Nachrüstung einer BT-Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Schnitzel67, 16.02.2011.

1. #1 Schnitzel67, 16.02.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Liebe Superb-Freunde.
    Bei der Bestellung meines Dicken hat mir mein :) davon abgeraten, die BT-Premium-FSE mitzubestellen, weil es damit Probleme gäbe. Ich solle mir lieber eine BT-FSE nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung bzw. hat jemand schonmal eine BT-FSE nachgerüstet? Das Ganze soll über ein Columbus-Navi laufen. Kann mir jemand eine gute Freisprecheinrichtung empfehlen, evtl. mit Preisangabe?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG
    Schnitzel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amarok64, 16.02.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ja, die vom Werk! Was ist denn das für ein Händler? Hat evtl nur keine Ahnung von Technik.

4. #3 Schnitzel67, 16.02.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo Amarok.

Ist ein EU-Händler aus Peiting in Bayern (Auto Re-Import Kirchner). Auf seine Aussage hin (und einigen Meldungen wegen Problemen im Forum) hab ich die FSE nicht mitbestellt. Ich möchte aber schon eine gute FSE nachrüsten, nur weiß ich halt nicht, was sonst noch (außer der originalen ab Werk) in Frage kommen könnte. Die FSE ab Werk kostet ja so etwa 430.- €. Vielleicht gibt´s ja noch etwas besseres in der Preislage.

5. #4 schluri, 16.02.2011
    schluri

schluri

Gibt nix besseres als die FSE bzw. die Premium FSE, die ich auch schon in meinem "noch" Passat habe. Was sollen das denn für Probleme sein? Hatte noch nie Probleme damit...

6. rforce

rforce

Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
  7. #6 schultki, 16.02.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ich kann dir die Fiscon von Kafatec nur empfehlen, perfekte Sprachqualität super Bedienung und volle Integration in deinen Superb. Sprich du kann das MFL und Columbus und die Sprachbedienung mitnutzen.

Ich hab das Basic Plus Modell verbaut.

Gruss Rene

8. #7 digidoctor, 17.02.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    FSE immer ab Werk. Alles andere ist Bastelei.

9. #8 Schnitzel67, 17.02.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hallöchen.
    Erstmal Danke für Eure Antworten.

@digidoc: Es ist schon klar, dass es am Besten ist, wenn man die Anlage ab Werk verbauen lässt. Aber bei meinem EU-Händler war extra dabei gestanden, dass die FSE nicht bestellbar ist. Auf Nachfrage hat er dann gesagt, dass es Probleme mit der FSE geben würde. Da hab ich sie halt nicht bestellt.

@schultki: Ja, das Modell wurde mir schon von rforce empfohlen.

Wie dem auch sei, bei meinem EU-Händler war die FSE definitiv nicht bestellbar. Deshalb hab ich´s halt sein lassen.

Hat jemand eine Ahnung, was es beim Skodahändler kosten würde, wenn man sich die FSE von Skoda nachrüsten lassen würde?

10. #9 pdo1979, 17.02.2011
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    funktioniert die kufatec auch an einem bolero?
    nach langem testen hab ich jetzt sowohl china rns wie auch zenec 2010 wieder aus meinem SII verbannt und bin wieder aufs bolero zurückgekommen.
    das was mir fehlt, ist einfach die FSE.

11. #10 Amarok64, 17.02.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Und wie sieht es mit der externen Antenne aus? M. M. nach ist jede FSE ohne externe Antenne Schrott.

12. dabomb

dabomb

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hi,
    hab die Kufatec plus in Verbindung mit meinem Bolero ... (Telefon : iphone 4) ...funktioniert goil, hatte vorher auch das iphone 3gs und diverse NOKIA dran ... beim iphone4 ist es nur strange, dass ich die zuletzt gewählten nummern oder empfangenen anrufe im display vom bolero nicht einsehen kann (aber telefonbuch sync etc. geht) ...

Hab mir übrigens noch so einen aktiven Halter von Brodit dazugeholt, damit das iphone auch geladen werden kann ohne kabelgewirr oder so :-)

liebe grüße
    j

13. core

core

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI CR 170 DSG
    Dein Händler hat alte Info. Die alte Version von GSMIII (Premium-FSE) konnte nur rSAP benutzen und im Allgemeinen funktioniert nur OK mit Nokia Handys (iPhone 4.1 funktionieren nicht). Die neue Version von GSMIII (im 2011 Superb) unterstützt sowohl rSAP und hansfree protokole so das praktisch allen Handys funktionieren nun OK.

Lass dich nicht täuschen, Original Skoda Freisprecheinrichtung Arbeit viel besser als alle Aftermarket-Einheiten!

14. #13 Schnitzel67, 20.02.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Also ich werde mir wohl diese FSE nachträglich einbauen. Soll ganz gut sein, das Teil. Und der Preis (399.- EUR) geht auch gerade noch in Ordnung.

