Octavia III Nachrüstlösung Qi Wireless Charging für die Phonebox!

Diskutiere Nachrüstlösung Qi Wireless Charging für die Phonebox! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich wollte hier mal eine Umfrage starten, ob Ihr Interesse an einer Nachrüst Lösung zum Kabellosen Laden via Qi für die Phonebox...

?

Besteht Interesse an einer Nachrüstlösung für Wireless Charging in der bestehenden Phonebox?

  1. Ja, auf jeden Fall!

    22 Stimme(n)
    75,9%
  2. Nein, brauch kein Mensch!

    7 Stimme(n)
    24,1%
  1. #1 keinkraft, 15.02.2017
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Moin zusammen,

    ich wollte hier mal eine Umfrage starten, ob Ihr Interesse an einer Nachrüst Lösung zum Kabellosen Laden via Qi für die Phonebox hättet. Je nach Bedarf, könnte man so eine Lösung evtl. anbieten zu einem humanen Preis.

    Ihr möchten wissen ob euer Smartphone Qi-kompatibel ist?

    1.) Besucht mit eurem Smartphone die Seite qi-wireless-charging.net/check
    auf welcher euch angezeigt wird, ob euer Smartphone Qi Wireless Charging unterstützt oder nicht.

    Vielen Dank für eure Teilnahme! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    36500
    Ich bin interessiert, kommt auf den Preis an. Mich würde ja die OEM Version am meisten Interessieren, aber da noch keiner Versucht hat die QI Phonebox nachzurüsten hab ich noch etwas Hemmungen. Ganz billig ist die als Ersatzteil nämlich nicht.
     
  4. #3 keinkraft, 15.02.2017
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Ich denke das man da Richtung 100,- € sicherlich rechnen muss, was für mich noch absolut im Rahmen wäre. Genaues kann aber erst gesagt werden wenn man weiss ob auch Interesse besteht, da die induktive Antenne auch in der Phonebox verbaut ist, ist das alles nicht so easy.
     
  5. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    36500
    Ich weiß :D aber zum Vergleich - die OEM induktive Phonebox kostet als Ersatzteil (wenn ich mich recht erinnere) um die 300€...
     
  6. #5 Dr.Mulder, 15.02.2017
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    hätte prinzipiell auch interesse :)
     
  7. #6 keinkraft, 16.02.2017
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Ich schätze, dass das neue iPhone auch Qi Wireless Charging unterstützen wird :-D
     
  8. mirsal

    mirsal

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    21
    Apple wäre nicht Apple wenn sie nicht ein " eigenes" System bringen würden.
     
  9. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    36500
    Seh ich auch so. Aber ich denke das 6s wird eh mein (vorerst) letztes iPhone sein.
     
  10. so3jk

    so3jk

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy Kombi 1.0 TSi
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Zellmann
    Kilometerstand:
    1900
  11. mirsal

    mirsal

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    21
    Siehe iWatch
    ""Das Apple-Watch-Ladegerät ist Qi-basiert, doch das Unternehmen hat sich entschieden, es nicht für Interoperabiltätstests einzuschicken. Ich denke sie verwenden Version 1.1.2 von Qi, aber die Software wurde geändert, damit Apples Ladegerät nur mit der Watch funktioniert", so Perzow gegenüber The Register."
     
  12. Long78

    Long78

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Ambition 110KW TDI Handschalter
    Mal eine bescheidene Frage:
    Lädt das Handy sich wenn es in einer Hülle ist, oder benötigt es direkten Kontakt mit der Phonebox?

    long1978
    skoda superb 3 combi ambition 110KW-TDi in laser-weiß
     
  13. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    36500
    Ich nutze ein Qi Ladepad am iPhone mit dünner (!) Silikonhülle, da geht es ohne Probleme (daheim an der Ladestation). Vorher beim 5s hatte ich eine rel, dicke Lederhülle, da ging es auch recht problemlos, aber ich denke man kann behaupten, je dünner die Hülle desto besser.
     
    Long78 gefällt das.
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 keinkraft, 17.02.2017
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Wenn Sie Mitglied sind, müssen Sie auch den Standard verbauen den alle verbauen.
     
  16. mirsal

    mirsal

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    21
    Wenn Apple Mitglied ist heißt es aber noch lange nicht das sie es auch anbieten, also abwarten.
    Aber mal eine andere Sache, ich benutze ein kleines QI pad und mein IPhone wird auch wunderbar geladen nur wenn ich CarPlay verwenden möchte so soll ich das IPhone via USB verbinden und somit ist es ja Jacke wie Hose ob das Smarphone " kabellos" laden kann oder nicht. Vielleicht übersehe ich beim Amundsen etwas so das CarPlay auch ohne USB funktioniert ???
     
Thema:

Nachrüstlösung Qi Wireless Charging für die Phonebox!

Die Seite wird geladen...

Nachrüstlösung Qi Wireless Charging für die Phonebox! - Ähnliche Themen

  1. Superb III Phonebox Samsung Galaxy S7 edge

    Phonebox Samsung Galaxy S7 edge: Hallo zusammen, das Samsung Galaxy S 7 beherrscht ja das induktive Laden. Das S7 passt in die Phonebox. Ein Kollege kann das bestätigen. Aber wie...
  2. Phonebox Huawei Mate 9

    Phonebox Huawei Mate 9: Mahlzeit zusammen, ist denn zufällig jemand von euch im Besitz eines Mate 9 und betreibt dieses zusammen mit der Phonebox? Ich frage deshalb da...
  3. Octavia III Erfahrung mit der Phonebox ohne Ladefunktion

    Erfahrung mit der Phonebox ohne Ladefunktion: Hallo zusammen, ich fahre einen 2016er Joy mit Business Amundsen und der Phonebox, habt Ihr den Eindruck das diese überhaupt was bringt? Ich...
  4. Phonebox defekt?

    Phonebox defekt?: Hallo, ich habe heute nach über 7 Monaten Lieferzeit meinen Octavia 3 Combi abgeholt! Verbaut ist das Amundsen. Bei der Durchsicht der damaligen...
  5. QI-Ladestation und Tankkarte

    QI-Ladestation und Tankkarte: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich nun nach einem 3/4 Jahr endlich mein Leasing-FZ in Empfang nehmen durfte, sind die ersten km dahingeschmolzen....