Nachrüsten Türlicht beim Skoda Rapid

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Gerhard150863, 30.10.2015.

  1. #1 Gerhard150863, 30.10.2015
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    23600
    Hat jemand eine Idee ob eine Nachrüstung eines Türlichts bei meinem neuen Skoda Rapid Limo überhaupt möglich wäre ?

    Es sind ja nur Katzenaugen verbaut, und diese auch nur an den vorderen Türen.

    Irgendwas mit einer roten LED oder so wäre doch eine Idee ... wenn man die Tür öffnet sollte diese angehen.

    Hat wer so etwas schon gemacht bzw. eine Idee dazu ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 Gerhard150863, 30.10.2015
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    23600
    @dathobi: Das hilft mir aber nicht wirklich weiter um nun zu wissen was ich da machen kann :-).
     
    frami gefällt das.
  5. #4 dathobi, 30.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Hier mal die Frage von Dir: "Hat jemand eine Idee ob eine Nachrüstung eines Türlichts bei meinem neuen Skoda Rapid Limo überhaupt möglich wäre ?"
    Ich habe Dir eine Antwort geliefert...
     
  6. #5 Gerhard150863, 30.10.2015
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    23600
    Dass ich Reflektoren in den vorderen Türen habe weiss ich :-).

    Dass jemand bei seinem Golf 6 in den hinteren Türen Lichter verbaut hat ist schön, ich wäre schon froh wenn ich vorne welche drinnen hätte :-).

    Ausschneiden oder bohren will ich nix, vielleicht hat jemand alternative Ideen ?
     
    frami gefällt das.
  7. #6 Firestorm91, 30.10.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Naja, dathobi hat auf deine Frage eine qualifizierte Antwort geliefert. Es ist also prinzipiell möglich, einen Rückstrahler anstelle von dem bisherigen Reflektor zu verbauen. Ob der Aufwand für dich in Ordnung ist, bzw. ob Löcher bohren eine Option für dich ist, hast du in deiner Eingangsfrage nicht geschriebenen. Deshalb bitte nicht gleich bei den Antworten motzen, nur weil die eigene Fragestellung unklar formuliert war.

    Mir stellt sich nur die Frage, wenn du nichts bohren möchtest bzw. anscheinend nichts vom "basteln" hältst, wie du dann diese Leuchte anbauen möchtest.

    Also erkläre doch bitte genauer was du möchtest. Wenn es kompatible Lampen geben sollte, muss wahrscheinlich die Türpappe ab und ein Kabel von dem Reflektor zu einem Steuergerät gezogen werden. Du kannst ja mal den Reflektor entfernen und schauen wie es dahinter aussieht.

    Gruß, Martin
     
    dathobi gefällt das.
  8. #7 Fabi Haft, 30.10.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Ob du einen Strahler irgendwo ohne Bohren befestigen kannst weiß ich spontan auch nicht. Technisch lässt sich sowas jedenfalls leicht basteln in dem man diesen Strahler dann einfach per Stromdieb oder ähnlichem an die Innenraumbeleuchtung mit anklemmt. So geht das Licht immer mit an wenn die Tür geöffnet wird.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schmdan, 30.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Mal ne blöde Frage, Gerhard: Du kaufst Dir nen Rapid und erwartest die Ausstattung, wie sie ein Octavia hat.
    Warum hast Du keinen Octavia gekauft?
    Der Rapid ist ne Stufe niedriger angesiedelt. Wer die ganzen Extras und features will, die Du hier und in einigen anderen Threads anfragst, muss man einen Octavia nehmen.
     
    Richter86 gefällt das.
  11. #9 fireball, 30.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Gibt halt Leute, die gerne basteln und die Herausforderung mögen. Normal kann jeder.
     
    heisest gefällt das.
Thema: Nachrüsten Türlicht beim Skoda Rapid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türbeleuchtung skoda rapid nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Türlicht beim Skoda Rapid - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...