Nachrüsten einer Lenkradfernbedienung beim Roomster/Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von redRoomy, 29.04.2013.

1. #1 redRoomy, 29.04.2013
    redRoomy

redRoomy

Hallo Leute,ich habe seit kurzem ein Skoda Roomster 1,9TDI Comfort.Es gibt einige Modelle,die eine Lenkradfernbedienung (fürs Radio) eingebaut haben.Meine Frage ist:kann man diese Fernbedienung auch nachrüsten?Ist es ein großer Aufwand,was muss alles gemacht werden?

Meine zweite Frage ist:Ich habe eine Komfort-Schliessung aller Fensterscheiben über den Türschloss.Kann man den Roomster auch so programmieren,das die Scheiben über die Schliessfunktion der Fernbedienung zu schliessen gehen?

ich danke euch schonmal für die Antworten!!

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 360SL

360SL

LFB nachrüsten ist kein großes Problem,
    Verkleidung der Lenksäule anpassen und Bedienteil einbauen.
    Einzigstes Problem, der Kabelsatz zur LFB ist einzeln nicht lieferbar!
    Habe aber noch einen komplettsatz mit Bedienteil, original Skoda-Kabelsatz und Schaltplan übrig!

4. #3 dathobi, 01.05.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mach mal ein Bild von den Teilen...

5. #4 Blaubär, 09.05.2013
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Bei Bedarf- ich habe eine Lenksäulenverkleidungsunterschale mit Bedienelement, aber ohne Kabelsatz, abzugeben. Das erspart das sägen und bohren an der vorhandenen Verkleiung. Sollte als Radiofernbedienung für ein Zubehörradio fungieren, aber die Beschreibung des Radioherstellers war zu unpräzise um zu erkennen, dass die Radioseitige Anschlussleitung nicht an das Bedienelement, sondern an den Fahrzeugkabelbaum gekoppelt wird. Die Integration ist nur mit dem werksseitigen CAN-Bus-Signal möglich. Und ohne Original-Steuergerät ist das nicht herzustellen, der Nachrüstpreis übersteigt den Zeitwert des Fahrzeuges.

6. #5 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schreib mir mal bitte eine Preisvorstellung per PN...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holger01, 10.05.2013
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @ redRoomy
    Hast du ein Facelift oder Vor Facelift Modell?
    Beim Facelift kann die Comfortschließung auch über die Funkfernbedienung gehen

9. #7 potatodog, 11.05.2013
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Da redRoomy einen 1,9Tdi hat ist es ein VFL -> keine Konfortschließung per FFB möglich

Thema: Nachrüsten einer Lenkradfernbedienung beim Roomster/Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lenkradfernbedienung nachrüsten

,
  2. lenkradfernbedienung zum nachrüsten

,
  3. skoda fabia lenkrad fernbedienung nachrüsten

,
  4. fabia II lenkradfernbedienung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten einer Lenkradfernbedienung beim Roomster/Fabia II - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...