Nachrüsten rechter Aussenspiegel fährt runter bei eingelgtem Rückwärtsgang

Diskutiere Nachrüsten rechter Aussenspiegel fährt runter bei eingelgtem Rückwärtsgang im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab die Comfort Ausführung des Superb. Bei dem fährt der rechte Aussenspiegel eben nicht nach unten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird...

wilhelm II

Guest
ich hab das in meinem a6 gehabt, da kann man den rechten aussenspiegel beim rückwärtsfahren dann zur schlaglochsuche, nicht aber zum eigentlichen rückwärtsfahren gebrauchen - war wirklich ein riesenspass; -- das nur als gedankenanregung, wenn mir das damals AUSgebaut hätte, wär ich wirklich froh gewesen...
 
yoShy6412

yoShy6412

Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
659
Zustimmungen
3
Ort
Halle 06128 Deutschland
Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
Das geht doch nur , wenn du elektr. Sitze mit Memory Funktion hast. Und die noch nachzurüsten ist theoretisch bestimmt möglich , aber der Aufwand zu groß .
Da wäre es einfacher wenn du den rechten Spiegel mit dem elektr. Spiegelversteller nach unten drehst .
 

DeimosZero

Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
Neuwied Kirchberg, Sachsen
Fahrzeug
Skoda Yeti, 1.2 TSi, Elegance mit Panoramadach, Matto-Braun
Werkstatt/Händler
Skoda Müller, Zwickau
wilhelm II: das problem hab ich bei meinem superb auch gehabt ... hab bei meinem Neuen mal die Anleitung gelesen (ausnahmsweise :sonne: ) ... und siehe da: Mann kann bei der Memoryfunktion auch einstellen wie weit sich der Rückspiegel beim einlegen des Rückwertsganges absenkt ... hätte ich das eher gewußt hätte ich die Funktion wahrscheinlich mehr genutzt ... :wall: jetzt hab ichs eigentlich immer eingestellt

pappchen: Keine Ahnung ob das geht, aber da die Funktion an die Memoryfunktion geknüpft ist (eben wegen der Einstellung des Absenkwinkels) dürfte es in der Tat schwierig sein.

Gruß
DZ
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.757
Zustimmungen
35
Ort
Berlin
beim Octi geht das nur, wenn man Sitzmemory hat.
D.h., Du steigst ein und der Fahrersitz fährt an die im Schlüssel einprogrammierte Position (abhängig was bei Taste 1, 2, 3 einprogrammiert ist). Das gleiche beim rechten Aussenspiegel. Legst Du den Rückwärtsgang ein, dreht der rechte Aussenspiegel nach unten, auch so, wie es für den Schlüssel/Taste 1 bis 3 programmiert ist. Ohne die Sitzmemory gibt es diese hilfreiche Bordsteinautmatik nicht. Wäre soetwas nicht im Octi drin, hätte ich den Wagen vermutlich auch nicht gekauft.
Bei Audi A4 und BMW ist es genauso. Nur wenn man Sitzmemory hat (also elektr. Sitze) dann laufen auch die Spiegel automatisch.
 
Thema:

Nachrüsten rechter Aussenspiegel fährt runter bei eingelgtem Rückwärtsgang

Nachrüsten rechter Aussenspiegel fährt runter bei eingelgtem Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

AHK nachrüsten: Guten Abend zu später Stunde, ich spiele mit dem Gedanken an meinen Rapid Limo eine AHK nachzurüsten. Ein Kostenvoranschlag beim freundlichen...
Fensterscheibe Fahrerseite geht ohne Grund auf und zu: Hallo an alle da draußen Ich bin etwas ratlos bezüglich meines Škoda Fabias Baujahr 2007. Ich war schon in der Werkstatt und zwar in zwei...
Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht defekt nach AHK Umrüstung: Hallo werte Community, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um auf die geballte Erfahrung und das Wissen vieler Skoda-Fahrer zurückzugreifen...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Außenspiegel fährt manchmal nicht zurück nach Rückwärtsfahrt: Servus, ich hab meinen Superb III L&K nun 2,5 Wochen und hatte es bisher 2mal, dass der rechte Spiegel in der Rückwärtsfahrposition blieb. Er...

Sucheingaben

rückspiegel runter beim rückwärts nachrüsten

,

yeti absenkbarer beifahrerspiegel nachrüsten

,

passat b7 memory rückspiegel nachrüsten rückwärtsgang

,
rechter spiegel fährt runter
, superb seitenspiegel fährt im rückwärtsgang nicht runter, skoda karoq rechter aussenspiegel geht nach dem rückwärzfahren nicht wieder zurückin normahlstellung , einparkhilfe rückspiegel fährt runter
Oben