Nachrüsten von geteilter Rückbank?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aimee, 07.06.2004.

1. Aimee

Aimee Guest

Hi,

da wir Nachwuchs bekommen und mein Classic BJ 01 keine geteilte Rückbank hat, wir uns aber auch mal so eben keinen größeren Skoda kaufen können, wollte ich wissen ob man die nachrüsten könnte.
    Hab mir das bei nem anderen mal angeschaut, aber da ist ja ein zusätzliche Metallhalter in der Mitte verbaut.

Also: Kann man den reinschweißen lassen und Bank passt?
    Was könnte so ein nachrüsten kosten?
    Ist das überhaupt durch den TÜV zu kriegen?

Danke für fachkundige Antworten...

MFG Aimee :engelteufel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 07.06.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Obs passt weis ich nicht. Hab noch keinen mit durchgehender Sitzbank näher begutachtet. Aber was nicht passt wird passend gemacht. :D
    Der TüV wird auf sowas bestimmt nicht achten. Bei mir hat jedenfalls noch keiner die Sitzbank gecheckt.

4. Aimee

Aimee Guest

Tja scheinbar hat das noch niemand in betracht gezogen...

Naja dachte ja die Bastler hier wüßten ne Lösung, obs geht und so... naja
    trotzdem danke

MFg Aimee

5. R2D2

R2D2 Guest

Dein Platzproblem kenn ich irgendwo her, allerdings hat mein Fabia ne geteilte Rückbank... ;-)

Ich denke, in deinem Fall ist es einfacher und billiger, du kaufst dir einen Dachträger (und ggf. noch ne Dachbox dazu). Den normalen Alltag mit Nachwuchs schafft man auch ohne teilbare Rückbank locker und für die größeren Unternehmungen kommt dann halt was auf`s Dach und gut ist`s.

6. #5 rehwald, 17.06.2004
    rehwald

rehwald Guest

Tja, so ist das halt mit Fehlentscheidungen :D . Hab derzeit genau das gleiche Problem. Allerdings ist meiner erst Mitte Januar angeschafft worden. Eine Woche später habe ich von dem bevorstehenden Ereignis erfahren. Da war noch nicht mal die erste Rate gezahlt und schon wars ein Fehler. Hätt ich doch bloss nen Combi mit geteilter Rückbank genommen. (hab vorher nen ZX-Kombi gefahren). da das meiste noch der Bank gehört is tmit umtauschen leider auch nicht. Der Händler würds sicher machen, allerdings mit sattem Aufschlag. Wenigstens haben wir noch den Feli-Combi von meiner Frau.

Aber zurück zum eigentlichen PRoblem:

Du brauchst auch den Halter für die Sitzfläche (wenn ich mich nicht irre ist die auch geteilt, korregiert mich wenn ich mich irre).
    Wenn du aus nem Unfallwagen die Bank herausnimmst kannst du sicher auch die mittleren Halter und die beiden an den Seiten heraustrennen (lassen) dabei aber ganau ausmessen wo sie hingehören, damit diese in deinem an der richtigen Stelle wieder festgeschweisst werden können. Das wird dir jede freie Werkstatt machen, wenn dein Freundlicher sich sträubt (vom Kostenunterschied ganz zu schweigen). Besser(Billiger) wär natürlich selbst oder einen Freund machen lassen. Wenn du glück hast sind die seitlichen sogar identisch, dann brauchst du nur die mittleren (kann ich leider nicht überprüfen)
    Den Tüv interessierts gar nicht, steht ja nicht in den Papieren was mal drin war.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mcgyver2k, 18.06.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Die Sitzfläche ist auch geteilt. Es müssten zumindest die beiden mittleren Halter nachgerüstet werden.

9. Aimee

Aimee Guest

Danke für die Antworten...

@rehwald

bei uns keine Fehlentscheidung, mein Kleiner ist schon gute dreieinhalb Jahre alt und beim Kauf war noch nich mal an meinen Mann bzw unser Baby zu denken :D

MFG de Aimee

Thema: Nachrüsten von geteilter Rückbank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geteilte rückbank skoda fabia

,
  2. skoda superb 3u rücksitzbank geteilt nachrüsten

,
  3. skoda fabia teilbare rückbank

,
  4. skoda fabia rückbank,
  5. kombi rückbank nachrüsten,
  6. hat der skoda fabia geteilte rückbank,
  7. skoda fsbia geteilte rückbank kaufen
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten von geteilter Rückbank? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...