Nachrüstung Anhängerkupplung abnehmbar mit PDC

Diskutiere Nachrüstung Anhängerkupplung abnehmbar mit PDC im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, wer kennt eine gute Werkstatt welche eine AHK an einem Fahrzeug mit PDC nachrüsten kann? Was man so liest ist die montage des...

  1. #1 Rene1234, 04.05.2014
    Rene1234

    Rene1234

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo Zusammen,

    wer kennt eine gute Werkstatt welche eine AHK an einem Fahrzeug mit PDC nachrüsten kann? Was man so liest ist die montage des E-Satzes nicht so einfach bzw. das zerlegen des Fahrzeugs.

    Freue mich jegliche Tipps und Erfahrungen von Euch.

    Danke in Voraus

    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.632
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Warum nicht einfach?
    Ist doch alles kein Hexenwerk...konfektionierte Kabelsätze stellen überhaupt kein Problem da, egal ob da eine PDC vorhanden ist oder nicht.
    Ich habe meine auch selbst angeschraubt. Den Kabelsatz an den vorhanden Steckern dazwischen gesteckt, Stecker am PDC Steuergerät eingeclipst und nur noch in der Werkstatt die Blinkerüberwachung im Steuergerät anpassen und fertig.
     
  4. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    kostenpunkt in vertragswerkstatt ca um 820€ mit AHK+Kabelsatz und allen einbauten ist eine abnehmbare AHK mein alter herr hat sich eine in sein roomster einbauen lassen ;)

    gruß nash
     
  5. #4 Rene1234, 05.05.2014
    Rene1234

    Rene1234

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    3000
    Zunächst einmal vielen Dank für die Infos.

    Welchen E Satz würdest du empfehlen? Skoda Original oder Busch Jäger oder?
     
  6. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    die AHK +Kabelsatz ist aus dem zubehör für den roomster ;) dazu kommt noch der ausschnitt ,rahmen +klappe und lackierung
     
Thema: Nachrüstung Anhängerkupplung abnehmbar mit PDC
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Anhängerkupplung abnehmbar mit PDC - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  3. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  4. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp