Nachrüsten einer Fernbedienung für die bestehende Zentralverriegelung

Diskutiere Nachrüsten einer Fernbedienung für die bestehende Zentralverriegelung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich suche schon seit Wochen nach einer Einbauanleitung/Beschreibung zum Einbauen einer Fernbedienung. In diesem Forum gibt es wohl auch...

  1. HCl

    HCl

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche schon seit Wochen nach einer Einbauanleitung/Beschreibung zum Einbauen einer Fernbedienung. In diesem Forum gibt es wohl auch einige, die es versucht und beschrieben haben, aber aus den Beschreibungen werde ich nicht schlau.
    Ich würde gern wissen, welche Kabel für das Öffnen und Schließen der ZV zuständig sind. Der entsprechenden Stecker habe ich im Fussraum unter der Fußlüftung bereits gefunden, aber da sind soviel Kabel an einem Stecker und mit Durchmessen bin ich nicht weiter gekommen (steuert ja noch die elektrischen Fensterheber an usw.). Skoda stellt mir freundlicherweise natürlich keinen Schaltplan zur Verfügung. (Dürfen sie laut Händlerangaben nicht.....)

    Wenn ich diese zwei Kabel weiß (auf und zu), dann kann ich meine Steuereinheit einfach dranbauen (gekauft bei Ebay (baunsal-tuning)). Info über Blinkeransteuerung wäre auch super. Die Fernbedienung war in einem Lancer verbaut (massegesteuert) und funktionierte einwandfrei. Da konnte ich mit meinen laienhaften Kenntnissen die Funktionen ausmessen.

    Der Lancer ist nun verschrottet und Anfang Februar 2009 habe ich einen 1.4 Plus-Edition bestellt, der nach versprochenen 6 Wochen Lieferzeit (unverbindlich) dann auch Mitte Mai 2009 geliefert wurde. Diese Woche habe ich ihn angemeldet und jetzt sollte noch die Fernbedienung rein.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank HCl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HCl

    HCl

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn jemand weiterhelfen?
     
  4. HCl

    HCl

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte mal, ich gebe diesen Einbau lieber auf und fahre ohne Fernbedienung, oder gibt es neue Erkenntnisse? Scheinbar haben ja viele diese Probleme. Der "freundliche" Skodahändler kann leider nicht weiterhelfen und schlägt den Einbau eines Originalteiles vor. Ich habe aber die alte FB zu hause rumliegen aus einem verschrotteten Auto.

    Hilfe???? ?(
     
Thema:

Nachrüsten einer Fernbedienung für die bestehende Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten einer Fernbedienung für die bestehende Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...