Nachrüstung Anhängerkupplung abnehmbar mit PDC

Diskutiere Nachrüstung Anhängerkupplung abnehmbar mit PDC im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, wer kennt eine gute Werkstatt welche eine AHK an einem Fahrzeug mit PDC nachrüsten kann? Was man so liest ist die montage des...

  1. #1 Rene1234, 04.05.2014
    Rene1234

    Rene1234

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo Zusammen,

    wer kennt eine gute Werkstatt welche eine AHK an einem Fahrzeug mit PDC nachrüsten kann? Was man so liest ist die montage des E-Satzes nicht so einfach bzw. das zerlegen des Fahrzeugs.

    Freue mich jegliche Tipps und Erfahrungen von Euch.

    Danke in Voraus

    René
     
  2. #2 dathobi, 04.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Warum nicht einfach?
    Ist doch alles kein Hexenwerk...konfektionierte Kabelsätze stellen überhaupt kein Problem da, egal ob da eine PDC vorhanden ist oder nicht.
    Ich habe meine auch selbst angeschraubt. Den Kabelsatz an den vorhanden Steckern dazwischen gesteckt, Stecker am PDC Steuergerät eingeclipst und nur noch in der Werkstatt die Blinkerüberwachung im Steuergerät anpassen und fertig.
     
  3. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    kostenpunkt in vertragswerkstatt ca um 820€ mit AHK+Kabelsatz und allen einbauten ist eine abnehmbare AHK mein alter herr hat sich eine in sein roomster einbauen lassen ;)

    gruß nash
     
  4. #4 Rene1234, 05.05.2014
    Rene1234

    Rene1234

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    3000
    Zunächst einmal vielen Dank für die Infos.

    Welchen E Satz würdest du empfehlen? Skoda Original oder Busch Jäger oder?
     
  5. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    die AHK +Kabelsatz ist aus dem zubehör für den roomster ;) dazu kommt noch der ausschnitt ,rahmen +klappe und lackierung
     
Thema: Nachrüstung Anhängerkupplung abnehmbar mit PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung nachrüsten pdc

    ,
  2. günstige einauten anhängerkupplung

    ,
  3. skoda roomster anhängerkupplung nachrüsten pdc

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Anhängerkupplung abnehmbar mit PDC - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  3. Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

    Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung: Hallo an alle Skodaliebhaber, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit...
  4. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  5. Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.

    Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.: Hallo zusammen, ich habe meinen Oktavia seit knapp 4 Wochen. Er ist Baujahr 2010. Ich weiß nicht ob es hier schon Themen gibt. Zur Not bitte...