Nachrüsten der Fernbedienung für ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bollo, 12.05.2009.

1. bollo

bollo

Hallo Skoda-Freunde

mein Fabia soll nächste Woche kommen und ich möchte direkt die Fernbedienung für ZV nachrüsten.
    Die Fernbedienung kostet im Zubehörkatalog 119€
    das ist ja ohne Einbau oder?
    ich wollte wissen was ich für den Einbau bei der Skodawerkstatt so rechnen muss?
    Sind eigentlich Rabatte drin weil ich jetzt schon 2 Monate länger als angekündigt warte?

Danke für Anworten Bollo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Klar. Der Zubehörkatalog beinhaltet nur Preise für Material.

Das wird Dir am ehesten der Händler verraten können. So wie allerdings hier im Forum in verschiedensten Threads berichtet wurde, ist die Rabattgrenze momentan in aller Regel schon ausgeschöpft.

Ansonsten herzlich Willkommen im Forum.

Wolfgang

4. #3 elfish666, 12.05.2009
    elfish666

elfish666

Fahrzeug:
    Fabia III 1,2TSI 81 KW
    Kilometerstand:
    200
    Hallo Bollo,
    ich hatte von meinem Skoda Händler ein Angebot in Höhe von 300,-€.
    Das war mir zu teuer. Deshalb habe ich die von Waeco genommen
    mit zweiter FB ca. 90,-€. Den Einbau habe ich selbst in ca. 1h
    gemacht.

Grüße
    Reiner

5. bollo

bollo

Danke für den Willkommensgruß

@ Reiner
    War das die FB aus dem Zubehörkatalog oder wo hast du die her?
    Brauch ich zu Einbau spezielles Werkzeug?

6. #5 Fabiall, 12.05.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Lese dir die Bedingungen deiner verbindlichen Neuwagenbestellung genau durch. Dort findest du Fristen bezüglich der Überschreitung des Liefertermins (ansonsten: nachgoogeln).

Wenn du € herausschlagen willst, wirst du um eine Mahnung nicht herumkommen. Auch hier hilft nachgoogeln, da hier keine Rechtsberatungen erteilt werden dürfen. 8)

7. #6 elfish666, 12.05.2009
    elfish666

elfish666

Fahrzeug:
    Fabia III 1,2TSI 81 KW
    Kilometerstand:
    200
  8. #7 Octi2007, 12.05.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    kann ich dir sogar exakt beantworten.

Für Mamas Fabia haben wir beim :) nachgefragt und für unseren eigenen gleich mit bestellt.

Preis: 240 Euro inkl. Einbau !

Gruß
    Octi

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fabiafan2009, 13.05.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    hatte auch mal spaßeshalber bei meinem Händler nachgefragt für die Nachrüstung unserer Cool Edition. Er schaute in den PC und sagte es werden 2,5 Arbeitsstunden veranschlagt und das kostet mit Materiel 220€ incl. MWST.
    Werde aber auch die MT-150 Variante machen. Bin Elektriker und denke es wird kein Problem. Auserdem ist es ja im Fernbedienungsthema sehr genau beschrieben wie man vorgeht. http://skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=42908

11. #9 Lucifus86, 05.07.2016
    Lucifus86

Lucifus86

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richten Beitrag gelandet. Habe einen Fabia 2 5j Kombi mit werksseitiger ZV . Habe nun eine Fernbedienung nachgerüstet, öffnen und schließen klappt wunderbar. Ich habe eine Fernbedienung mit 3 Tasten, möchte nun auch die Heckklappe im geschlossenen Zustand alleine entriegeln.

Laut Anleitung der Fernbedienung s. Bild habe ich 2 Kabel zum schalten:

Den Anhang 102171 betrachten

Ich bräuchte mal eine Info wie ich die Kabel an den Taster der Heckklappe anschließe? Muss ich das Kabel nach hinten ziehen? Kann ich es vorne anschließen? Bin hier unsicher?

Danke im Voraus und PS: tolles Forum!

André

Thema: Nachrüsten der Fernbedienung für ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2009 fernbedienung für ZV nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten der Fernbedienung für ZV - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...