Nachrüstung einer Standheizung trotz fehlender Freigabe durch Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Frostbeule, 23.04.2007.

  1. #1 Frostbeule, 23.04.2007
    Frostbeule

    Frostbeule Guest

    Frage mich, ob es technische Probleme geben könnte, eine Standheizung im Fabia II nachzurüsten. Platz findet man ja bekanntlich in der kleinsten Hütte, aber ich habe letztens gehört, dass man z.B. beim T5, wenn das nicht ab Werk vorbereitet ist, z.B. keine Anhängerkupplung nachrüsten kann, weil es da irgendein BUS-Problem(?) gibt. Könnte mir so etwas auch bei dem FabiaII mit einer Standheizung blühen? :grübel:
    Stimmt es eigentlich, dass es Probleme mit Garantieleistungen geben könnte, wenn ich eine Standheizung ohne Freigabe (durch Skoda) nachrüste, oder ist das auch nur so ein Ammenmärchen?
    Andererseits hätte ich ja dann eh ein Problem bezüglich der nichtexistenten TeileBE der SH. Die ist doch wahrscheinlich individuell auf jedes FzModell bezogen, oder?

    Meine Befürchtung ist einfach, dass ich im nächsten Winter zwar ein geiles neues Auto unter meinem Allerwertesten habe, der dann allerdings dauergefrostet bleibt, weil Skoda keine Freigabe für eine SH hinbekommt! ;-( (Ich weiß, meine Sitzheizung wird mich vom Gegenteil überzeugen wollen, aber ein vorgeheiztes Auto mit abgetauten Scheiben ist halt doch was Schönes!)

    Hat jemand von euch schon eine Standheizung (ohne Freigabe) in einen Skoda nachgerüstet, und kann davon berichten?


    Viele Grüße aus Berlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frostbeule, 25.04.2007
    Frostbeule

    Frostbeule Guest

    Habe heute mal ein Angebot in einer gut befreundeten Fachwerkstatt eingeholt.
    Die verstehen den ganzen Rummel, den Skoda macht überhaupt nicht.
    Naja, jedenfalls haben die mir die Eberspaecher D4WSC mit der FFB EasyStart R+ vorgeschlagen. Würde komplett 1200,- € kosten. Klingt nach einem fairen Angebot, oder? Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit der FFB gemacht?
     
  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Seit drei Jahren Eberspächer im 1.9 TDI mit FFB.

    Ist cool; nein besser warm im Winter, vorge"spült" im Sommer.
    Einwandfreie Sache. Nur zu empfehlen.

    Noch Fragen? Frag einfach...

    Grüße
    Fred
     
Thema:

Nachrüstung einer Standheizung trotz fehlender Freigabe durch Skoda

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung einer Standheizung trotz fehlender Freigabe durch Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....