Nachrüstung Dreispeichenlenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia 16V, 16.03.2008.

  1. #1 Fabia 16V, 16.03.2008
    Fabia 16V

    Fabia 16V

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo,

    Möchte meinen Fabia mit einem Dreispeichenlenkrad vom Fabia RS nachrüsten. Weiß aber nicht ob dass so einfach geht wegen dem Airbag und des anschlusses bzw ob dass steuergerät dazu passt. Hat dass schon jemand gemacht oder davon gehört??? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 16.03.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Geht alles, aber sollte nur die Werkstatt machen. Irgendwo mal gehört das du da mit 500€ rechnen musst. Wäre es mir nicht Wert.

    LG Basty
     
  4. #3 pietsprock, 16.03.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Das ist überhaupt kein Problem...

    Wenn du ein gutes RS-Lenkrad bekommst, dann brauchst du nur den Airbag-Stecker neu... kostet so ca. 25 Euro...

    Ich habe mir vor über einem Jahr ein RS-Lenkrad gekauft, was ein RS-Fahrer hier angeboten hat... hat mich 120 Euro
    gekostet... den Einbau habe ich von meinem Autohaus machen lassen, die haben mir auch den Airbag-Stecker besorgt...
    Haben für Einbau und Steckersatz 10 Euro für die Kaffeekasse genommen... *freu*

    Ich weiß gar nicht, ob man das 3-Speichenlenkrad noch über die Händler bestellen kann... Ist aber dringend von abzuraten,
    da man dann schnell bei 700 Euro ist... Ich habe solange gewartet, bis mal eines im Angebot war...

    Und so lenke ich meinen Fabia nun schon seit 80.000 KM mit dem 3-Speichenlenkrad über die Straßen... kompletiert ist das
    Ganze bei mir mit dem RS-Schaltknauf, damit die Optik stimmt... der war allerdings schon fast ein Jahr früher da... nur mit
    dem 6sten Gang habe ich immer noch meine Probleme... *grins*

    Gruß
    Piet
     
Thema:

Nachrüstung Dreispeichenlenkrad

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Dreispeichenlenkrad - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...