Nachrüstung einer Webasto Standheizung mit Climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Kappo, 27.01.2013.

1. Kappo

Kappo

Moin Moin Männer,

mein erster Beitrag hier im Forum und direkt auch gleich ne Frage. Habe meiner Frau einen 2001er 1,9TDI Octavia gekauft. Bis auf die kleinen Standardfehlerchen wie Türschalter, Softtouchlack, etc. bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Da wir aber im hohen Norden leben ist eine Standheizung Pflicht und ich werde diese auch selber nachrüsten.
    Bis dato habe ich nur Standheizungen bei älteren rein manuellen Heizungen nachgerüstet. Bei dem Octavia jedoch ist eine Climatronic verbaut.

Habe zwei Fragen zur Nachrüstung der Standheizung.

1) Gibt es einen Octavia spezifischen Einbausatz für eine Webasto Standheizung?

2) Hat jemand eine Einbauanleitung oder Verdrahtungsplan wie ich die Anlage mit der Climatronic verbinden muss? Bei manuellen ist es ja recht einfach. Das Webasto Relais schaltet im erregten Zustand (Standheizung EIN) über einen Kontakt Plus auf den Gebläsestufenstellschalter.

Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich bereits im vorraus.

MfG aus Estland Kappo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja du musst einen Zuastzkit für die Climatronic mitbestellen. Der anschluss ist relativ einfach. Am Klimabedienteil wird einfach bei einem der Stecker das Kabel vom Zusatzkit in einen freien Steckplatz gesteckt.
    Näheres siehe Einbauanleitung.

4. #3 willywacken, 27.01.2013
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich hab das bei meinem ohne zusatzkit realisiert. Hab ein zweites Kabel vom Relais für den Innenraumlüfter (der braucht trotzdem Saft) zur Climatronic geführt, das muss an Pin 1 des ganz rechten Steckers gepinnt werden. Das passende Kabel samt passender Klemme habe für 2 € bei Skoda, dazu ist nur die Teilenummer des Steckergehäuses nötig. Der Rest läuft wie bei jeder Standheizung.

send via Tapatalk

5. #4 RustyNail, 28.01.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ja, gibt es.

Die Einbauanleitung, auch speziell für den deinen Octavia, wird mitgeliefert. Als PDF habe ich ein Werkstatthandbüch bzw. eine Einbauanleitung. Ansonsten habe ich nur noch die Anleitung für mein Auto auf Papier. Das habe ich mir nach dem Einbau von der Werkstatt mit geben lassen.

6. Kappo

Kappo

Moin,

elektronisch/elektrisch scheint es keine Probleme zu geben. Der Einbaukit enthält ja auch die Halterung und die zusätzlichen Wasserschläuche. Habt ihr das auch alles selber gemacht?

7. #6 willywacken, 28.01.2013
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Klar, ist ja kein Hexenwerk :-)

send via Tapatalk

8. #7 RustyNail, 28.01.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Nö habs machen lassen, hatte weder Zeit noch Möglichkeiten.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RustyNail, 09.02.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ein Fundstück aus dem Netz. Offensichtlich eine Videoanleitung von Webasto zum Einbau einer Standheizung.

http://www.stream5.tv/kunden/webasto/

Gruß

11. Preene

Preene

Hallo bräuchte eure hilfe.
    Habe eine gebrauchte ttc gekauft die in mein skoda octavia combi tdi rs eingebaut. heizgerät funktioniert nur rbrn das gebläse innen nicht. dabei war auch das ipcu mit kabelbaum das habe ich nach einbau anleitung für mein fahrzeug eingebaut trotzdem gehen die lüfter drin nicht an.
    hab auch gelesen das man das kit nicht bräuchte und man könnte am bedienteil stecker D pin1 anschlisen das er auf HE betrieb läuft aber ich habe nur Stecker A B C kein D also fällt das ja weg mit HE betrieb? Die Standheizung war vorher in ein golf plus verbaut auch mit climatronic.

Hat jemand rat?

Thema: Nachrüstung einer Webasto Standheizung mit Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto standheizung skoda superb

,
  2. Octavia standheizung climatronic PIN 1

,
  3. Octavia standheizung nachgerüstet climatronic pin1

,
  4. Octavia klimaautomatik ipcu auf se Betrieb anschließen ,
  5. standheizung an climatronic anschließen,
  6. Octavia standheizung climatronic se ,
  7. webasto climatronic,
  8. standheizung komplett set octavia 5e,
  9. standheizung für skoda yeti nachrüsten benzin,
  10. standheizung skoda superb 3t anschluss climatronic,
  11. webasto mit Columbus radio verbinden,
  12. SKODA Webasto,
  13. skoda yeti standheizung nachrüsten kosten,
  14. standheizung nachrüsten octavia3,
  15. webasto octavia 2,
  16. Gebläseansteuerung climatronic octavia 2 standheizung,
  17. skoda octavia 3 standheizung nachrüsten,
  18. webasto mit climatronic,
  19. webasto einbaukit octavia 2,
  20. webasto nachrüsten taste octavia,
  21. standheizung skoda roomster nachrüsten,
  22. webasto pinbelegung octavia 1 climatronic,
  23. climatronic webasto anschliessen,
  24. einbau standheizung yeti,
  25. webasto skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung einer Webasto Standheizung mit Climatronic - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...