15. #14 Schnitzel67, 17.03.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich muss das Thema nochmal kurz hoch holen.
    Ich hab gestern nochmal mit meinem Importeur (besser gesagt mit seiner Mitarbeiterin) telefoniert, weil ich gerne eine FSE nachbestellen wollte. Nach kurzer Rückfrage teilte mir die Dame mit, dass der Chef vorgestern mit Skoda telefoniert hätte und von denen gesagt bekommen hätte, dass die FSE im Moment definitiv nicht lieferbar bzw. bestellbar wäre. Grund sollen wohl (mal wieder) irgendwelche Probleme mit der Freisprecheinrichtung sein. Jetzt wollte ich nur mal gerne wissen, wie es bei Euch aussieht. Habt ihr eine ähnliche Info von Euren Händlern bekommen? Kennt jemand die Probleme mit der FSE? Ist sie im Moment wirklich nicht bestellbar?

16. #15 Bayern-Bernie, 17.03.2011
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ich bin sehr zufriedem mit der Skoda Premium-FSE, würde mir diese immer wieder bestellen, ist schon ein richtiger Luxus im Supi! Warum sollte man diese nicht bestellen können, vielleicht nicht nachbestellbar bei einer laufenden Bestellung, da ja einiges anderst verlegt werden muß, aber wenn man diese sofort bei der Bestellung angibt, kann ich mir nicht vorstellen, daß diese nicht bestellt werden kann? Auf der einen Seite kann ich auch Skoda verstehen, wenn diese in laufenden Bestellung nicht nachbestellt werden kann, da dies ja den Produktionsablauf stark stören würde. :thumbsup:

17. #16 Schnitzel67, 17.03.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich glaub dir ja, dass du mit der Anlage sehr zufrieden bist, aber mein Händler sagte mir halt, dass laut Skoda die FSE im Moment generell nicht zu bestellen wäre, also nicht für Neubestellungen und auch nicht für Nachbestellungen.

18. TGW712

TGW712

bei Skoda wechselt sowas ja täglich aber mein Superb, Mitte Januar bestellt, hat die Premium FSE. Als wir die Lieferzeiten durchgegangen sind, war hinsichtlich der FSE auch nie die Rede von einem Problem - Kessy, PD, DSG etc - aber FSE wurde nicht als zeitverzögernd erwähnt.

19. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

meine FSE (aber die einfache, nicht die Premium) funktioniert eigentlich einwandfrei. Allerdings gibt es mit meinem neuen Smartphone (HTC) dzt. Probleme mit dem Telefonbuchübertrag (mit meinem Nokia hat die FSE zu 100% perfekt funktioniert), Sprachqualität ist sehr gut, Bedienung top, und nichts von der FSE zu sehen.

Ich würde mir keine nachträglich eingebaute FSE mehr nehmen (bei meinem Vorgänger hatte ich mal eine Parrot drin - ist nach 3 Tagen wieder rausgeflogen, Katastrophe. Nicht mal die Koppelung mit einem Nokia hat funktioniert. Die gleiche FSE hat jetzt meine Freundin im Auto - dort geht sie einwandfrei.

Grüße

atecki

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bayern-Bernie, 17.03.2011
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Einen Grund, den Superb dann nicht zu bestellen, weil einfach eine sehr gute Bedienung und auch die Ton- und Sprachqualität ist hervorragend! Ich hatte mal eine mobile FSE, man was war das für ein großer Mist. Mit welcher Begründung kann man die FSE nicht bestellen? ?(

22. #20 Schnitzel67, 17.03.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Begründung? Keine Ahnung. Skoda sagt halt, dass man die FSE im Moment nicht bestellen könnte. Ich frag aber morgen mal direkt bei Skoda nach. Vielleicht gibt´s ja irgendwelche technischen Probleme, ich weiß es nicht.

Thema: Nachrüstung einer BT-Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb freisprecheinrichtung nachrüsten

,
  2. skoda superb bluetooth nachrüsten

,
  3. skoda freisprecheinrichtung nachrüsten

,
  4. skoda superb fse nachrüsten,
  5. fse nachrüsten skoda superb,
  6. skoda octavia 3 bluetooth nachrüsten,
  7. skoda superb bluetooth freisprecheinrichtung nachrüsten,
  8. nachrüstung freisprecheinrichtung skoda superb,
  9. skoda rapid fse nachrüsten,
  10. freisprecheinrichtung skoda nachrüsten,
  11. octavia swing freisprecheinrichtung nachrüsten,
  12. freisprecheinrichtung nachrüsten auto skoda octavia 2011,
  13. skoda octavia freisprecheinrichtung premium kosten nachrüstung,
  14. skoda octavia rs 2011 freisprecheinrichtung nachrüsten,
  15. superb freisprecheinrichtung nachrüsten,
  16. freisprecheinrichtung skoda superb nachrüsten,
  17. skoda neue fse,
  18. sskskoda superb freisprecheinrichtung,
  19. skoda superb freisprecheinrichtung bluetooth
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung einer BT-Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...