Nachrüstnavi (DNX 525DAB) + Soundsystem - rauschen wegbekommen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Gossenkind, 15.06.2015.

1. #1 Gossenkind, 15.06.2015
    Gossenkind

Gossenkind

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi II
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

voweggeschickt, ich bin auf dem CarAudio Gebiet ein ziemlicher Laie.
    Ich habe mir letzte Woche in meine Superb II Combi mit original Soundsystem (10 Lsp) nach Diebstahl meines Columbus, o.g. Gerät von Kenwood einbauen lassen.
    Das ganze wurde von einer örtliche Car Hifi Bude gemacht. Die Empfehlung für dieses Gerät hatte u.a. das verbaute Soundsystem zum Grund, da es mit anderen Geräten Problem geben könnte, weil diese das Soundsystem nicht richtig ansprechen würden.
    Leider bin ich mit dem Sound absolut nicht zufrieden. Das Hauptproblem ist für mich ein grundsätzliches Rauschen sobald das Gerät Strom hat, egal welche Quelle. Ausserdem ist Klang im Vergleich zum Columbus davor wie verzerrt. Die Bässe sind teilweise sehr dominant und die Höhen kriege ich mit keiner Einstellung klar hin.
    Im Netz bin ich auf verschieden Hinweise gestoßen, dass das neue Navi das Soundsystem mit einer zu hohen Spannung ansprechen würde und man dem eventuell mit entsprechenden Widerständen abhelfen kann.

Wenn dem so ist, hat jemand eine verständliche Beschreibung was genau gemacht werden muss? Oder vielleicht einen ganz anderen Lösungsansatz?

Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß
    Gossenkind

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 15.06.2015
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Mein erster Schritt wäre der zu genannter örtlichen Hifi-Bude.
    Du hast schließlich einen Haufen Geld für Gerät und Einbau bezahlt. Dann sollte es auch ordentlich gemacht werden.

4. #3 Gossenkind, 15.06.2015
    Gossenkind

Gossenkind

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi II
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo!

Das ich zu denen nochmal hin muss ist mir klar.
    Ich gehe zu solchen "Verhandlungen" nur gerne mit ein bisschen Hintergrundwissen. Meine Erfahrung ist die, dass man gerne versucht wird mit Hinweisen wie "...ist Stand der Technik.." o.ä. abgespeist zu werden.

Gruß
    Gossenkind

Thema:

Nachrüstnavi (DNX 525DAB) + Soundsystem - rauschen wegbekommen?

Die Seite wird geladen...

Nachrüstnavi (DNX 525DAB) + Soundsystem - rauschen wegbekommen? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Privatverkauf VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...
  5. Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer

Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer: Moin, ich besitze ein Pumpkin C0356 mit Android 5.1 in Verbindung mit einem Superb II Kombi mit dem Upgrade "Soundsystem" mit 10 Lautsprechern....