Nachrüsten Originale AHK

Diskutiere Nachrüsten Originale AHK im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielen lieben Dank Euch allen, und die Bilder von Luzifer84 sind genau das, was ich gesucht habe. Ich erinnerte mich also doch richtig an den...

1. #21 kanadische_axt, 03.12.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    15500
    Vielen lieben Dank Euch allen, und die Bilder von Luzifer84 sind genau das, was ich gesucht habe. Ich erinnerte mich also doch richtig an den "leichten Versatz", der wie eine Knickkante ausschaut, und dann auch noch die "Umrandung" in Form einer kleinen Wand. Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst, jedoch ist das einfach Murx, was mir da angedreht wurde.

Ausnahme: Wenn es nicht anders geht und es nur ein Ersatzteil gibt, das gesägt werden muss, dann ist es halt so ABER wenn aber ein Ersatzteil speziell AHK verfügbar ist, dann will ich das auch haben. Dann muss das Autohaus nachbessern.

Es gibt also definitiv für die Serienlieferung zwei Spritzgusswerkzeuge, eines für den Fänger ohne AHK und eines für den Fänger mit AHK. Die Wand kannst nur im Werkzeug verformen und nicht nach dem Ausstanzen aus einem bereits erkalteten Kunststoff.

Hat jemand bitte Einblick in den Ersatzteilkatalog?

Luzifer84 gefällt das.
  2. #22 Luzifer84, 03.12.2018
    Luzifer84

Luzifer84

Ich bin ganz deiner Meinung. Leider hat es bei uns geregnet und der Boden war nass. Solltest du weitere/bessere Bilder brauchen, sag mir bitte Bescheid.

3. #23 kanadische_axt, 03.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    15500
    Die Bilder sind okay, vielen Dank nochmal. Die müssten auch reichen, um zu verdeutlichen, was ich meine. Ich werde das der Werkstatt ganz sachlich erklären und mal abwarten, was für eine Antwort kommt. Ich werde hier dann berichten.

Edit: Laut Kostenvoranschlag ist die Ersatzteilnummer des Stoßfängers hinten unten ETN 565807521 9B9. Als Arbeit wird die Bohrung der Parksensoren veranschlagt, das war auch so abgesprochen, dass der Fänger nur mit Sollbruchstellen kommen wird. Aber es wird nichts geschrieben von Sägen oder ähnliches.

Edit2: Bei Tante Google habe ich ein Bild gefunden, dass den Fänger mit AHK Aussparrung von innen zeigt. Die Kante bzw. die "Wand" ist ggf. drauf geschweißt. Das könnte bedeuten, dass im Werk gestanzt und geklebt/geschweißt wird, was auch wieder bedeuten würde, dass es nur einen Fänger gibt, der dann in einem zweiten Arbeitsschritt auf AHK-Version geändert wird. Dann wäre der Fall wiederum für mich erledigt, weil eine Werkstatt nicht die Geräte haben muss, um PP-EPDM zu schweißen.

4. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    Ich vermute genau so wird es sein, denn beim O3 ist es auch so - gibt nur einen Bauteil welcher bei AHK Ab-Werk (und auch bei der AHK-Vorbereitung?) dort "schön gestanzt" wird, ansonsten aber vom Monteur ausgeschnitten werden muss. Wenn ich mich richtig erinnere sind aber dort auch für die AHK "Sollbruchstellen" in allen Teilen...

Thema: Nachrüsten Originale AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq 7 sitzer ahk nachrüsten

,
  2. kodiaq ahk nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Originale AHK - Ähnliche Themen

1. Amundsen MIB2, Codierung STG 5F originale Byte/Bite Belegung

Amundsen MIB2, Codierung STG 5F originale Byte/Bite Belegung: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und nenne seit kurzem einen Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi Baujahr 11/2016 mein Eigen. Wollte kein 4...
  2. PDC Vorne Nachrüsten

PDC Vorne Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe... Ich habe mir eine Octavia 2 Facelift als Unfaller gekauft und habe bei der...
  3. Privatverkauf Original Skoda Dach-Fahrradhalter LBT071026A

Original Skoda Dach-Fahrradhalter LBT071026A: unbenutzt Versand möglich, ca. 20€ Preis: 50€ VHB
  4. Privatverkauf Original Skoda Dachgrundträger LAS610001A

Original Skoda Dachgrundträger LAS610001A: für z. B. Octavia II Limousine. Verstellbar, abschließbar, mit Drehmomentschlüssel und Bedienungsanleitung, kaum benutzt. Versand möglich, ca. 20...
  5. Ahk Federn

Ahk Federn: Hallo stolze Skoda fahrer ich hab mal eine frage bin neu hier also bitte Entschuldigung wenn ich etwas falsch mache!? :) Ich habe eine octavia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden