Nachrüstung der Scout-Kunststoffabdeckungen der Türen und des Schwellers bei einem Fabia Combi 5J mö

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Citigofahrer, 17.01.2015.

1. #1 Citigofahrer, 17.01.2015
    Citigofahrer

Citigofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 60PS Active 5Türer; Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 90 PS Active Schlechtwegepaket AHK
    Hallo,
    vor einigen Tagen hatte ich einen unverschuldeten Unfall (siehe Bild).
    Der Schweller und beide Türen wurden beschädigt.
    Wer kann mir Auskunft erteilen, ob die Scout-Kunststoffabdeckungen von Schweller und Türen nachrüstbar sind?
    Wie teuer sind in etwa die Teile für beide Seiten?
    Alternativ kann mir vieleicht jemand die beiden Türen in Candy-weiß anbieten?
    Danke
    Gruß
    Citigo- und Fabia-Fahrer

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Grundsätzlich ist alles nachrüstbar...aber warum sollen wir Dir zwei neue Türen anbieten wenn Du doch unverschuldet bist?

4. #3 Bernd64, 18.01.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Er kann sich doch auszahlen lassen und selber reparieren, wenn er das möchte.

Gruß Bernd

5. #4 dathobi, 18.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Materialkosten rundum ca. 1500€...nur für die Kunststoffteile um dein Auto zu einem Scout umzuwandeln. Die Teile werden wohl auch nur geklebt.

6. #5 dathobi, 18.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kann er ja auch machen aber wenn ich einen derartigen Vorfall hätte, dann würde ich mein Auto in die Werkstatt stellen und machen lassen...aber jeder wie er will. Und außer dem darf man ja mal Fragen, oder?

7. #6 Scanner, 18.01.2015
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

oho, welch knackige Diskussion.
    Ich nehme an, der TE möchte keinen neuen Türen,
    sondern einfach ein paar Plastikschüsseln,
    die er über seinen Schaden drüber pappen kann.
    ähnlich wie das da: klick

Davon abgesehen, einen Schaden zu vertuschen,
    a) bei Fremdverschulden hätte ich keine Lust zum !!!Ausbessern!!!
    b) Schaden bleibt Schaden, auch wenn du den zudeckst.

8. #7 dathobi, 18.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wir sollen ihm aber auch Türen in Weiss anbieten...

9. #8 Goose_0815, 18.01.2015
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Vor allem gehört ja zum Scout etwas mehr: die Stoßstangen sind auch anders und zumindest die Horne gibt es nicht fertig lackiert (die grauen Teile sind übrigens auch nur grau lackiert und untendrunter hell grundiert, hab ich auf der Ladekante erlebt). Dann noch die Schwellerverkleidungen, Radhausverkleidungen usw...
    Der Lack muss ohnehin vorher für den Rostschutzmittel instandgesetzt werden - und dank der vorhandenen Schutzleisten in grau sollte da doch eine recht preiswerte Teillackierung machbar sein, oder?

10. #9 dathobi, 18.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Stoßfängerabdeckungen sind in den 1500€ noch nicht mit eingerechnet...das sind nur die Anbauteile...

11. #10 Citigofahrer, 18.01.2015
    Citigofahrer

Citigofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 60PS Active 5Türer; Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 90 PS Active Schlechtwegepaket AHK
    Zunächst vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
    Falls der Gutachter mir bestätigt, dass der TÜV bezüglich der Verkehrssicherheit keine Bedenken haben wird,
    werde ich wahrscheinlich per Gutachten abrechnen und ca. 4500 € (Nettoinstandsetzungskosten zuzüglich Wertverlust) einstecken!
    Die Lackschäden werde ich ausbessern um Rost zu vermeiden und das Fahrzeug weiterfahren.
    Der Gebrauchswert ist durch den Schaden nicht beinträchtigt und die 4500 € in Volkswagenaktien besser investiert.
    Wenn ich das Fahrzeug in 10 Jahren mit vieleicht 300.000 km abgebe ist der Schaden sowieso unwichtig!
    Eine weitere Alternative wäre die fachgerechte Instandsetzung des Schwellers und Ersatz der beiden Türen durch gebrauchte,
    notfalls auch in anderen Farben. Die MWSt. wird von der Versicherung des Unfallverursachers erstattet!

12. #11 dathobi, 18.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wiso Tüv und Verkehrssicherheit? Ich Sehe nur ein paar Schrammen und vielleicht ne Delle...hat aber nichts mit Verkehrssicherheit zu tun...

13. #12 Citigofahrer, 18.01.2015
    Citigofahrer

Citigofahrer

Fahrzeug:
    Blechteile vom Schweller sowie die B-Säule müssen bei einer fachgerechten Instandsetzung ausgetauscht werden!
    Die Türen ist das geringste Problem!

14. #13 Bernd64, 18.01.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das macht sie aber nur für den Betrag, den du mit Rechnungen belegen kannst und dort einreichst.
    Wenn du dir nur das Geld auszahlen läßt, glaube ich nicht, daß die MWSt. auch ausgezahlt wird.

Gruß Bernd

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. touri

touri

Ebent , MWST wird es nicht geben ... Entweder auszahlen lassen und damit leben . Und /Oder den Schweller samt Türen in einer freien Karosseriegarage richten lassen...Was da 4500€ kosten soll ??? Zumindest ist das Bild nicht gerade aussagekräftig ...

17. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    das mit Mehrwertsteuer ist korrekt - war bis vor wenigen jahren noch anders (da wurde der gesamte geschätzte Betrag ausgezahlt)

habe mir auch schon direkt vom Verursacher einen wild geschätzten betrag bar geben lassen und danach war unfall gegessen (da war nur die Plastikstossstange gerissen... hab das dann einfach mit Klebeband geflickt vollkommen problemlos)

bei Blechschaden wird ja meist geschätzt Neu oder gebrauchtteile zu tauschen: billiger wirds dann beim Lackierer nur ausbeulen und lackieren lassen.
    den betrag selber zahlen und den Versicherungsbetrag ohne Mehrwertsteuer auszahlen lassen.

Thema: Nachrüstung der Scout-Kunststoffabdeckungen der Türen und des Schwellers bei einem Fabia Combi 5J mö
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststoffteil radhaus hinten roomster www.skodacommunity.de

,
  2. scoda octavia4x4 2007 aufrüsten wie scout

,
  3. skoda fabia scout nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung der Scout-Kunststoffabdeckungen der Türen und des Schwellers bei einem Fabia Combi 5J mö - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...