Nachrüsten von Sitzheizung und Tempomat

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von aksiznarF, 05.03.2008.

1. #1 aksiznarF, 05.03.2008
    aksiznarF

aksiznarF Guest

Hallo liebe Leute,

möchte meinen Skoda Fabia II Elegance 16V, den ich als Importfahrzeug aus Ungarn gekauft habe noch vervollständigen. Dazu würde ich mir gerne eine Sitzheizung und Tempomat nachrüsten lassen. Weiß jemand wieviel mich das kosten wird? Und hat jemand mit einer guten Werkstatt im Umkreis von Stuttgart Erfahrungen?

Wäre Euch sehr dankbar für viele Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 05.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das deutsche Modell hat beides schon serienmäßig. Mit 300 Euro kannst du schon rechnen.

4. #3 odinauto123, 05.03.2008
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Also mit 300 € wirst da nicht hinkommen ! Allein die Sitzheizung wird soviel kosten und ob du das alles einzeln bekommst was da benötigt wird ist fraglich ! ?(

Die GRA hingegen is recht simpel anderen Blinkerhebel rein und freischalten lassen dann funzt das ! :thumbsup:

5. #4 stefan br, 05.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ja gut, es kann auch mehr sein. War der Wagen denn so viel billiger als Import?

6. #5 SteffenR, 05.03.2008
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber ich hatte letztens eine kaputte Heizmatte im Fahrersitz. Allein die Heizung für die Lehne hat mich knapp 300,-€ gekostet, für Lehne und Sitzfläche wollte der Freundliche 500,-€inkl. Lohn von mir! Und da hast Du noch keinen Kabelsatz und keinen Regler dazu, und dann noch mal 2! Und riesige Preisunterschiede zwischen Superb- und Fabia2-Zubehörteilen wird es auch nicht mehr geben.

Grüße von Steffen R

7. #6 shorty2006, 05.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

sitzheizung nachrüsten ist so um 1000euro drin denn du musst ja die heitzfliesse einbauen etc. oder machen lassen, die frage ist ob überhaupt das bei fabia II sitzen die keine sitzheizung haben geht ausserdem sind sitzheizung samt schalter extrem teuer im vw-konzern beim nachrüsten und du brauchst ja zwei für fahrer und beifahrersitz. tempomat müsste ähnlich fabia I sein, also lenkrad ab, was du aber net darfst selber wegen airbag, also werkstatt sollte so um die 200euro kosten.
    ich hab da ich auch einen import hab keine sitzheizung aber das wusste ich vorher und wenn einen das wichtig ist sollte man vorher die ausstattungslisten vergliechen damits kein böses erwachn beim import gibt. naja hinterer is man immer klüger. oder so gesagt. nachrüsten gerade sitzheizung ist extrem teurer als ab werk dazugeordert. leider

8. #7 aksiznarF, 05.03.2008
    aksiznarF

aksiznarF Guest

Vielen Dank für eure Antworten, ich weiß mittlerweile leider selber, dass bei dem Kauf einen Bock geschoßen habe. Ich hatte geglaubt, dass diese Merkmale inklusive wären, was dann aber nicht der Fall war, soviel zu netten Autoverkäufern, die dies als maginale Unterschiede zum deutschen Fahrzeug bezeichnen :cursing: . Ich habe für den Wagen 13.600 Euro bezahlt. Wenn ihr das total bescheuert und absolut überteuert haltet, dann will ich eure Kommentare nicht hören, denn auf den Trichter bin ich mittlerweile selber auch gekommen. Will aber nun mein Leid zumindest ein wenig lindern indem ich versuche nachzurüsten.

Odinauto 123: Sag mal ist das wirklich so einfach, was muss denn da freigeschalten werden. Meinst du wenn ich da zu Skoda gehe und denen sage was ich da will, dass die das für mich machen, denn muß ehrlich gestehen, dass ich leider nicht zu den Personen gehöre, die sich unters Auto legen :whistling: (würde ich zwar gerne können, aber was nicht ist kann ja noch werden ;( ).

9. #8 shorty2006, 05.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

och der preis ist doch ok, hab ich für meinen TDI elegance als fabia I combi auch bezahlt, das man da beim fabia II nur den benziner und keinen combi bekommt ist dadurch das das auto neu aufm marrkt ist und irgendwie doch teurer als fabia I in real ist obwohl von skoda versprochen er net teurer sein sollte, ganz ok. so teuer find ich deinen net, dann lass doch sitzheizung weg und nur tempomat nachrüsten, das geht doch auch, biste immer noch unter deutscher liste mit rabatt und aussattungsbereinigt

10. #9 aksiznarF, 05.03.2008
    aksiznarF

aksiznarF Guest

Shorty mit dieser Aussage hast mir zumindest EINE ruhige Nacht bescherrt. Und morgen kann ich mich dann weiter ärgern.

Habe nun aber auch ein Angebot von einem Skoda Händler vor Ort bekommen, siehe Anhang.

