Nachrüstradio und Werkswechsler

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Seven111, 26.11.2007.

  1. #1 Seven111, 26.11.2007
    Seven111

    Seven111

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Hallo ich fahre einen Superb aus 2004 und möchte in diesem ein anderes Radio mit MP 3 einbauen trotzdem möchte ich den orginalen CD Wechsler weiterhin nutzen.

    Was für Möglichkeiten habe ich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 26.11.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich habe vor ca. 2 Jahren auch gesucht - und leider nichts gefunden. Ich hab zwar für den Fabia gesucht, aber nach allem, was ich gehört habe, kocht VAG da so ziemlich sein eigenes Süppchen. Andersrum (externe Festplatte oder so an Werksradio) sind einige Lösungen verfügbar.
    Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 Rastuntmann, 26.11.2007
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    muss dich da enttäuschen. habe das auch vor 4 wochen gesucht. Es gibt keine adapter für den originalen wechseln. Kannst du leider dann nicht nutzen.
     
  5. #4 Boettch_70, 28.11.2007
    Boettch_70

    Boettch_70

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
    Ich habe da abe mal was von Blaupunkt gehört, die benutzen den selben Stecker. Es ist ja der blaue hinten am Radio. da war nur was mit der PIN-Belegung anders ( so war es bei meiner Frau im Fabia mit Ihrem Navi Travel-Pilot E1)
     
  6. #5 shorty2006, 28.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hmm, so weit ich weiss hatte ACR und ATU mal solche adapter gehabt.
     
  7. #6 Francoceck, 11.12.2007
    Francoceck

    Francoceck Guest

    Ich bin zur Zeit auch auf der Suche noch etwas ähnlichem und habe bei ebay folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/CD-Anschlusskabe...5749657QQihZ018QQcategoryZ27446QQcmdZViewItem

    Hoffentlich klappt der link!
    Ansonsten hätte ich auch noch ne frage: Hab nen 2004 Octavia mit Lenkradfernbedienung vom Radio, hat von euch schon mal jemand ein radio nachgerüstet und hat konnte weiterhin die fernbedienung nutzen?!Ich wollte ein JVC einbauen.

    Danke schon mal!!
    Mfg
    Michel
     
  8. #7 Quax 1978, 11.12.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ohne Adapter geht gar nix.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Francoceck, 11.12.2007
    Francoceck

    Francoceck Guest

    Ja habs grad auf der JVC seite gefunden...das wär ein KS-RC100 adapter für schlappe 80€ :thumbdown: Obs das wert ist...
    Aber danke für den tip ;-)
     
  11. #9 Quax 1978, 11.12.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    MIr persönlich wäre es das nicht wert. Allerdings habe ich auch ein Pioneer mit serienmäßiger Fernbedienung. Wahrscheinlich daher. 8-)
     
Thema:

Nachrüstradio und Werkswechsler

Die Seite wird geladen...

Nachrüstradio und Werkswechsler - Ähnliche Themen

  1. Neues Radio Swing durch Nachrüstradio ersetzen möglich?

    Neues Radio Swing durch Nachrüstradio ersetzen möglich?: Hallo! Wir sind gerade am überlegen, uns einen neuen Octavia 1.6 TDI DSG Elegance zu kaufen. Dieser hätte allerdings keine Lenkradfernbedienung...
  2. Nachrüstradio

    Nachrüstradio: Hallo allerseite, ich habe mir für den Fabia (1) ein anderes Radio bestellt, das ich bei Auslieferung gegen das eingebaute Radio ersetzen lassen...