Nachrüsten rechter Aussenspiegel fährt runter bei eingelgtem Rückwärtsgang

Diskutiere Nachrüsten rechter Aussenspiegel fährt runter bei eingelgtem Rückwärtsgang im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab die Comfort Ausführung des Superb. Bei dem fährt der rechte Aussenspiegel eben nicht nach unten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird....

1. #1 pappchen, 21.10.2003
    pappchen

pappchen Guest

Hi,
    hab die Comfort Ausführung des Superb. Bei dem fährt der rechte Aussenspiegel eben nicht nach unten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Mein freundlicher sagt, geht nicht nachzurüsten. Glaub ich aber nicht. Kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wilhelm II, 21.10.2003
    wilhelm II

wilhelm II Guest

ich hab das in meinem a6 gehabt, da kann man den rechten aussenspiegel beim rückwärtsfahren dann zur schlaglochsuche, nicht aber zum eigentlichen rückwärtsfahren gebrauchen - war wirklich ein riesenspass; -- das nur als gedankenanregung, wenn mir das damals AUSgebaut hätte, wär ich wirklich froh gewesen...

4. #3 yoShy6412, 21.10.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Das geht doch nur , wenn du elektr. Sitze mit Memory Funktion hast. Und die noch nachzurüsten ist theoretisch bestimmt möglich , aber der Aufwand zu groß .
    Da wäre es einfacher wenn du den rechten Spiegel mit dem elektr. Spiegelversteller nach unten drehst .

5. #4 DeimosZero, 21.10.2003
    DeimosZero

DeimosZero

Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1.2 TSi, Elegance mit Panoramadach, Matto-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Zwickau
    wilhelm II: das problem hab ich bei meinem superb auch gehabt ... hab bei meinem Neuen mal die Anleitung gelesen (ausnahmsweise :sonne: ) ... und siehe da: Mann kann bei der Memoryfunktion auch einstellen wie weit sich der Rückspiegel beim einlegen des Rückwertsganges absenkt ... hätte ich das eher gewußt hätte ich die Funktion wahrscheinlich mehr genutzt ... :wall: jetzt hab ichs eigentlich immer eingestellt

pappchen: Keine Ahnung ob das geht, aber da die Funktion an die Memoryfunktion geknüpft ist (eben wegen der Einstellung des Absenkwinkels) dürfte es in der Tat schwierig sein.

Gruß
    DZ

6. #5 octavius, 21.10.2003
    octavius

octavius

beim Octi geht das nur, wenn man Sitzmemory hat.
    D.h., Du steigst ein und der Fahrersitz fährt an die im Schlüssel einprogrammierte Position (abhängig was bei Taste 1, 2, 3 einprogrammiert ist). Das gleiche beim rechten Aussenspiegel. Legst Du den Rückwärtsgang ein, dreht der rechte Aussenspiegel nach unten, auch so, wie es für den Schlüssel/Taste 1 bis 3 programmiert ist. Ohne die Sitzmemory gibt es diese hilfreiche Bordsteinautmatik nicht. Wäre soetwas nicht im Octi drin, hätte ich den Wagen vermutlich auch nicht gekauft.
    Bei Audi A4 und BMW ist es genauso. Nur wenn man Sitzmemory hat (also elektr. Sitze) dann laufen auch die Spiegel automatisch.

Thema: Nachrüsten rechter Aussenspiegel fährt runter bei eingelgtem Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückspiegel runter beim rückwärts nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten rechter Aussenspiegel fährt runter bei eingelgtem Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung

ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung: Hat jemand für den Superb 3T Bj.2012 4x4 170ps TDI eine Stecker- Pin Belegung, da Kufatec keine Einbauanleitung mitliefert. Wir haben schon alles...
  3. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. PDC vorne Nachrüsten

PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...