Nachrüsten von Elektrische Spiegeln + Spiegelheizung und einklappende Spiegel möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel88, 15.03.2009.

1. #1 Daniel88, 15.03.2009
    Daniel88

Daniel88

Habe die Suche benutzt, war aber nicht sehr hilfreich.
    Meine Frage. Habe einen Exact, meine ZV ist nachgerüstet, somit gibts kein Türsteuergerät.
    Ich würde aber trotzdem gerne dieses Jahr noch elektrische Fensterheber von Waeco nachrüsten lassen.
    Bezüglich elektrischer Spiegel habe ich noch keinen Nachrüstsatz von anderen Firmen gefunden.
    Muss ich mir da jetzt sozusagen alle Teile von Skoda bestellen? Müsste ja eigentlich möglich sein, da wenn "alles an elektrischen Spiegeln kaputt gehen würde" mir Skoda beim reparieren alles bestellen müsste.
    Ist das Nachrüsten generell möglich? Auch das von ner Spiegelheizung?
    Brauch ich für elektrische Spiegeleinklappung einen extra Motor oder ist das nur ein erweiterter Motor?
    Der den Spiegel dreht? :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel88, 16.03.2009
    Daniel88

Daniel88

Weiß niemand eine Antwort????

4. TimRS

TimRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    125000
    nachrüsten lässt sich alles ....

alles bloß eine frage von geld, zeit, geschick und tüv

5. #4 Daniel88, 17.03.2009
    Daniel88

Daniel88

Naja Tüv brauch ich für die Sachen ja net

6. #5 Daniel88, 01.04.2009
    Daniel88

Daniel88

Habe bei Waeco mal interesse halber nachgefragt, wie das mit den
    elektrischen FEnsterhebern ist. Weil originalähnliche Schalter dabei
    wären.

Meine Frage war ob die genau in die vorgeschriebene Stelle kommen und ob ich eventuell die originalen kaufen kann.

und anstatt die anderen anzuschließen die originalen anschließe durch anklemmen des originalen steckerteils oder so ähnlich.

Er meinte die gehören in die Mittelkonsole. Und originale kämen nicht
    dran. Und das die an das Bordnetzgerät angeschlossen werden.

Wo liegt das denn?

7. #6 Daniel88, 03.04.2009
    Daniel88

Daniel88

Jetzt hat der mir ein Bild davon geschickt. die Schalter sollen in das Ablagefach unterm Radio.

Das sieht ja total ätzend aus. Aus VW foren hab ich gelesen, dass man
    die Motoren mit den Orignalschaltern verbinden kann, dies jedoch extrem
    kompliziert ist.

Da die mit Widerstand arbeiten und die von Waeco nicht und man dafür ein Komfortsteuergerät brauch.

Hab jetzt mal beim Skodahändler nachgefragt was es kostet Original
    Nachrüsten zu lassen. Erst hieß es geht net, bis ich dann gefragt habe,
    ja es kann ja jedes einzelne Teil Kaputt gehen, dass muss doch auch
    ersetzt werden.

Ja er könnte ja alles machen, dies wird nur sehr teuer. Genauen Preis
    konnte er mir aber nicht nennen. Will mir mal einen Kostenvoranschlag
    machen.

Ich schätze minimum 800 Euro. Der meinte allein das Steuergerät 400 Euro.

Naja damals beim Einbau der ZV haben die auch gesagt es wird extremst teuer trotz Waeco teile.

Habe ca. 600 Euro gezahlt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüsten von Elektrische Spiegeln + Spiegelheizung und einklappende Spiegel möglich?

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten von Elektrische Spiegeln + Spiegelheizung und einklappende Spiegel möglich? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...