Nachrüstung FSE

Diskutiere Nachrüstung FSE im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin alle zusammen, nach mehrmaligem Gast-Auftritten hier im Forum habe ich mich nun angemeldet, da ich auf meine folgende Fragen leider nirgends...

  1. Peppi

    Peppi Guest

    Moin alle zusammen,

    nach mehrmaligem Gast-Auftritten hier im Forum habe ich mich nun angemeldet, da ich auf meine folgende Fragen leider nirgends eine Antwort gefunden habe.

    Ab kommender Woche bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 2 Combi 2.0 TDI.

    Das Fahrzeug hat das Navi Nexus, aber weder eine FSE noch eine Vorbereitung.
    Nun zur Frage:
    Ist eine Nachrüstung möglich, so daß die selben Features wie
    bei einer Werksausrüstung gegeben sind?

    Ist eine Selbstmontage möglich? ( Anleitungen erwünscht)

    Wenn nicht, was kostet der Spaß in einer Werkstatt.


    Vorab schon einmal vielen Dank.
     
  2. #2 Rudi Carrera, 20.08.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich hab nen Cark91 in unserem RS eingebaut:
    Cark91 über EBAY neu erworben - 35 Euro
    Kuda-Echtlederkonsole für 40 Euro erworben ( sie passt sehr gut und sieht optisch toll aus )
    Glasinnenklebeantenne von Hirschmann für 20 Euro erworben.

    Radioverkleidung von unten nach oben vorsichtig entfernt ( Achtung, sie sitzt extrem fest ). Danach Radio ausgebaut, aufpassen, nicht zu doll dran rütteln, angeblich sperrt sich das Teil dann und du mußt damit zum Händler )
    Klimabedienelemente ausgebaut, dahinter ist mächtig Platz für die Blackbox, die aber bitte so eingebaut wird, dass nichts klappert. Dann die Verkleidungen unterhalb des Lenkrades abgebaut ( ist alles nur geschraubt und geht recht einfach ) Plus, Minus und Stummschaltesignal gibts am Autoradioausgang, bitte die zus. Sicherungen nie vergessen! Zündung hab ich am Sicherungskasten abgenommen. Bei verschiedenen Radios gibt es die Möglichkeit den Telefoneingang für die Lautsprecher zu nutzen, am Besten nen Plan vom Händler kopieren lassen und den Adapter dort kaufen. Ich hab den Lautsprecher der FSE in die untere Verkleidung hinter dem Sicherungskasten eingelassen, weil dort Platz war und es so niemand sieht und es, falls man sich mal bemüht dort hin zu schauen, richtig gut ausieht. Antenne hab ich am linken oberen Scheibenrand der Frontscheibe geklebt, das geht auch gut mit dem Graukeil! Das Kabel ganz vorsichtig hinter die Dichtung der A-Säule geschoben, weil dort der Airback sitzt!!!!!!!!!!! Alles zusammengeschraubt und gesteckt. Verkleidungen angebaut und Radio wieder vorsichtig !!!! reingeschoben. Kurzer Test, alles geht. Blenden dran und fertig. Sei mit dem Zündungssignal vorsichtig, nimms da ab, wo nichts gravierendes bei Fehlern passieren kann, also nicht gerade bei der Motorsteuerung! Wenn du nicht so richtig versiert bist, frage vorher den Händler!!!!!

    Konsolen: www.kuda.de

    Wichtig: Lieber zweimal mehr fragen, als einmal sicherheitsrelevante Teile im Auto beschädigt oder dergleichen! Alles mit zus. Sicherungen absichern, alle Stellen gut isolieren, Kabel sauber verlegen! Übrigens, hierbei wurde kein einziges Loch in Fahrzeugteile gebohrt!

    Du hast natürlich keine Fernbedienung am Lenkrad, wenn wirklich Komfort gewünscht ist, nimm ne FSE mit Sprachanwahl! Lässt du es in einer Fachwerkstatt machen, mußt du für den reinen Einbau 100-150 Euro rechnen, zzgl. Material.

    Gruß

    Rudi Carrera
     
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Vilen Dank fü.r die detailierte Antwort
     
Thema:

Nachrüstung FSE

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung FSE - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  2. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  3. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden
  4. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

    Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...
  5. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...