Nachrüsten einer AHK

Diskutiere Nachrüsten einer AHK im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich möchte bei meinem 2015er Yeti (mit Anhängervorbereitung) eine AHK nachrüsten. Nun soll der E Satz(beim...

1. #1 Ilooyeti, 23.12.2019
    Ilooyeti

Ilooyeti

Fahrzeug:
    Soda Yeti 2.0 140 PS
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich möchte bei meinem 2015er Yeti (mit Anhängervorbereitung) eine AHK nachrüsten.
    Nun soll der E Satz(beim freundlichen Händler) wegen der Vorbereitung dreimal so teuer werden , wie ein Satz der Firma J......
    Welche Preisvorstellung ist da realistisch?
    Ich denke da an eine AHK der Firma W. Und halt einen E Satz, aber welchen??
    Wünsche allen Yetifreunden Frohe Weihnachten und besinnliche Stunden

Ilooyeti

2. #2 dieselschrauber, 24.12.2019
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    1720000
    Realistisch ist das was du ausgeben möchtest.

Originalsatz hat dickere Kabel Querschnitte.

Das Originasteuergerät ist Updatefähig, Diagnose fähig und programmierbar. Z. B PIN 9 auf 15, 30 oder gar aus.

Ob man das so braucht bzw haben will muss man für sich selbst entscheiden.

3. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Habe in der Vergangenheit problemlos bei meinen Fahrzeugen die AHK mit typspezifischem E-Satz über Rameder gekauft und keinerlei Probleme gehabt. Bei meinem Yeti hab ich die AHK ab Werk mitbestellt, merke aber zu den nachgerüsteten Kupplungen keinen Unterschied - ausser vielleicht, dass die Ausschnitte schöner sind und ich mir beim Einbau nicht Fonger schmutzig machen musste.
    Preislich scheint da aber Luft zu sein, denn mein Händler bestellt seine Vorführer recht oft mit AHK Vorbereitung und bietet dann die Schwenkbare inkl. Einbau für 830€ an.

Würde an deiner Stelle vermutlich bedenkenlos die AHK samt E-Satz über Drittanbieter bestellen. Was da halt noch dazu kommt ist das Freischalten der AHK an den Steuergeräten damit PDC, Lampenkontrolle und ESP korrekt funktioniert.

4. #4 Ilooyeti, 24.12.2019
    Ilooyeti

Ilooyeti

Fahrzeug:
    Soda Yeti 2.0 140 PS
    Kilometerstand:
    45000
    Danke & Frohe Weihnachten

Thema:

Nachrüsten einer AHK

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten einer AHK - Ähnliche Themen

1. Ahk nachrüsten

Ahk nachrüsten: Hi ich habe mir eine Ahk für meinen skoda rapid spaceback gekauft zum selber nachrüsten und für den Ersatz muss ich ein Kabel zwischen klemmen...
  2. Fabia II Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten

Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten: Hallo liebe Community und helfende, ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI...
  3. USB im Mittelfach nachrüsten - wie am besten?

USB im Mittelfach nachrüsten - wie am besten?: Hallo, im Ablagefach unter der Armlehne habe ich heute einen mit einer weißen Abdeckkappe 'vorbereiteten' Anschluß gefunden -...
  4. Kodiaq - Schubladen unter den Vordersitzen nachrüsten

Kodiaq - Schubladen unter den Vordersitzen nachrüsten: Hallo Zusammen hat hier schon mal jemand beim Kodi an den mechanischen Vordersitzen die Schubladen nachgerüstet und kann mir dazu Tipps geben?...
  5. Superb III Combi Unterfahrschutz nachrüsten

Superb III Combi Unterfahrschutz nachrüsten: Hallo, bin neu hier und werde mit in den kommenden Tage einen Superb MJ 2019 zulegen. Da ich einmal im Jahr zum Brennholz machen und den Wald...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden