Nachrüstung diverser Sachen (Nebler, Sitzheizung, GRA,...)

Diskutiere Nachrüstung diverser Sachen (Nebler, Sitzheizung, GRA,...) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin neu hier, daher nochmal ein Hallo an alle!!! Zum Anliegen: Mein Schwiegervater hat sich letztes Wochenende einen Roomster gekauft. Da...

  1. #1 Homer78, 18.12.2007
    Homer78

    Homer78 Guest

    Hallo!
    Bin neu hier, daher nochmal ein Hallo an alle!!!

    Zum Anliegen:
    Mein Schwiegervater hat sich letztes Wochenende einen Roomster gekauft.

    Da es eine Tageszulassung war und auch die Auswahl relativ klein war, hat der Roomster nicht alle Ausstattungsdetails, die er sich vorgestellt hat.


    Die GRA nachrüsten dürfte eigentlich ja kein Problem sein, ist ja analog zum Polo möglich, aber aufwändig.

    Mich interessiert eher die Nachrüstung von Nebelscheinwerfern und Sitzheizung.

    Brauchs für die Nebler ein extra Steuergerät oder gibt es noch wie früher die einfache Variante mit neuem Schalter und eigenen Kabelbaum für die Nebler?


    Sitzheizung wird wahrscheinlich auch nicht so einfach sein, hat jemand Erfahrung mit der Waeco-Nachrüstung?

    Kann man die auch an die originalen Schalter anschließen?


    Und dann noch die Wichtigste Frage:

    Habe schon im Netz gesucht, aber ich finde zumindest keinen Online-Händler, der Skoda Ersatzteile/Zubehörteile führt - speziell diejenigen, die ich für obige Nachrüstung bräuchte.

    Gibt es da überhaupt was im Netz?


    Danke schonmal

    Andreas :-P
     
  2. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    ich denke mal die Nachrüstung der genannten Sachen ist beim Freundlichen problemlos hinzukriegen. Allerdings sehe ich das Aufwand - Kosten Verhältniss in keinem Zusammenhang. Entweder hätte er einen Roomi mit den gewünschten Ausstattungsmerkmalen bestellt und eine Lieferzeit in Kauf genommen und läst es jetzt für ne Menge Kohle nachrüsten, oder er mus mit der derzeitigen Ausstattung leben. Da ich persönlich auch einen Austellungswagen gekauft habe, ist mir das Problem bekannt, wollte auch Nebler nachrüsten, der Preis hat mich aber davon abgehalten.

    Für Onlinehändler einfach Googeln, gibt genug im Netz.

    Fröhliche Weihnachten
     
  3. #3 Bender78, 30.03.2009
    Bender78

    Bender78

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin auch dabei, eine Sitzheizung nachzurüsten.
    Habe mir schon die Waeco MSH-50 gekauft.
    Allerdings gefallen mir die dazugehörigen Schalter nicht.
    Hat schon jemand nachgerüstet und dabei die originalen Schalter verwendet??
    Haben ja auch 2 Stufen
    Gruß
    Andreas
     
  4. till86

    till86

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider / RKR Menden
    Kilometerstand:
    40000
    Die Frage der Schalter stellt sich mir ebenfalls.
    Da der Waeco-Schalter wie auch der Fabia-Schalter zweistufig ist, ist die Frage ob beide gleich schalten.
    Hat das schonmal jemand probiert?
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    Ich hab Nebler und ehlich gesagt, bei Nebel find ich sie nicht sehr hilfreich, da sie vielleicht gefühlt 5m nach vorne, aber ewig weit zur Seite leuchten. ein "unterleuchten" des Nebels nach vorne ist nicht wirklich effektiv bemerkbar.
    Aber: als "Abbiegelicht" find ich die Dinger genial! :thumbup:
     
  6. Eka220

    Eka220

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2TSI Family / Citigo 1,0 Greentec Ambition und demnächst Rapid Spaceback 1,2TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    22
    Ich habe die auch lange mit der Sitzheizung wegen der Originalschalter gehadert und habe mir jetzt aus Ebay einen Satz für beide vorderen Sitze bestellt und eingebaut. Der Nachrüstsatz hat runde Schalter und passt sehr gut neben die Blindabdeckungen. Foto werde ich noch hinzufügen. Übrigens der Preis lag mit Porto bei 39,- für beide Sitze und die Montage hat einen halben Samstag in Anspruch genommen.
     
Thema: Nachrüstung diverser Sachen (Nebler, Sitzheizung, GRA,...)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid kombi Sitzheizung- nachrüstung - wo kann man sie anschließen

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung diverser Sachen (Nebler, Sitzheizung, GRA,...) - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  4. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  5. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...