Nachrüsten Tagfahrlicht

Diskutiere Nachrüsten Tagfahrlicht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, dieses Wochenende habe ich meinen Roomster gar nicht lieb gehabt. Da hab ich mir mal dirnichts mirnichts die...

  1. #1 wegelagerer, 28.08.2007
    wegelagerer

    wegelagerer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6V16 Tiptronic, Vialle LPI Autogasanlage
    Hallo Freunde,

    dieses Wochenende habe ich meinen Roomster gar nicht lieb gehabt. Da hab ich mir mal dirnichts mirnichts die Tagfahrlicht-Nachrüstung beim Freundlichen für 42,- Euro gekauft und gebastelt.

    Man habe ich geflucht, da muß man mit all den Kabeln und einem Relais unter die Armaturenabdeckung im Bereich hinter den Sicherunsgkasten. Und demontieren läßt sich nur so eine kleine Dämmplatte unter dem Lenkrad im Bereich der Pedale. Ansonsten ein mehrstündiges Gefummele unter dem Armaturenbrett. Zig-belegte Kontakte sind aus vorhandenen Steckern herauszuziehen. - und das gegen den erbitterten Widerstand der Widerhaken, die man nicht so einfach mit quadratisch gefeilten Nägeln überlisten kann. (Indem man diese Nägel von der Steckerseite links und rechts neben die Flachkontaktstecker einschiebt, um die Widerhacken auszutricksen.)

    Das Armaturenbrett kann man natürlich auch komplett ausbauen, angefangen von dem Handschuhfach, über Beifahrerairbag, Radioschacht, Klimaanlage, Luftausströmer in der Mitte, Lenkrad mit Airbag usw. ... was ich mal sein gelassen habe...

    Was haben sich nur die Konstrukteure dabei gedacht, es wäre ein Klaks gewesen, auch gegen Aufpreis - die TFL direkt ab Werk zu montieren. So habe ich stundenlang (3h) gebraucht die paar Kabel neu zu verlegen. Ich habe geflucht auf die Konstrukteure, die nur die schnelle Montage im Herstellerwerk im Kopf haben, aber eine Nachrüstung - auch für SKODA-Mitarbeiter vor Ort in den Werkstätten zu einem Spießrutenlauf machen.

    So, jetzt brennt nur Abblendlicht und Heckleuchten, keine Kennzeichenleuchte und keine Armaturenbeleuchtung. Ob das 42,- Euro wert war???

    Gregor

    P.S. Als nächstes ist die Hupe dran, wird gegen eine Bosch Airmaster getauscht. Hoffe die Originalstromleitungen reichen, sind diese doch mit 20A abgesichert. Und wie ich auf dem Stromlaufplan sehen konnte, über ein Relais auf J519 geschaltet. Nur der Querschnitt der Leitungen <1mm² macht mir noch Sorgen
     
  2. #2 roomi03, 28.08.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Hallo mein Freund,

    du hast dir viel Arbeit gemacht und nur das Kennzeichenleuchte und Armaturenbeleuchtung nicht an sind.

    Da ist es einfacher den Lichtschalter auf Fahrlicht zu drehen.
     
Thema: Nachrüsten Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  2. tagfahrlicht roomster 1 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  2. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  3. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  4. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  5. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...