Nachrüsten Anhängerkupplung

Diskutiere Nachrüsten Anhängerkupplung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi bezieht sich diese Aussage auch auf den großen 400W Lüfter, welcher für den Anhängebetrieb vorgesehen ist? Habe den großen verbaut und die Bits...

Ben1984

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Ort
41352 Korschenbroich
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi joy 1.4 TSI 110KW
Kilometerstand
70130
Das geht nur mit dem großen (doppel) Lüfter, sonst nicht. Dann lässt man es einfach weg.
Hi bezieht sich diese Aussage auch auf den großen 400W Lüfter, welcher für den Anhängebetrieb vorgesehen ist?
Habe den großen verbaut und die Bits für den doppel Lüfter im Motorsteuergerät gesetzt... War das jetzt falsch?

Laut der Teilenummer ist bei mir auch der "kleine" Lüfter verbaut gewesen.
Der freundliche hatte mich freundlicherweise auf eine Liste schauen lasen auf welcher die nötigen Ändertungen für den Anhängebetrieb vermerkt waren.
Hier war bei meinem Modell 1.4 110KW definitv eine andere Lüfter Teilenummer angegeben.
Falls es interessiert: Optisch kann man die beiden Lüfter nur durch die andere Teilenummer unterscheiden. (Leider ist duch den geringen Abstand beim fotografieren einwenig das Bild verzogen.)

oben der ab Werk verbaute
unten der auf der Liste aufgeführte für Anhängebetrieb

20210220_141451_klein1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.980
Zustimmungen
501
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hi bezieht sich diese Aussage auch auf den großen 400W Lüfter, welcher für den Anhängebetrieb vorgesehen ist?
Habe den großen verbaut und die Bits für den doppel Lüfter im Motorsteuergerät gesetzt... War das jetzt falsch?
Nein wenn du den Lüfter gewechselt hast, war das genau richtig.

Viele ändern den Lüfter aber nicht und setzen die Bits und das ist nicht gut, weil das Motorstg. von mehr Leistung ausgeht, als der Lüfter bringt und damit dann die Temperatur ja nicht so runter geht.
 

Ben1984

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Ort
41352 Korschenbroich
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi joy 1.4 TSI 110KW
Kilometerstand
70130
Danke für die Info:-)
Hatte mir schon sorgen gemacht.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
 

Marie2021

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Guten Abend,

habe mir gerade den Thread durch gelesen, habe aber Null Komma Null Ahnung von Autos (versuche das alles zügig aufzuholen) und daher nicht alles komplett verstanden.

Daher die Frage: wenn ich mir einen Gebrauchtwagen kaufe und dieser ggf. vielleicht auch schon eine AHK dran hat, was sollte ich erfragen, wenn ich durchaus vorhabe die 1500 kg Anhängelast voll auszunutzen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort und liebe Grüße!
 
Thema:

Nachrüsten Anhängerkupplung

Nachrüsten Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

Anhängerkupplung nachrüsten bei DSG Getriebe: Hallo zusammen, ich habe auf die schnelle nichts gefunden daher mache ich mal einen neuen Beitrag auf. Nach längerer Überlegung und Abhängigkeit...
Codierung des Motorsteuergerät mit verstärkten Lüfter für Anhängerkupplung.: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet und wenn ich die Suchfunktion richtig bedient habe, auch nichts zu meinem Thema...
Elektronikproblem nach Anbau AHK: Hallo liebe Gemeinde, habe ein riesiges Problem an meinem O3: nach Einbau eine AHK spinnt meine Bordelektronik. Ursache sind meiner Meinung nach...
Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Komme gerade aus dem Autohaus und habe einen Kodiaq Soleil 2019 gekauft. Laut Autohaus hat das Fahrzeug...
GPS und navi nachrüsten: Hallo ihr lieben, ich habe einen Skoda Fabia combi von 2020 mit dem kleinen Infotainmentsystem Swing. Ich habe gehört das man eine GPS Antenne...
Oben