Nachrüstung diverser Sachen (Nebler, Sitzheizung, GRA,...)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Homer78, 18.12.2007.

1. #1 Homer78, 18.12.2007
    Homer78

Homer78 Guest

Hallo!
    Bin neu hier, daher nochmal ein Hallo an alle!!!

Zum Anliegen:
    Mein Schwiegervater hat sich letztes Wochenende einen Roomster gekauft.

Da es eine Tageszulassung war und auch die Auswahl relativ klein war, hat der Roomster nicht alle Ausstattungsdetails, die er sich vorgestellt hat.

Die GRA nachrüsten dürfte eigentlich ja kein Problem sein, ist ja analog zum Polo möglich, aber aufwändig.

Mich interessiert eher die Nachrüstung von Nebelscheinwerfern und Sitzheizung.

Brauchs für die Nebler ein extra Steuergerät oder gibt es noch wie früher die einfache Variante mit neuem Schalter und eigenen Kabelbaum für die Nebler?

Sitzheizung wird wahrscheinlich auch nicht so einfach sein, hat jemand Erfahrung mit der Waeco-Nachrüstung?

Kann man die auch an die originalen Schalter anschließen?

Und dann noch die Wichtigste Frage:

Habe schon im Netz gesucht, aber ich finde zumindest keinen Online-Händler, der Skoda Ersatzteile/Zubehörteile führt - speziell diejenigen, die ich für obige Nachrüstung bräuchte.

Gibt es da überhaupt was im Netz?

Danke schonmal

Andreas :-P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

ich denke mal die Nachrüstung der genannten Sachen ist beim Freundlichen problemlos hinzukriegen. Allerdings sehe ich das Aufwand - Kosten Verhältniss in keinem Zusammenhang. Entweder hätte er einen Roomi mit den gewünschten Ausstattungsmerkmalen bestellt und eine Lieferzeit in Kauf genommen und läst es jetzt für ne Menge Kohle nachrüsten, oder er mus mit der derzeitigen Ausstattung leben. Da ich persönlich auch einen Austellungswagen gekauft habe, ist mir das Problem bekannt, wollte auch Nebler nachrüsten, der Preis hat mich aber davon abgehalten.

Für Onlinehändler einfach Googeln, gibt genug im Netz.

Fröhliche Weihnachten

4. #3 Bender78, 30.03.2009
    Bender78

Bender78

Hallo!
    Ich bin auch dabei, eine Sitzheizung nachzurüsten.
    Habe mir schon die Waeco MSH-50 gekauft.
    Allerdings gefallen mir die dazugehörigen Schalter nicht.
    Hat schon jemand nachgerüstet und dabei die originalen Schalter verwendet??
    Haben ja auch 2 Stufen
    Gruß
    Andreas

5. till86

till86

Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider / RKR Menden
    Kilometerstand:
    40000
    Die Frage der Schalter stellt sich mir ebenfalls.
    Da der Waeco-Schalter wie auch der Fabia-Schalter zweistufig ist, ist die Frage ob beide gleich schalten.
    Hat das schonmal jemand probiert?

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Ich hab Nebler und ehlich gesagt, bei Nebel find ich sie nicht sehr hilfreich, da sie vielleicht gefühlt 5m nach vorne, aber ewig weit zur Seite leuchten. ein "unterleuchten" des Nebels nach vorne ist nicht wirklich effektiv bemerkbar.
    Aber: als "Abbiegelicht" find ich die Dinger genial! :thumbup:

7. Eka220

Eka220

Fahrzeug:
    Roomster 1,2TSI Family / Citigo 1,0 Greentec Ambition und demnächst Rapid Spaceback 1,2TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    22
    Ich habe die auch lange mit der Sitzheizung wegen der Originalschalter gehadert und habe mir jetzt aus Ebay einen Satz für beide vorderen Sitze bestellt und eingebaut. Der Nachrüstsatz hat runde Schalter und passt sehr gut neben die Blindabdeckungen. Foto werde ich noch hinzufügen. Übrigens der Preis lag mit Porto bei 39,- für beide Sitze und die Montage hat einen halben Samstag in Anspruch genommen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachrüstung diverser Sachen (Nebler, Sitzheizung, GRA,...)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid kombi Sitzheizung- nachrüstung - wo kann man sie anschließen

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung diverser Sachen (Nebler, Sitzheizung, GRA,...) - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...