Nachrüstung Fernbedienung der Zentralverriegelung durch Freundlichen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bello, 09.07.2009.

1. bello

bello

Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1.2 /Oktavia II Kombi 1.6 FSI 85 KW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo, mein :) hat die Fernbedienung für 200,- € eingebaut. Funktion Öffnen u. Schließen i.O.

Mangel :?: Öffnen : blinkt 1x, öffnet, blinkt 2x nach.

elektr. Fensterheber v. öffnen und schließen mit Fernbedienung nicht,wie mit dem Schlüssel. Mein :) sagt,das ist normal bei nachgerüsteten Fernbedienungen. Frage: wer hat ähnliche Probleme :?: ,oder hat mein:) recht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wie oft öffnet er den? :?:

Schliessen müste er doch auch oder wie soll man das verstehen??

Öffnen und 2x blinken und schliessen 1x blinken ist normal.

Die Fenster lassen sich auch bei Werkseitiger FB nicht schliessen. Also alles im grünen Bereich.

4. bello

bello

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo dthobi,er blinkt beim Öffnen 1x dann zeitverzögert 2x hinterher. :?: ?(

5. #4 dathobi, 09.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dan muss dein "Freundlicher" da wohl noch mal ran und programieren. Das ist so nicht oder garnicht richtig.

6. #5 joskofa, 10.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich habe auch ein Fabia II und da schliessen sich die Fenster auch nur mit dem Schlüssel, auf Nachfrage beim Händler hat mir gesagt, das dies erst ab Octavia geht.

7. se7ven

se7ven

Hast du jetzt dann zusätzlich zu dem normalen Schlüssel noch so ein Funkteil am Schlüsselbund oder gabs das nun mit Schlüssel integriert?
    Müsste auch mal bei dem Händler nachfragen, was das bei denen kosten würde. Für 200€ würd ich das auch machen lassen. Würde mir einiges an Arbeit ersparen.

8. bello

bello

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    zusätzliches Funkteil,zu sehen im im Fabia Zubehörkatalog .

9. #8 Cool Ed, 10.07.2009
    Cool Ed

Cool Ed

es handelt sich um eine kleine Fernbedienung, die man zusätzlich an den Schlüsselbund hängen kann. Das Einbauset inkl. 2 Fernbedienungen kostet 119 €, je nach Händler werden inkl. Einbau so zwischen 200 und 350 € fällig (hierzu gibt es bereits einen Thread, der Trend geht anscheinend eher in Richtung 300). Die Fernbedienung ist im Zubehörkatalog auf Seite 11 links unten zu sehen:

http://www.skoda.de/download.php?id=147

Als ich die das erste mal in Natura gesehen habe, war ich ein wenig enttäuscht: Sieht ein wenig wie aus dem Kaugummi-Automaten gezogen aus, das grün ist nicht mein Geschmack und die FB ist ziemlich winzig. Meine Frau findet aber gerade letzteres praktisch.

Übrigens lustiger Effekt: Wenn man den Wagen mal mit dem Schlüssel geöffnet hat, kann man anschliessend nicht per FB schließen. Dann erstmal mit dem Schlüssel schließen und anschließend geht wieder alles über FB...

Mit elektrischen Fensterhebern versehene Fenster kann man leider nicht per FB öffnen (habe ich bei meinem Mondeo, da öffnen sich per FB alle Fenster und das Schiebedach, ist superpraktisch um den Wagen nach Standzeit in praller Sonne durchzulüften), das geht aber, indem man mit dem Schlüssel öffnet und in Richtung "Öffnen" einfach festhält. Lt. Bedienungsanleitung geht das auch mit in den Schlüssel integrierter FB (ab Ambiente) nicht.

Insgesamt kann ich die FB aber empfehlen, ist schon ein Verbesserung des Komforts (insb. wenn man mit Einkaufstüten bepackt ist).

Was die Anzahl des Blinkens angeht, habe ich die gleichen Erfahrungen wie bello gemacht, ich meine bei uns blinkt es immer 2 mal, egal ob öffnen oder schließen...

10. bello

bello

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo cool Ed,das mit dem Schlüssel abschießen,nach aufschließen ,bevor die Fernbedienung wieder arbeitet ,habe ich auch. Hat da etwa der gleiche :) gewerkelt. :?:

11. #10 Skoda-Dave, 11.07.2009
    Skoda-Dave

Skoda-Dave

Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    habe Da auch mal ne Frage zu dem thema mit den Fenstern.
    Bei welchen ausstattungen ist es mit drine das die Fenster
    zu gehen wenn man das Auto abschließt.
    LG

12. bello

bello

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Meines Wissens nach muß eine Zentralverriegelung und elektrisch zu betätigende Fensterheber vorhanden sein.

