Nachrüstung Chromgrill

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Shorty89, 27.09.2009.

  1. #1 Shorty89, 27.09.2009
    Shorty89

    Shorty89

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II RS
    Werkstatt/Händler:
    ....
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo alle zusammen :rolleyes:
    Ich weiß das es schon mehrere Threads mit dem Thema Chromgrill gibt...
    Oben habe ich jetzt auch schon die Leisten von A.T.*. dran gebracht und es sieht wirklich schick aus :love:
    Aber unten wirkt es noch ein wenig kahl.....Bin also gleich nochma zu A.T.*. gefahren und habe noch eine
    Packung Chromleisten gekauft....Und nun bin ich am Verzweifeln... ;(
    Der Grill oben ließ sich ja schon mit leichter Gewalt entfernen....aber unten will er nicht...
    Diese kleine Abdeckung unter dem Kennzeichen ist wahnsinnig hartnäckig....Hat jemand einen Tipp für mich???? ?(
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Die muss nach innen gedückt werden ist aber sehr schwer.
     
  4. #3 Shorty89, 27.09.2009
    Shorty89

    Shorty89

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II RS
    Werkstatt/Händler:
    ....
    Kilometerstand:
    56000
    oberhalb hatte ich dasteil ja schon ab...aber unterhalb will es einfach nicht...
    wahrscheinlich ist schon zu viel dreck drunter... :huh:
     
  5. #4 Shorty89, 30.09.2009
    Shorty89

    Shorty89

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II RS
    Werkstatt/Händler:
    ....
    Kilometerstand:
    56000
    Ok, jetzt hab ich zumindest schon mal einen Tipp erhalten =)
    war heut beim :) weil mein Kleiner zum TFL-Einbau dort ist...
    Ich soll ein Stück Bodenblech abschrauben, sonst gehts unterhalb nicht ab...
    Lg Fabi-Orange
     
  6. #5 Don Pablo, 01.10.2009
    Don Pablo

    Don Pablo

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittweida
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.6
    Kilometerstand:
    65458
    Hallo, sieht wirklich gut aus mit dem Chromgrill!

    Ich wollte nur mal fragen: was sind das für Chromleisten, was hat das etwa gekostet und wie gut hält das ganze? Und was spricht (außer vielleicht der Preis) gegen die fertigen von Milotec? Oder sind die von ATx auch passgenau?

    Vielen Dank schonmal!
     
  7. #6 Patrick, 01.10.2009
    Patrick

    Patrick

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Calw/Nordschwarzwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Tiptronic Elegance, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel Ettlingen
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo fabi-orange,

    ich kann auf Deinem Bild leider nicht feststellen was an Deinem Chromgrill ?( gegenüber der Orginalausführung anders sein soll bzw. was Du daran geändert hast, wovon Don Pablo spricht das es sehr gut aussieht.

    Vielleicht kannst Du mal ein größeres Bild einstellen? :huh:

    Die untere Abdeckung müsste eigendlich durch lösen der Nasen an der oberen Seite nach vorn heraus gekippt werden können.

    Herzliche Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald
    PATRICK
     
  8. #7 Soeren5, 01.10.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
  9. #8 Patrick, 02.10.2009
    Patrick

    Patrick

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Calw/Nordschwarzwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Tiptronic Elegance, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel Ettlingen
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Soeren5,

    Danke für Deine Antwort ;) . Ja, des sieht wirklich gut aus. Nur wie lang hält's?

    Herzliche Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald
    PATRICK
     
  10. #9 Shorty89, 02.10.2009
    Shorty89

    Shorty89

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II RS
    Werkstatt/Händler:
    ....
    Kilometerstand:
    56000
    Das kann dir sicher keiner genau sagen....
    Ö.T. hat mi den Tipp mit den Chromleisten von ATx gegeben.
    In die Kerbe genau rein passen sie nicht, aber du kannst die auf der etwas breiteren seite drauf kleben un dann stößt sie gnau an die etwas höhere seite.
    ich habe dann oben noch etwas sekundenkleber drunter gemacht.
    auf jeden fall solltest du die leisten vorher etwas zurechtbiegen....dann passen sie sich leichter an..
    wie lange die milotec chromleisten halten kann dir ja auch keiner garantieren....un wenn dir da eine kaputt geht...dann kaufst du für 70 euro nochmal das set??
    das war mir zu riskant....
    für alle beide abdeckung brauchst du 2 packungen der atx chromleisten...macht 24 euro...im gegensatz zu 70 un 65, wenn ich mich recht erinnere....
    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    neue bilder kommen dann morgen noch rein, weil heut mein tfl eingebaut wird.
    un wegen der abdeckung patrick....das is leider nich so einfach wie bei dem oberen grill....(spreizniete raus, klipse entfernen)....das mit dem bodeblech stimmt leider....aberdas krieg ich auch hin ;)
    lg fabi-orange
     
