Nachrüsten einer Lenkradfernbedienung beim Roomster/Fabia II

Diskutiere Nachrüsten einer Lenkradfernbedienung beim Roomster/Fabia II im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute,ich habe seit kurzem ein Skoda Roomster 1,9TDI Comfort.Es gibt einige Modelle,die eine Lenkradfernbedienung (fürs Radio) eingebaut...

  1. #1 redRoomy, 29.04.2013
    redRoomy

    redRoomy

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,ich habe seit kurzem ein Skoda Roomster 1,9TDI Comfort.Es gibt einige Modelle,die eine Lenkradfernbedienung (fürs Radio) eingebaut haben.Meine Frage ist:kann man diese Fernbedienung auch nachrüsten?Ist es ein großer Aufwand,was muss alles gemacht werden?

    Meine zweite Frage ist:Ich habe eine Komfort-Schliessung aller Fensterscheiben über den Türschloss.Kann man den Roomster auch so programmieren,das die Scheiben über die Schliessfunktion der Fernbedienung zu schliessen gehen?

    ich danke euch schonmal für die Antworten!!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 360SL

    360SL

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    LFB nachrüsten ist kein großes Problem,
    Verkleidung der Lenksäule anpassen und Bedienteil einbauen.
    Einzigstes Problem, der Kabelsatz zur LFB ist einzeln nicht lieferbar!
    Habe aber noch einen komplettsatz mit Bedienteil, original Skoda-Kabelsatz und Schaltplan übrig!
     
  4. #3 dathobi, 01.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Mach mal ein Bild von den Teilen...
     
  5. #4 Blaubär, 09.05.2013
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Bei Bedarf- ich habe eine Lenksäulenverkleidungsunterschale mit Bedienelement, aber ohne Kabelsatz, abzugeben. Das erspart das sägen und bohren an der vorhandenen Verkleiung. Sollte als Radiofernbedienung für ein Zubehörradio fungieren, aber die Beschreibung des Radioherstellers war zu unpräzise um zu erkennen, dass die Radioseitige Anschlussleitung nicht an das Bedienelement, sondern an den Fahrzeugkabelbaum gekoppelt wird. Die Integration ist nur mit dem werksseitigen CAN-Bus-Signal möglich. Und ohne Original-Steuergerät ist das nicht herzustellen, der Nachrüstpreis übersteigt den Zeitwert des Fahrzeuges.
     
  6. #5 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Schreib mir mal bitte eine Preisvorstellung per PN...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holger01, 10.05.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    @ redRoomy
    Hast du ein Facelift oder Vor Facelift Modell?
    Beim Facelift kann die Comfortschließung auch über die Funkfernbedienung gehen
     
  9. #7 potatodog, 11.05.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Da redRoomy einen 1,9Tdi hat ist es ein VFL -> keine Konfortschließung per FFB möglich
     
Thema: Nachrüsten einer Lenkradfernbedienung beim Roomster/Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad fernbedienung skoda fabia

    ,
  2. skoda lenkradfernbedienung nachrüsten

    ,
  3. lenkradfernbedienung zum nachrüsten

    ,
  4. skoda fabia lenkrad fernbedienung nachrüsten,
  5. fabia II lenkradfernbedienung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten einer Lenkradfernbedienung beim Roomster/Fabia II - Ähnliche Themen

  1. DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...