 2011 oder 2012) ausgetauscht werden muß, da dies nicht mehr kompatibel ist wenn eine GRA nachgerüstet werden soll. Kann das jemand bestätigen? Trotzdem erscheinen mir die Preise mit Arbeit ab 350 aufwärts in Berlin als unangemessen hoch.

8. #7 Robert78, 29.01.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Habe hier auch schon mal gelesen das früher nur der Schalter getauscht werden musste. Da das ab Werk bei den neuen Modellen anders ist muss wie du schon gelesen hast das Steuergerät getauscht werden.

Frag doch telefonisch einfach mal bei anderen Skoda Händlern oder Werkstätten mit Skoda Service nach, dann hast du gleich einen Preisvergleich.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Habs mal ins O2-Forum verschoben.

11. #9 -diesel-, 30.01.2012
    -diesel-

-diesel-

Fahrzeug:
    mittlerweile habe ich wieder vier weitere Händler durch. Die Sache mit dem Lenksäulensteuergerät ist korrekt, deshalb sind die Nachrüstungspreise wohl ab MJ 2010 deutlich höher. Den Zubehörpreis der GRA von 225 Euro bezog ein Händler explizit nur auf den Lenkstockhebel, zusätzlich wollte dieser 210 Euro für das Lensäulensteuergerät und weitere 210 Euro für den Einbau. Offenbar hatte der keine Ahnung, keine Lust oder war auf ein Geschäft der anderen Art aus. Ein anderer war ,,einfach" nur teuer (430) und ein weiterer berechnete 330 Euro, also 225 Euro Zubehörpreis plus 115 Einbau. Das scheint dann wohl ok, angesichts der neuen Verhältnisse, das eine Umrüstung nicht mehr mit dem Lenkstockhebel getan ist. Dieser wirds dann wohl werden.

Thema: Nachrüstung GRA - Preise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrüstung GRA skoda ocktavi III

,
  2. skoda octavia 2012 gra

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung GRA - Preise - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...