1. Skoda biete für den Fabia II eine Nachrüstung für den Tempomat an.

Jedoch muß mit einen Tester die Softwearstände der Steuergeräte ausgelesen werden.

Es sind nicht alle Steuergeräte nachrüsttauglich und diese müssen dann gegebenenfalls erneuert werden. ( Mehrkosten).

2. Skoda bietet keinen Nachrüstsatz für eine Sitzheizung an. Jedoch haben wir die Möglichkeit eine Sitzheizung vom freien Zubehörmarkt nachzurüsten.

Es wird dann ein zweistufiger Schalter nachträglich eingebaut.

Angebot Sitzheizung für zwei Sitze vorne:

Sitzheizung Carb-Term Classic Sitz vorne links Einbausatz 152 Euro

Sitzheizung Carb-Term Classic Sitz vorne rechts Einbausatz 152 Euro

2x Sitze vorne ausbauen , Sitzpolster und Lehenbezug ab und anbauen 250 Euro

Sitzheizungsmatten anpassen und einbauen

Einbaukosten Sitzheizung 544 Euro

Angebot Tempomat Nachrüstung:

Gewindigkeitsregelanlagen Einbausatz 109,00er

Einbaukosten für freischaltfähige Steuergeräte 300,00 Euro

Einbaukosten Tempomat 409 Euro

11. #10 shorty2006, 05.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

also die sitzheizung aus dem freiem zubehörhandel würd ich nicht nehmen, denn schon die guten teuren originalen von vw gehen beim reinknien etc. sehr schnell kaputt, also im bekanntenkreis gibts keinen vw mit sitzheizung der nach 100.000 noch keine rep. an der sitzheizung hatte. das zeugs muss richt gute quali sein die natürlich auch den preis hat, sonst haste da keine freude dran. zum tempomat, nur die ps-schwachen modelle müssten glaub ich steuergerät tasuschen, die grösseren und höheren aussattungen müssen nur hebel austauschen und freischalten, mehr sollte es nicht sein, nicht das dich da einer übern tisch zieht und mit deiner unwissendheit kohle machn will

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. andi62

andi62

Stichwort Sitzheizung: Da kann ich auch nur das bereits gesagte bestätigen. Dies einigermaßen professionell erledigen zu lassen, ist völlig unökonomisch.

Tempomat: Die Nachrüstung war beim Fabia I nicht wirklich teuer. Wie sich das beim II verhält, weiß ich nicht, weil die Versionen ab Ambiente (und einer bestimmten Leistung) diesen serienmäßig haben. Sofern bei dem Parallelimport-Modell das gleiche Steuergerät eingebaut wird wie bei den "deutschen" Versionen, sollten die Kosten irgendwo um 150-200 Euro im Maximum liegen.

14. #12 Bender78, 14.11.2009
    Bender78

Bender78

Also das mit der Sitzheizung kann ich so nicht bestätigen.

Die Nachrüstlösung von Waeco ist nicht teuer, 2-stufig und vom Aufwand her auch vertretbar, wenn man es selber machen kann.

Teuer ist ja meist so oder so nur das einbauen.

Ich bin grad dabei, die Sitzheizung nachzurüsten. Die originalen Schalter hab ich mir besorgt und auch schon eingebaut. Morgen sind dann hoffentlich die Heizmatten dran. Die machen auch einen stabilen und hochwertigen Eindruck.

Thema: Nachrüsten von Sitzheizung und Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sitzheizung nachrüsten

,
  2. sitzheizung nachrüsten skoda fabia

,
  3. skoda octavia rs sitzheizung nachrüsten

,
  4. skoda fabia 5j sitzheizung nachrüsten,
  5. skoda rapid sitzheizung nachrüsten,
  6. fabia 2 sitzheizung nachrüsten,
  7. skoda fabia sitzheizung,
  8. sitzheizung nachrüsten skoda rapid,
  9. skoda yeti sitzheizung nachrüsten,
  10. skoda fabia nachrüsten,
  11. Skoda Fabia Sitzheizung einbauen,
  12. skoda rapid sitz ,
  13. www.kann man eine sitzheizung nachrüsten in einem Skoda Fabia.de,
  14. sitzheizung nachrüsten kosten skoda,
  15. rapid sitzheizung nachrüsten,
  16. rapid spaceback sitzheizung nachrüsten,
  17. skoda fabia ambition nachträglich sitzheizung,
  18. skoda fabia 3 sitzheizung nachrüsten,
  19. sitzheizung skoda octavia nachrüsten,
  20. skoda fabia 3 tempomat nachrüsten,
  21. sitzheizung nachrüsten skoda roomster,
  22. skoda yeti 2010 nachrüsten sitzheizung,
  23. sitzheizung nachrüsten skoda fabia kosten,
  24. wo ist sitzheizung bei skoda fabia,
  25. skoda fabia 2003 sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten von Sitzheizung und Tempomat - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Sitzheizung permanent einschalten

Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...