Nachrüsten Funkfernbedienung

Diskutiere Nachrüsten Funkfernbedienung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute! eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass mein cool edition eine funkfernbedienung besitzt .... da ich ein kleinkind habe und...
  • Nachrüsten Funkfernbedienung Beitrag #1

whitby

Fahrzeug
Fabia II, 44kW, Cool Edition
Kilometerstand
28000
hallo leute!

eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass mein cool edition eine funkfernbedienung besitzt ....

da ich ein kleinkind habe und es vor allem bei dem regnerischen wetter wieder nervt manuell aufschliessen zu müssen, überlege ich nun diesen nachrüstsatz einbauen zu lassen.

durch einen link hier im forum habe ich schon gesehen, dass das teil selbst 114,- € kostet. hat wer erfahrung damit was noch an einbau dazukommen würde?

vielen dank und viele grüße
whitby

• Nachrüsten Funkfernbedienung Beitrag #2
bjmawe

bjmawe

Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats DSG (250PS), Seat Ibiza FR 1.5 TSI Black Edition beats DSG (150 PS), Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
whitby schrieb:
durch einen link hier im forum habe ich schon gesehen, dass das teil selbst 114,- € kostet. hat wer erfahrung damit was noch an einbau dazukommen würde?
Hallo Whitby, bitte nutze die Suchfunktion des Forums und Dir wird umgehend geholfen werden. :thumbup: z.B. hier: Klick mich, ich bin Deine Rettung
Für den Einbau der originalen Nachrüst - FFB verlangt sich der Freundliche, je nach Händler und Region, zwischen 100 - 300€. Montageaufwand sind ca. 3 Stunden.

LG bjmawe

• Nachrüsten Funkfernbedienung Beitrag #3

whitby

Fahrzeug
Kilometerstand
28000
hallo!

vielen dank für die antwort, der link funzt leider nicht, werde aber nochmals die suche bemühen (habe das schon versucht, aber irgendwie ...)

habe jetzt 2 händler angefragt, die wollen beide ca. 300,- € komplett.

beim boschdienst angefragt: die hätten nicht die möglichkeit, nur bis baujahr 2006.

dann bin ich gerade zufällig beim a.t.u. vorbeigekommen und hab da mal gefragt: demnach kostet das material 60,- € und inkl. montage käme ich da angeblich so auf 150,- €.

kann es sein, dass der gute herr der freien werkstatt sich vertan hat oder kann man dem trauen und zuschlagen? ist ja mal eben nur die hälfte.

ratlose grüße
whitby

• Nachrüsten Funkfernbedienung Beitrag #4

herbert.h

Hallo,

ich habe auch den FabiaII Cool Edition.Ich habe bei meinem Händler"Autohaus am Grossmarkt" in Duisburg 199 Euro bezahlt.Ist bei Ihm Dauerpreis.

Gruß

Herbert

• Nachrüsten Funkfernbedienung Beitrag #5
bjmawe

bjmawe

Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats DSG (250PS), Seat Ibiza FR 1.5 TSI Black Edition beats DSG (150 PS), Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
whitby schrieb:
dann bin ich gerade zufällig beim a.t.u. vorbeigekommen und hab da mal gefragt: demnach kostet das material 60,- € und inkl. montage käme ich da angeblich so auf 150,- €.
Da solltest Du lieber die Hände von lassen !
Nimm lieber die original Nachrüstvariante und dann ist's einfacher und eben auch besser (denn original).

LG bjmawe

• Nachrüsten Funkfernbedienung Beitrag #6

Wehrfisch

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.2 Cool Edition mit Enjoy Paket, 60PS
Werkstatt/Händler
Gottfried Schulz
Kilometerstand
35000
Ich hab die Funkfernbedieung auch nachrüsten lassen.
Wollt ich eigentlich bei atu machen lassen,die hatten aber nur Zeug von InPro da,was dann angeblich doch nicht passte.Habe dann im Netz eine Magic Toch? besorgt und von nem Bekannten einbauen lassen (KFZ Techniker).Hat mich insgesamt 150€ gekostet.

• Nachrüsten Funkfernbedienung Beitrag #7

whitby

Fahrzeug
Kilometerstand
28000
@ herbert:
vielen dank! hab gerade mal geschaut, das sind 40 km von hier. werde da morgen mal anrufen und nachfragen.

• Nachrüsten Funkfernbedienung Beitrag #8

whitby

Fahrzeug
Kilometerstand
28000
so, hab gerade noch ein wenig rumtelefoniert, dusiburg bleibt mit den 199,90 € einfach unschlagbar günstig gegenüber dem rest. meist um die 300,- €, einer noch mit 250,- €.

der hammer war der letzte anruf gerade: 180,- € für das material, zzgl. 230,- € fürs einbauen. summa sumarum 500,- €!!!

Thema:

Nachrüsten Funkfernbedienung

Nachrüsten Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

Welche Anhängerkupplung nachrüsten?: Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem Fabia II Combi, Bj. 2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Originalteile sind auf...
GRA nachrüsten beim Facelift: Hallo zusammen, könnte sehr günstig an einen kompletten Nachrüstsatz (6V0054691) kommen, bin mir aber nicht sicher, ob der bei meinem Facelift...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
GRA Nachrüstung: Hi, ich weiß hier gibt es schon ein paar Threads zu dem Thema, aber ich werde leider nicht abschließend schlau daraus. Ich habe einen Roomster EZ...
Tempomat nachrüsten im Rapid TSI 1.2 Cool Edition 90PS: Hallo zusammen, hat jemand das gleiche Auto wie ich und Erfahrungen damit gemacht, ob es möglich ist bzw. was es ungefähr kostet, einen Tempomat...
Oben