13. #12 Cool Ed, 13.07.2009
    Cool Ed

Cool Ed

@bello: kann sein, habe unseren Fabia im Essener Norden gekauft... ("AS")

@skoda-dave: m.E. hat bello recht, mindestens ZV sowie eFH vorne müssen drin sein (über die FB geht es sowieso nicht), also: ab Classic-Aussstattung (bei Classic müssen aber eFH dazu geordert werden) oder Cool Edition inkl. Enjoy-Paket (in letzterem sind eFH enthalten).

14. #13 Skoda-Dave, 17.07.2009
    Skoda-Dave

Skoda-Dave

Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    habe die cool edition und bei mir ist das nicht

15. Fabiia

Fabiia Guest

hallo
    habe grade unsere Cooled abgeholt und es geht mit den FH
    du musst nur den Schlüssel lange genug in auf schliessen oder in abschliessen halten damit die efh ansprechen

mfg Fabiia

16. #15 Berndtson, 17.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    @ Fabiia

die frage war nicht ob die FH mit schlüssel im schloss funktionieren, sondern per comfortfunktion über die FB.

wünsche dir natürlich immer knitterfreie und problemlose fahrt.

@all

FH gehen bei mir mit originalem schlüssel per funk auch nicht.

und wenn nachrüsten, warum nicht mit klappschlüssel?

Berndtson

17. Fabiia

Fabiia Guest

alles klar, sorry nicht tief genug gelesen.
    Mein Freundlicher wollte zuviel für die FB.
    Werde wahrscheinlich selber nachrüsten.

MFG
    Fabiia

18. #17 Betzi67, 18.07.2009
    Betzi67

Betzi67

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP 51 kw
    Werkstatt/Händler:
    Hema Automobile Mutterstadt
    Ich habe meinen Skoda Fabia Cool Edition am Montag, 13.7.2009 beim Händler abgeholt.

Will mir jetzt auch die Fernbedienung für die ZV (Art.Nr. in Zubehör-Katalog BKA 700003) nachrüsten.

Mein Händler verlangte inkl. Einbau 344 EUR. Da mir das zu hoch erschien, habe ich mich bei einem anderen Händler erkundigt und der nannte mir dann 407 EUR.

Ich verstehe ja, dass die für ihre Arbeit auch was verdienen wollen, aber da sind mir die Unterschiede zu gross, zumal ich hier auch schon von Preisen um 200 EUR inkl. Material und Mwst gelesen habe.

Werde weiterhin Angebote von Händlern einholen oder auf eine günstigere Alternative Waeco oder inpro ausweichen.

Gruß

Betzi67

19. #18 detonator, 18.07.2009
    detonator

detonator

hab es letzte Woche machen lassen und hab 220euro gezahlt. 280 wären Normal gewesen, den rest hab ich runterhandeln können.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 petit-bonheur, 18.07.2009
    petit-bonheur

petit-bonheur

Fahrzeug:
    Fabia II weiß 44kw Cool Edition mit Enjoypaket EZ 04.06.09
    war heute beim :) und hab die Dämmplatte für die Mototrhaube nachrüsten lassen bei meinem 1.2 .. dabei hat mich mein :) auf ein Angebot von Skoda hingewiesen, Funkfernbedienung und Mittelarmlehne als Set zum Preis von 245.-- Euro zzgl. Einbau. Soll lt. Aussage eine Sonderaktion mit Skoda sein wegen der großen Nachfrage. Er bot mir auch Nebenscheinwerfer und Parksensoren zum Einbau an für 399.-- Euro zzgl. Einbau. Die beiden Pakete werd ich mir noch gönnen. Find es komisch das hier jeder Händler andere Preise nennt.

22. #20 WhiteLake, 18.07.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Das mit den Setpreisen ist ja sehr Interessant. Die Aktion kommt direkt von Skoda?

Thema: Nachrüstung Fernbedienung der Zentralverriegelung durch Freundlichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i30 Fenster per Fernbedienung öffnen

,
  2. hyundai i30 zentralverriegelung nachrüsten

,
  3. hyundai i30 fernbedienung nachrüsten

,
  4. skoda fabia zv nachrüsten a säule,
  5. ich möchte bei meinem Hyundai i30 hinten elektrische fensterheber nachrüsten geht das ?
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Fernbedienung der Zentralverriegelung durch Freundlichen - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...