Nachrüstung einer Webasto Standheizung mit Climatronic

Diskutiere Nachrüstung einer Webasto Standheizung mit Climatronic im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin Männer, mein erster Beitrag hier im Forum und direkt auch gleich ne Frage. Habe meiner Frau einen 2001er 1,9TDI Octavia gekauft. Bis...

  1. Kappo

    Kappo

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Männer,

    mein erster Beitrag hier im Forum und direkt auch gleich ne Frage. Habe meiner Frau einen 2001er 1,9TDI Octavia gekauft. Bis auf die kleinen Standardfehlerchen wie Türschalter, Softtouchlack, etc. bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Da wir aber im hohen Norden leben ist eine Standheizung Pflicht und ich werde diese auch selber nachrüsten.
    Bis dato habe ich nur Standheizungen bei älteren rein manuellen Heizungen nachgerüstet. Bei dem Octavia jedoch ist eine Climatronic verbaut.

    Habe zwei Fragen zur Nachrüstung der Standheizung.

    1) Gibt es einen Octavia spezifischen Einbausatz für eine Webasto Standheizung?

    2) Hat jemand eine Einbauanleitung oder Verdrahtungsplan wie ich die Anlage mit der Climatronic verbinden muss? Bei manuellen ist es ja recht einfach. Das Webasto Relais schaltet im erregten Zustand (Standheizung EIN) über einen Kontakt Plus auf den Gebläsestufenstellschalter.

    Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich bereits im vorraus.

    MfG aus Estland Kappo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja du musst einen Zuastzkit für die Climatronic mitbestellen. Der anschluss ist relativ einfach. Am Klimabedienteil wird einfach bei einem der Stecker das Kabel vom Zusatzkit in einen freien Steckplatz gesteckt.
    Näheres siehe Einbauanleitung.
     
  4. #3 willywacken, 27.01.2013
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich hab das bei meinem ohne zusatzkit realisiert. Hab ein zweites Kabel vom Relais für den Innenraumlüfter (der braucht trotzdem Saft) zur Climatronic geführt, das muss an Pin 1 des ganz rechten Steckers gepinnt werden. Das passende Kabel samt passender Klemme habe für 2 € bei Skoda, dazu ist nur die Teilenummer des Steckergehäuses nötig. Der Rest läuft wie bei jeder Standheizung.

    send via Tapatalk
     
  5. #4 RustyNail, 28.01.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ja, gibt es.

    Die Einbauanleitung, auch speziell für den deinen Octavia, wird mitgeliefert. Als PDF habe ich ein Werkstatthandbüch bzw. eine Einbauanleitung. Ansonsten habe ich nur noch die Anleitung für mein Auto auf Papier. Das habe ich mir nach dem Einbau von der Werkstatt mit geben lassen.
     
  6. Kappo

    Kappo

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    elektronisch/elektrisch scheint es keine Probleme zu geben. Der Einbaukit enthält ja auch die Halterung und die zusätzlichen Wasserschläuche. Habt ihr das auch alles selber gemacht?
     
  7. #6 willywacken, 28.01.2013
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Klar, ist ja kein Hexenwerk :-)

    send via Tapatalk
     
  8. #7 RustyNail, 28.01.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Nö habs machen lassen, hatte weder Zeit noch Möglichkeiten.
     
  9. #8 RustyNail, 09.02.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Preene

    Preene

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bräuchte eure hilfe.
    Habe eine gebrauchte ttc gekauft die in mein skoda octavia combi tdi rs eingebaut. heizgerät funktioniert nur rbrn das gebläse innen nicht. dabei war auch das ipcu mit kabelbaum das habe ich nach einbau anleitung für mein fahrzeug eingebaut trotzdem gehen die lüfter drin nicht an.
    hab auch gelesen das man das kit nicht bräuchte und man könnte am bedienteil stecker D pin1 anschlisen das er auf HE betrieb läuft aber ich habe nur Stecker A B C kein D also fällt das ja weg mit HE betrieb? Die Standheizung war vorher in ein golf plus verbaut auch mit climatronic.

    Hat jemand rat?
     
  12. #10 Rumgebastel, 09.12.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Bist du sicher, dass du im richtigen Forum gelandet bist? TDI RS klingt jetzt nicht nach O1...
     
Thema: Nachrüstung einer Webasto Standheizung mit Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto climatronic

    ,
  2. webasto standheizung skoda superb

    ,
  3. octavia 1u standheizung nachrüsten

    ,
  4. webasto Standheizung für Skoda Roomster 1 zwo tasty,
  5. standheizung skoda octavia nachrüsten,
  6. webasto skoda octavia 2,
  7. skoda octavia einbauposition standheizung,
  8. 1 9 tdi standheizung nachrüsten einbauen,
  9. audi a6 c4 standheizung gebläse anschließen ,
  10. webasto skoda rapid einbauanleitung,
  11. Octavia standheizung climatronic PIN 1,
  12. Octavia standheizung nachgerüstet climatronic pin1,
  13. Octavia klimaautomatik ipcu auf se Betrieb anschließen ,
  14. standheizung an climatronic anschließen,
  15. Octavia standheizung climatronic se ,
  16. standheizung komplett set octavia 5e,
  17. standheizung für skoda yeti nachrüsten benzin,
  18. standheizung skoda superb 3t anschluss climatronic,
  19. webasto mit Columbus radio verbinden,
  20. SKODA Webasto,
  21. skoda yeti standheizung nachrüsten kosten,
  22. standheizung nachrüsten octavia3,
  23. webasto octavia 2,
  24. Gebläseansteuerung climatronic octavia 2 standheizung,
  25. skoda octavia 3 standheizung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung einer Webasto Standheizung mit Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Standheizung und Stop & Start

    Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...