Nachrüstung der Fussraumbeleuchtung hinten

Diskutiere Nachrüstung der Fussraumbeleuchtung hinten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, ich würde gerne die Fussraumbeleuchtung hinten in meinem SC Ambition nachrüsten. Ist dies Problemlos möglich und welche...

  1. #1 control1, 26.12.2012
    control1

    control1

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Ambition 1,4 TSI
    Hallo in die Runde,

    ich würde gerne die Fussraumbeleuchtung hinten in meinem SC Ambition nachrüsten. Ist dies Problemlos möglich und welche Teile werden da benötigt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HH-aus-HB, 26.12.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    Manchmal hilft Suchen nach:
    Fußraumbeleuchtung, Licht&Sicht, ...
    und was einem sonst noch so einfällt.
    Siehe oben Portal / Forum / Galerie / Suche / ...
    Unten gibt's dann auch noch: Ähnliche Themen.
    >>> Viel Erfolg!

    Gruß - HH
     
  4. #3 control1, 27.12.2012
    control1

    control1

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Ambition 1,4 TSI
    Lieber HH,

    dann mal her mit einem Link, ich war nämlich nicht sehr erfolgreich mit meiner Suche! Beste Grüße!
     
  5. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Hab da leider auch keine Infos, mich würde aber interessieren, ob du dir einen wirklichen Vorteil davon versprichst oder es einfach als Gimmick betrachtest. Den Vorteil konnte ich nämlich noch nicht feststellen...
     
  6. #5 Scanner, 27.12.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @pave
    Vorteil kann auch sein dass man es hat, nicht dass man es braucht ....

    @control
    genügt dir eine Beleuchtung oder muss es durch das Stuergerät angesteuert werden?
    Als einfachste Lösung wäre die Lampen zu montieren und du machst die eine eigene Logik,
    nach der die Lampen zu leuchten haben ....
     
  7. #6 control1, 27.12.2012
    control1

    control1

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Ambition 1,4 TSI
    Ich hätte es gerne so Original wie möglich.
    Es würde aber grundsätzlich reichen, das die Fussraumbeleuchtung hinten parallel zu der Fussraumbeleuchtung vorne leuchtet.
     
  8. #7 Scanner, 27.12.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    dann frag ich, wo dein Problem liegt:
    Den Freundlichen nach den Teilen fragen.
    Auch nachfragen, ob man das parallel schalten darf
    ohne dass es gleich das halbe Steuergerät zerschießt.
    Meist wissen die Meister was geht.
    Ich würde zur Sicherheit die vordere Beleuchtung als Steuerleitung hernehmen
    und mir ein Transistorgate selbst bauen, das genau so regelt wie die vorderen Lampen sind.
     
  9. #8 Philippus, 27.12.2012
    Philippus

    Philippus

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS DSG Ambition, 06/2010
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo,
    mein Superb, ebenfalls Ambition, aber 06/2010, hat die hintere Fussraumbeleuchtung serienmäßig.
    Bei einem Ford hatte ich es, dass für die Fussraumbleuchtung alles vorbereitet war, lediglich die Leuchtmittel selbst haben gefehlt. Könnte mir gut vorstellen, dass es bei Skoda auch so ist, um bei der Fertigung nicht x verschiedene Varianten zu haben.
    Ich frage mich, wie weit die Entfeinerung bei Skoda noch geht. Erst ist die Fussraumbeleuchtung nicht mehr regelbar (wie bei mir), dann entfällt sie später ganz.
    Bei anderen Marken werden die Autos von Modelljahr zu Modelljahr etwas verbessert. Bei Skoda wird von Modelljahr zu Modelljahr entfeinert, um den Abstand von VW und Skoda nicht schrumpfen zu lassen. Anstatt VW zu verbessern. Wenn die Politik nur mal aufgeht :S ?!

    Gruss
    Philippus
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 klkorni, 14.02.2013
    klkorni

    klkorni

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Wolfhagen
    Kilometerstand:
    900
    Ich greife das Thema nochmals auf!

    Ich würde gerne auch in meinem (Bj.2012) die Fussraumbeleuchtung hinten nachrüsten. Gibt es denn da keine einfache Möglichkeit?
    Habe gestern mal unter meinen Sitz geschaut, die Aussparung ist ja schon da!
    Desweiteren liegen da ja diverse Kabel schon rum (Sitzheizung usw.), gibt es vielleicht nicht schon einen Kabelbaum für die hintere Fussraumbeleuchtung welcher schon unter den Sitz gelegt ist und ich nur noch die Lampe kaufen und vielleicht mit einem Adapterkabel einfach anklemmen kann?


    Für eure Hilfe und Anleitungen wäre ich sehr dankbar!

    MfG
    klkorni
     
  12. #10 Schnitzel67, 14.02.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich würde deswegen mal direkt beim :) nachfragen, wie es Scanner etwas weiter oben schon geschrieben hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einen Nachrüstsatz gibt. Wenn die Aussparung schon vorhanden ist, wird es für den :) bestimmt kein allzugroßes Problem sein, irgendwo die richtige Leitung für den Anschluss zu finden.
     
Thema: Nachrüstung der Fussraumbeleuchtung hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußraumbeleuchtung hinten skoda superb 2 nachrüsten

    ,
  2. octavia 5e fussraumbeleuchtung anschliessen

    ,
  3. octavia 5e fussraumbeleuchtung nachrüsten

    ,
  4. skoda octavia fußraumbeleuchtung nachrüsten vorne hinten,
  5. adapter für skoda octavia Fussraumbeleuchtung hinten,
  6. skoda fabia 1 4 tsi fußraum beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung der Fussraumbeleuchtung hinten - Ähnliche Themen

  1. Der Comi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme?

    Der Comi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  3. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  4. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  5. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...