Nachrüstung Coming- und Leaving-Home

Diskutiere Nachrüstung Coming- und Leaving-Home im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.4 16V, Baujahr 04/2004. Ist es technisch möglich, über die SCANBUSstelle (also den Anschluss, wenn man...

  1. #1 S(ch)koda, 15.08.2006
    S(ch)koda

    S(ch)koda Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Skoda Fabia 1.4 16V, Baujahr 04/2004.

    Ist es technisch möglich, über die SCANBUSstelle (also den Anschluss, wenn man Fehlerdiagnose betriebt) die Coming- und Leaviong-Home-Funktion nachrüsten kann durch eine kurze Programmierung?

    Daher bitte ich um eure Erfahrungen, vor allem an die Tuner!
    Geht das technisch? Wäre ja nicht schlecht...

    Oder mal anders gefragt: Was wäre programmiermäßig noch drin (durch die Werkstatt im Rahmen einer Inspektion) an Nachrüstungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    geht IIRC nicht.

    Was geht durch einfache Umkodierung:
    - Chirpen beim Ver-/Entriegeln (wenn Alarmanlage und ZV vorhanden, in D verboten)
    - Automatische Türver-/Entriegelung beim Losfahren bzw. Abziehen von Zündschlüssel
    - Servolenkung umschalten zwischen Normal/Komfort
    - Hupsound verändern (gibt nur einen, der in D erlaubt ist)
    - Blinkerbestätigung für ZV (standardmäßig schon aktiv, kannst du aber deaktivieren)

    Und noch ein paar Sachen mehr, das waren aber die "tollen" Funktionen. Du kannst glaube ich auch einzelne Airbags ausschalten, wenn du willst (ist allerdings AUCH verboten).

    Die Heimleuchtfunktion müsstest du dir schon selbst basteln. Mit den Stromlaufplänen dürfte das sogar schaffbar sein, bei mir ist das vielleicht eine Sache von einem Tag (Profi: Eine Stunde). Bei der Gelegenheit kannst du dir auch gleich noch ein Tagfahrlicht schalten, wenn du willst. ;)

    Erlaubt wird das Umbauen auch nicht sein ohne TÜV-Prüfung, aber das sieht ja keiner von außen. :D

    ChrisM
     
Thema:

Nachrüstung Coming- und Leaving-Home

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Coming- und Leaving-Home - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  3. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  4. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  5. Coming - Leaving Home Codieren

    Coming - Leaving Home Codieren: Hallo ich habe ein Yeti mit Regen-Lichtsensor. nun habe ich mir das Coming - Leaving Home codieren lassen aber leider geht das nicht. Ich habe...