Nachrüsten: Amundsen auf Bolero / Phone-Box

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von TB82, 17.09.2013.

1. TB82

TB82

Liebe Foren-Gemeinde,

übermorgen werde ich mir meinen Octavia III Limousine Elegance, 1.2 TSI bestellen- allerdings "nur" mit dem Bolero, welches in der Elegance bekanntlich serienmäßig ist.

Ist es möglich, das insoweit weitgehend baugleiche Amundsen später nachzurüsten? Wenn ja, mit welchen Kosten wäre hierbei ungefähr zu rechnen?

Die gleiche Frage stellt sich hinsichtlich der sog. Phonebox. Ist eine Freisprecheinrichtung ohne Leitung über die Dachantenne überhaupt zu empfehlen, insbesondere wenn aus beruflichen Gründen viel mit Kunden über die Freisprecheinrichtung telefoniert wird oder wäre das dem gegenüber nicht zuzumuten? Mir fehlen hier leider die Erfahrungswerte.

Der Skoda-Händler konnte mir keine gesicherte Auskunft geben. Generell ist mir aufgefallen, dass beim Thema nachrüsten nur wenig konkrete Aussagen durch die Händler getroffen werden (können).

Würde mich sehr freuen, wenn man mir bei diesen beiden noch offenen Fragen weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

TB

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy35, 17.09.2013
    Speedy35

Speedy35

Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du viel im Außendienst bist, laß das Amundsen doch gleich einbauen. Oder zumindest die Phonebox. Denn die Serienausstattung hat keine Dachantenne und die hast Du bei Navi und/oder Phonebox gleich dabei.

Es wird bestimmt ein Nachrüsten möglich sein. Doch zu welchen Kosten/Nutzenverhältnis? Und so würde es gleich ab Werk mit drin sein. Die Phonebox allein ist im Vergleich zum Amundsen inkl. Phonebox (710 €) mit ihren 210 € zwar recht teuer, aber für Dich bestimmt eine Überlegung wert.

Ich konnte die FSE ohne Phonebox testen, mir reicht sie allemal.

4. #3 Fechtus68, 17.09.2013
    Fechtus68

Fechtus68

Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Hallo, meine Empfehlung wäre auch das Auto so zu ordern wie Du es später auch haben willst. Das Nachrüsten ist im Moment gar nicht so einfach. Ich mache gerade auch die Erfahrung, dass alles was mit Nachrüsten zu tun hat auf viele fragende Gesichter trifft. Beispiele bei mir: FSE zum Bolero Musiksystem --> keine Lösung verfügbar! Licht / Regensensor mit autom abblendendem Innenspiegel (war eigentlich im Angebot enthalten aber bei Auslieferung doch nicht drin) --> keine Lösung verfügbar! Der O3 ist noch zu neu. Bis es da Lösungen gibt wirds noch ein Weilchen dauern!

5. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Wenn du den ohnehin als Firmenwagen kaufst würde ich an deiner Stelle auch direkt das Amundsen bestellen. Effektiv kostet das doch auch nur ca. 470€ Aufpreis wenn du 18% Rabatt und 19% Mehrwertsteuer berücksichtigst.

6. #5 ReiniO3, 03.10.2013
    ReiniO3

ReiniO3

hat trotzdem jemand Erfahrungen mit dem nachrüsten von amudsen gemacht? Hab nur n Swing Radio und hätte gern das amudsen (war importwagen und bei dem Angebot leider nur swing dabei)
    Gruß Reini

Thema: Nachrüsten: Amundsen auf Bolero / Phone-Box
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phone box nachrüsten

,
  2. phonebox nqchrüsten octavia

,
  3. octavia iii amundsen nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten: Amundsen auf Bolero / Phone-Box - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...