  11. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey ho,

    ziemlich gut widergegeben ;). Dem ist nichts hinzu zu fügen.
    Bilder zu meinem findet ihr auch in meiner Galerie :)


    @fabia-orange: Ich sehe du hast vor, die Scheiben tönen zu lassen. Schau auch deswegen mal in meine Galerie. Hab das vor kurzem bei mir machen
    lassen. Mittleres Schwarz, 4 Std. Arbeit und letztendlich in Thüringen als ich bei Verwandten zu Besuch war 130 €.
    Hier in Hessen, wo ich wohne > 200 € !!!!

    LG
    Sebastian
     
  12. #11 Soeren5, 04.10.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @Patrick- bei mir halten die Spangen jetzt ein halbes Jahr-Autobahn, Stadt, Kopfsteinpflaster... :whistling:

    Bei Milotec werden einzelne Spangen ggf. als Ersatz geliefert wenn eine weg ist-musst dann ein Foto hinschicken welche fehlt und halt leider ne Weile warten... ;(
     
  13. #12 Shorty89, 04.10.2009
    Shorty89

    Shorty89

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II RS
    Werkstatt/Händler:
    ....
    Kilometerstand:
    56000
    So....Heute hab ich mal wieder versucht die untere Abdeckung abzubekommen...
    Allerdings ist es mir auch nicht gelungen als ich die Schrauben und Nieten unterm Fzg. gelöst hatte, die mir mein :) genannt hat...
    Dann fing es noch an mit regnen...Nicht mein Tag... :(
    Bei der ganzen Aktion kam mir dann noch eine kleine Runde Abdeckung entgegen...Kann nix weltbewegendes sein...Trotzdem liegt das Teil jetzt vor mir und ist nicht mehr im Auto verbaut...
    Falls jemand mit der Teile-Nr. was anfangen kann (1J0 955 205 A-ist durch den Dreck nicht eindeutig erkennbar) bitte mir mal schreiben (gern auch per PN) wo das Teil hin muss bzw. ob es lebensnotwenig ist... :S
    Vielen Danke!
    Fabi-Orange
     
  14. #13 dathobi, 04.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist die Abdeckkappe vom einen deiner Scheibenwischer. Es müsste eigendlich am einem der beiden Wischerarme eine 6-Kantschraube sichtbar sein. :thumbsup:
     
  15. #14 Shorty89, 08.10.2009
    Shorty89

    Shorty89

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II RS
    Werkstatt/Händler:
    ....
    Kilometerstand:
    56000
    Also vom Scheibenwischer ist sie nicht...
    Hab heut mal unter die Motorhaube geguckt...wo mein keilriemen langläuft scheint auch so eine 6kantschraube zu sitzen....
    muss morgen mal gucken wenn er kalt ist....
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dathobi, 08.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Laut Teileliste ist es aber einer der beiden Schraubenabdeckungen. Sind den bei dir beide Kappen drauf.
     
  18. #16 Shorty89, 09.10.2009
    Shorty89

    Shorty89

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II RS
    Werkstatt/Händler:
    ....
    Kilometerstand:
    56000
    ja....Die Abdeckungen sehe ich ja von oben, wenn die Motorhaube geschlossen ist, ne?
    Da sind beide drauf...die eine war zwar etwas locker, hab ich aber mal festgedrückt...
    würde mich aber auch wundern wie die von da oben bis runter an den kühler kommt.... ?(
    weißt du ob die andere möglichkeit gehen würde, die ich oben beschrieben hab??
    hatte die woche leider keine zeit zum gucken wegen meiner arbeit...un ab morgen fahr ich in urlaub...da steht der kleine fast zwei wochen in der garage... ;(
     
Thema:

Nachrüstung Chromgrill

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Chromgrill - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...