Nachrüsten Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von whitby, 19.10.2010.

1. whitby

whitby

Fahrzeug:
    Fabia II, 44kW, Cool Edition
    Kilometerstand:
    28000
    hallo leute!

eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass mein cool edition eine funkfernbedienung besitzt ....

da ich ein kleinkind habe und es vor allem bei dem regnerischen wetter wieder nervt manuell aufschliessen zu müssen, überlege ich nun diesen nachrüstsatz einbauen zu lassen.

durch einen link hier im forum habe ich schon gesehen, dass das teil selbst 114,- € kostet. hat wer erfahrung damit was noch an einbau dazukommen würde?

vielen dank und viele grüße
    whitby

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Whitby, bitte nutze die Suchfunktion des Forums und Dir wird umgehend geholfen werden. :thumbup: z.B. hier: Klick mich, ich bin Deine Rettung
    Für den Einbau der originalen Nachrüst - FFB verlangt sich der Freundliche, je nach Händler und Region, zwischen 100 - 300€. Montageaufwand sind ca. 3 Stunden.

LG bjmawe

4. whitby

whitby

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28000
    hallo!

vielen dank für die antwort, der link funzt leider nicht, werde aber nochmals die suche bemühen (habe das schon versucht, aber irgendwie ...)

habe jetzt 2 händler angefragt, die wollen beide ca. 300,- € komplett.

beim boschdienst angefragt: die hätten nicht die möglichkeit, nur bis baujahr 2006.

dann bin ich gerade zufällig beim a.t.u. vorbeigekommen und hab da mal gefragt: demnach kostet das material 60,- € und inkl. montage käme ich da angeblich so auf 150,- €.

kann es sein, dass der gute herr der freien werkstatt sich vertan hat oder kann man dem trauen und zuschlagen? ist ja mal eben nur die hälfte.

ratlose grüße
    whitby

5. #4 herbert.h, 19.10.2010
    herbert.h

herbert.h

Hallo,

ich habe auch den FabiaII Cool Edition.Ich habe bei meinem Händler"Autohaus am Grossmarkt" in Duisburg 199 Euro bezahlt.Ist bei Ihm Dauerpreis.

Gruß

Herbert

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Da solltest Du lieber die Hände von lassen !
    Nimm lieber die original Nachrüstvariante und dann ist's einfacher und eben auch besser (denn original).

LG bjmawe

7. #6 Wehrfisch, 19.10.2010
    Wehrfisch

Wehrfisch

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 Cool Edition mit Enjoy Paket, 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schulz
    Kilometerstand:
    35000
    Ich hab die Funkfernbedieung auch nachrüsten lassen.
    Wollt ich eigentlich bei atu machen lassen,die hatten aber nur Zeug von InPro da,was dann angeblich doch nicht passte.Habe dann im Netz eine Magic Toch? besorgt und von nem Bekannten einbauen lassen (KFZ Techniker).Hat mich insgesamt 150€ gekostet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. whitby

whitby

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28000
    @ herbert:
    vielen dank! hab gerade mal geschaut, das sind 40 km von hier. werde da morgen mal anrufen und nachfragen.

10. whitby

whitby

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28000
    so, hab gerade noch ein wenig rumtelefoniert, dusiburg bleibt mit den 199,90 € einfach unschlagbar günstig gegenüber dem rest. meist um die 300,- €, einer noch mit 250,- €.

der hammer war der letzte anruf gerade: 180,- € für das material, zzgl. 230,- € fürs einbauen. summa sumarum 500,- €!!!

Thema:

Nachrüsten Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...