Nachrüsten von Klimaanlagen

Diskutiere Nachrüsten von Klimaanlagen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Frau hat bei diesen Temperaturen endgültig die Nase voll! Einerseits will sie nicht auf die Folie verzichten, andererseits will sie unserem...

  1. #1 LogicaCMW, 10.08.2003
    LogicaCMW

    LogicaCMW Guest

    Meine Frau hat bei diesen Temperaturen endgültig die Nase voll!
    Einerseits will sie nicht auf die Folie verzichten, andererseits will sie unserem Sohnemann bei dieser Hitze keine längeren Touren zumuten.
    Nun meine Frage:

    Wer kann mir sagen, was das Nachrüsten einer Klimaanlage
    kostet?
    Und vorallen, wer so was macht?

    Gruß Chris
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @LogicaCMW

    Alle Bosch-Dienste oder aber bei einem WAECO Stützpunkt-Händler.

    Hier auch mal ein <<link>>
    da kostet es für ein Fabia rund 1.600 Euro inkl. Einbau


    um olbetec zu zitieren: mächtig weitergeschwitzt oder den Geldbeutel geplündert
     
  3. #3 Zimmtstern, 10.08.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    wie lucky schon schrieb-
    bosch dienste und waeco machen dies!!
    habe mich dort damals für den einbau einer
    klimaanlage in unseren damaligen nissan micra erkundet;
    sollte ~ 3000 dm kosten!!
    ich weiss ja nicht, in welchem zustand euer felicia ist
    und wie lange ihr ihn noch fahren wollt...
    und die heissen tage sind für dieses jahr wohl vorbei!!
     
  4. #4 LogicaCMW, 10.08.2003
    LogicaCMW

    LogicaCMW Guest

    Wenn es nach mir ginge, würden wir es lassen!!!
    Der Feli is nen 97er und hat 170.000 runter.
    Aber ich will es meiner Frau zuliebe eigentlich schon machen!
    werde mich morgen mal bei unserm Bosch - Händler erkundigen!!!
    Danke jedenfalls!
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Es gab für die Skoda Felicia unter anderem eine Nachrüst-KKlimaanlage aus israelischer Produktion. Ich habe so etwas einmal gesehen. War relativ einfach vom Einbau her, aber sehr reparaturunfreundlich, weil komplett mit PVC verkleidet. Um an die Elekronik heranzukommen, musste das Gehäuse aufgeschnitten werden !
    Aber sicher war diese Anlage sehr preiswert.

    skomo
     
  6. #6 Red-Eagle, 10.08.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Nochmal so neben bei.
    Wollten bei meiner Schwester auch ne Klima einbauen lassen aber das konnte nicht gemacht werden, da ihr Mazda 121 (Ford Fiesta) nur 45PS hat. Uns wurde gesagt das ginge erst ab 75PS.

    So jetzt ist es raus :D

    MfG Marcus
     
  7. #7 LogicaCMW, 10.08.2003
    LogicaCMW

    LogicaCMW Guest

    Waren vor ein paar Wochen mit dem Feli auf dem Leistungsprüfstand des ADAC in Hannover!
    Dort wurden statt der eingetragenen 75 PS satte 93 PS diagnostiziert, was mich schlichtweg umhaute, da nicht großartig etwas daran gemacht wurde, von dem ich weiß.
    Vielleicht hat mein Frauchen sich ja doch noch den Chip gekauft und einbauen lassen
    Also dürfte einer Klimaanlage nichts entgegenstehen!

    Gruß Chris
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Auch die 1.3er Felicia (Laurin & Klement) mit 68 PS gab es mit Klima. Ich hab auch schon einen 54PSer mit Klima gesehen.
    Die 93 PS Deines 1.6er erstaunen mich nicht. Selten ist einer mit weniger als 80 PS aus dem Werk gerollt. Ich sah Prüfprotokolle von fabrikneuen Felicia 1.6 mit 94 und 95 PS. "Werkstuning"

    skomo
     
  9. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    349500
    Ich habe mir zwar beim Fabia eine Klima nachträglich einbauen lassen, aber beim Feli sollte es wohl ähnlich aufwendig sein. Habe 2000 Euro bezahlt.
    An Deiner Stelle würde ich in den Feli keine so große Anschaffung investieren.
    Kauf Dir lieber einen guten gebrauchten mit Klima. Denn schon drinn ist immer besser wie erst nachträglich.
    Beim Fabi hat der Einbau 4 Tage gedauert.
     
Thema: Nachrüsten von Klimaanlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage auto nachrüsten im nissan micra

    ,
  2. fabia klimaanlage einbauen

    ,
  3. nissan micra klimaanlage nachrüsten

    ,
  4. klima nachträglich einbauen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten von Klimaanlagen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  2. Klimaanlage kühlt nicht

    Klimaanlage kühlt nicht: hallo zusammen! Ich schreibe aus dem Urlaub in Dänemark. Nachdem sie SuFu mir die Tastenkürzel und Codes genannt hat komme ich leider nicht...
  3. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  4. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  5. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...